So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13029
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten morgen, habe mein Gigaset SX795 ISDN erhalten und wollte

Kundenfrage

Guten morgen, habe mein Gigaset SX795 ISDN erhalten und wollte eine Rufumleitung auf meine Handynummer schalten ...eigentlich ja ganz einfach aber es funktioniert nicht wenn ich die Festnetznummer anrufe kommt nur das Besetztzeichen können Sie mir weiterhelfen???

gruß werner
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Eine Rufumleitung ist kein Leistungsmerkmal des Telefons sondern der Telefongesellschaft. Das Telefon gibt dazu nur eine Tastenfolge in Piepstönen an diese weiter. Die Umschaltung erfolgt aber direkt bei der Telefongesellschaft. Wer ist denn Ihr Anbieter?

Bei der T-Com ist die Tastenfolge beispielsweise *21*Rufnummer#. Heben Sie einmal ab (evtl. Amtskennziffer vorwählen) bis Sie ein Freizeichen hören und geben Sie diese Tastenfolge dann manuell ein. Sie müßten dann einen Quittungston hören.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich habe als anbieter t-com aber so wie sie das beschreiben gehts definitv nicht

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fragen Sie bitte mal bei Ihrer Telefongesellschaft nach ob dieses Leistungsmerkmal bei Ihnen aktiviert ist. Bei Standardanschlüssen vor 2005 war das beispielsweise nicht enthalten. Es scheint sich jedenfalls um kein Problem Ihres Telefons zu handeln.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und, was sagt die Telefongesellschaft?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Telefongesellschaft sagt alles ok problem muß am Telefon liegen.....durchgeschaltet wird alles können sie festellen.

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn das Leistungsmerkmal aktiviert ist und Sie die Tastenfolge wirklich richtig eingegeben haben muss es funktionieren. Das Telefon gibt Ihre Eingabe ja wie gesagt nur in Form von Piepstönen an die Telefongesellschaft weiter. Die eigentliche Umschaltung erfolgt dort. Daher kann es eigentlich kein Problem des Telefons sein, sonst würde das wählen von Rufnummern ja generell nicht funktionieren.

Sie könnten sich alternativ aber auch im Kundencenter der Telekom registrieren: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/
Nach dem Login können Sie dann links unter dem Menüpunkt "Telefonie-Einstellungen" eine Rufumleitung programmieren. Hilft Ihnen das weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

von Seiten der Telekom gehts nur ist wahrscheinlich das Telefon mit dem Faxgerät zusammen nicht funktionsfähig habe das problem weiterhin wenn ich das Fax einstecke ansonsten geht die rufumleitung

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da sind natürlich so "Kleinigkeiten" die Sie mir vorher nicht verraten haben. Ich gehe natürlich davon aus dass das Telefon direkt an dem NTBA oder über den internen ISDN-Port einer Telefonanlage mit dem Anschluss verbunden ist wie dies üblich wäre.

Demzufolge war meine Antwort dann ja auch korrekt. Ich würde mich daher über eine Akzeptierung freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gibt es einen Grund warum Sie die Antwort noch nicht akzeptiert haben?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte klicken Sie noch auf Akzeptieren, damit ich die Frage nun abschließen kann.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer