So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo nochmal, ich bauche Ihre Hilfe doch jetzt mal wegwn thunderbird ich

Kundenfrage

Hallo nochmal, ich bauche Ihre Hilfe doch jetzt mal wegwn thunderbird
ich bekomme das programm nicht mehr auf.
Mein computermensch sagte es fehlt die parent look datei oder so ähnlich
Können sie mir helfen und was kostet es mich
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Die "parent.lock" Datei verhindert wahrscheinlich, dass Sie Thunderbird starten können. Machen Sie einen Neustart und dann suchen Sie nach der Datei "parent.lock". Versuchen Sie, diese zu löschen. Danach läuft es mit etwas Glück wieder.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

es gibt keine parent look datei auf dem computer

 

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche Nachricht bekommen Sie denn wenn Sie Thunderbird starten wollen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

es passiert einfach gar nichts

 

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die neuste Version heruntergeladen und installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie schon versucht, Thunderbird im Save-Mode zu starten (Über START->Programme->Thunderbird...) ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja habe ich versucht

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut sich auch nichts??
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein tut sich nichts
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie den Profilmanager starten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja den kann ich starten

es gibt default, standartbenutzer

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Legen Sie mal ein neues Profil an und verwenden Sie dieses dann. Wahrscheinlich ist das aktuelle Profil nicht in Ordnung. Thunderbird sollte dann wieder starten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

habe ich schon probiert geht leider auch nicht

die Fehlermeldung dann lautet Thunderbird kann das profil nicht öffnen weil es bereits geöffnet ist, ist es aber nicht

zur info wir haben ein netzwerk aber auch dort ist das kein thunderbirt geöffnet

das neue Profil öffnet sich erst gar nicht

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das würde dafür sprechen, dass die Datei "parent.lock" sich im Profil-Ordner befindet. Sind Sie sicher, dass dem nicht so ist?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wo finde ich den profil ordner?

und wie krieg ich die Datei parent look da raus

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wo finde ich den profil ordner?

und wie krieg ich die Datei parent look da raus

parent look datei suchen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

sind sie noch dabei

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klicken Sie auf "Start" -> Ausführen (das Feld direkt über dem Start-Knopf, in das man etwas hineinschreiben kann)

Dort tippen Sie ein: %APPDATA%
Dann Enter drücken. Dann sollte sich ein Fenster öffnen indem sich der Ordner "Thunderbird" befindet. Darin gibt es einen Ordner "Profiles". Öffnen Sie nacheinander alle darin befindlichen Ordner (normalerweise ist das nur einer aber bei Ihnen vielleicht zwei). Darin befindet sich dann wahrscheinlich die Datei "parent.lock". Diese dann löschen. Wenn das geklappt hat können Sie erstmal versuchen, Thunderbird normal zu starten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

unter profiles gibt es die Ordner Neuer Ordner und default

da jeweils wieder andere ordner, in keinem gibt es eine parent look datei

was nun?

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wieviele E-Mail-Konten verwenden Sie und sind diese per IMAP-Konto verbunden? Wäre es also "schlimm" wenn Thunderbird gelöscht wäre samt E-Mails und dann neu installiert wird?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich benutzte im prinzip nur ein konto

was ist IMAP

ich hole die nachrichten auf unserem server ab

da brauche ich aktuell gerade eine wo eine bestellung drin ist.

auf dem server ist diese nicht mehr

also wenn ich alles lösche, heisst das doch auch diese mail ist weg, oder?

was passiert mit meinem adressbuch?

und dem Archiv?also den alten Nachrichten?

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage nochmal an meine Kollegen weiter. Alles zu löschen würde in Ihrem Fall in der Tat die Mails löschen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

kann ich kurz was essen , ich hab hunger

wie sieht man sich hier wieder?

 

Bin wieder da!

kann man mir jetzt helfen oder nicht?

ich sitzt hier und warte und würde so gerne weiter kommen.

 

wo kann ich sonst noch hilfe finden?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo, sind Sie noch da
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich würde so gerne wissen ob ich noch warten soll oder nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hatte jemand noch eine idee?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

was verwenden Sie eigentlich für ein Betriebssystem?

Haben Sie bei der Suche nach der Parent.look vorher die versteckten Dateien und Ordner eingeblendet?

Versuchen Sie einmal das neue Profil nach einem Rechnerneustart anzulegen ohne Thunderbird vorher zu öffnen. Dann müßte sich das neue Profil auch anlegen lassen, ich vermute dass erst das vorherige Öffnen von Thunderbird verhindert dass dies funktioniert. Anschließend könnten Sie die alten Daten in das neue Profil importieren. Ich habe hier einen Thread gefunden indem beschrieben wird wie Sie vorgehen müssen: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=52469
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Konnte ich Ihnen denn weiterhelfen?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer