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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
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Marc ist jetzt online.

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Inspiron N7010. Windows

Kundenfrage

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Inspiron N7010. Windows Home Premium startet nicht richtig. Irgendwann kommt die Meldung "ToasterLauncher funktioniert nicht mehr. Weitere Informationen werden gesammelt.... Nach einiger Zeit ist das System dann oben. Die Performance ist sehr schlecht. Das Aufrufen des Taskmanagers dauert ewig, klappt aber irgendwann. Die CPU-Auslastung ist minimal, praktisch idle. Habt ihr einen Tipp für mich? Grüße
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der ToasterLauncher ist soweit ich weis das OnlineBackup Tool von Dell. Wenn Sie das nicht nutzen, was ich auch nicht empfehlen würde, dann bitte deinstallieren Sie diese Software.

Führen Sie danach einen Neustart durch und prüfen Sie bitte noch ob aktuelle WindowsUpdates für Ihr System vorliegen.

Sie sollten dann noch bitte per MSCONFIG Befehl den Autostart der verschiedenen Programme auf Ihrem
Notebook prüfen und überflüssiges rausnehmen. Wie das geht wird hier erklärt. http://goo.gl/yvqZT

Zusätzlich würde ich Ihnen die Software TuneUp Utilities empfehlen. Damit können Sie Ihren PC aufräumen, auf Fehler untersuchen lassen usw. und er wird deutlich flotter. Das Programm können Sie bequem 15 Tage ohne Einschränkung testen!

http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2011_12993392.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Broch,
vielen Dank. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht Kontakt aufzunehmen, da sich nach einer Bootphase von 86 min (!) das Problem scheinbar verflüchtigt hat.
Nach erneutem Booten ist alles ok - kam flott hoch ohne Probleme. Keine Ahnung warum.

Gruß

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, lassen Sie bitte zur Sicherheit TuneUp Utilities mal Ihre Konfiguration/Software testen. Auch Hardware Fehler können damit gut erkannt werden. Hat wirklich nur Vorteile die Software und Sie ist vor allem sehr einfach zu bedienen. Nicht das es bald wieder zu einer Rekordverdächtigen Bootfase kommt !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
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  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
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