So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, habe ein Nokia E72 und m chte dieses mit Mail for

Kundenfrage

Hallo,

habe ein Nokia E72 und möchte dieses mit Mail for Exchange und Outlook 2007 synchronisieren. Aber bei den Kontakten werden Nummern vom Handy im Outlook nicht richtig zugewiesen bzw. am Handy später unteranderem auch gelöscht.
Kann man im Outlook nicht das Formular ändern, damit die Nummern richtig angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

Gruß Karl
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem bei den Mobilfunknummern ist bekannt. Die Felder haben nicht die selbe Bezeichnung. Diese muss identisch sein, dann klappt es. Das geht am Telefon selber in den Kontakten über => "Optionen" => "Bezeichnung bearbeiten".

Alternativ auch in Outlook, wobei Ich Ihnen die Einstellung über das Telefon empfehlen würde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Marc,

 

 

mein Problem ist aber, beim Handy habe die Bezeichnungen "Mobiltelefon", "Mobiltelefon privat", "Mobiltelefon dienstlich", etc., und bei der Synchronisierung wird die Nummer vom "Mobiltelefefon privat" nicht richtig den Spalten im Outlook zugewiesen. Wenn ich nun ein Hard Reset am Handy durchführe und somit alle Nummern gelöscht sind, und anschließend die Einstellungen für Mail for Exchange wieder eingebe, holt sich ja das Handy die Daten vom Outlook, und hier liegt das Problem, nun werden die Nummern, die vorher nicht insOutlook übernommen wurden, auch nicht mehr aufs Handy übertragen => diese Nummern sind weg!!!

 

Dieses Problem möchte irgendwie lösen, ohne eine Sicherung über andere Behelfsmittel zu erstellen.

 

Bitte um rasche Antwort.

 

Danke im Voraus

 

Karl

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche version von Mailfor Exchange setzen Sie ein?

Die aktuellste ist die 3.0 und laut Nokia ist folgende Info interessant fals Sie eine ältere Version nutzen.

Mail for Exchange 2.7.0 und spätere Versionen haben zusätzliche Kontaktfelder. Wenn Sie von einer älteren Version als 2.7.0 aktualisieren, synchronisieren Sie die neuen Felder auf Ihr Gerät, indem Sie Optionen > Volle Resync. wählen.

http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/mail-for-exchange/how-to/getting-started/upgrading-mail-for-exchange

Sollten Sie bereits die neuste Software nutzen, sehe ich leider keine Lösung für Ihr Problem. Nokia
bietet leider mit Symbian keine 100% Synchronisierung mit einem Exchangeserver. Daher diese Zusatzsoftware. Die meisten Funktionen werden damit ja bereits abgedeckt, aber leider nicht alle.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

bei der ersten Antwort meinten Sie, dass eventuell auch eine Einstellung über Outlook möglich wäre?

 

Wie siehst mit einem neuen Kontaktformular aus (über Extras > Formular > ein Formular entwerfen)?

 

Gruß Karl

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das wären benutzerdefinierten Kontaktfelder. Wie das gemacht wird, erklärt die Officeseite sehr gut.

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-eines-benutzerdefinierten-kontaktfeldes-HP003069734.aspx

Es ist auf jeden Fall einen versuch wert, die Felder dann in Outlook genau so Namentlich anzulegen wie vom Nokia Handy vorgegeben.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karl,

haben die eigenen Kontaktfelder in Outlook eine Lösung für den Sync bringen können?

Lieben Gruß

Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer