So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, habe ein Nokia E72 und m chte dieses mit Mail for

Kundenfrage

Hallo,

habe ein Nokia E72 und möchte dieses mit Mail for Exchange und Outlook 2007 synchronisieren. Aber bei den Kontakten werden Nummern vom Handy im Outlook nicht richtig zugewiesen bzw. am Handy später unteranderem auch gelöscht.
Kann man im Outlook nicht das Formular ändern, damit die Nummern richtig angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

Gruß Karl
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem bei den Mobilfunknummern ist bekannt. Die Felder haben nicht die selbe Bezeichnung. Diese muss identisch sein, dann klappt es. Das geht am Telefon selber in den Kontakten über => "Optionen" => "Bezeichnung bearbeiten".

Alternativ auch in Outlook, wobei Ich Ihnen die Einstellung über das Telefon empfehlen würde.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Marc,

 

 

mein Problem ist aber, beim Handy habe die Bezeichnungen "Mobiltelefon", "Mobiltelefon privat", "Mobiltelefon dienstlich", etc., und bei der Synchronisierung wird die Nummer vom "Mobiltelefefon privat" nicht richtig den Spalten im Outlook zugewiesen. Wenn ich nun ein Hard Reset am Handy durchführe und somit alle Nummern gelöscht sind, und anschließend die Einstellungen für Mail for Exchange wieder eingebe, holt sich ja das Handy die Daten vom Outlook, und hier liegt das Problem, nun werden die Nummern, die vorher nicht insOutlook übernommen wurden, auch nicht mehr aufs Handy übertragen => diese Nummern sind weg!!!

 

Dieses Problem möchte irgendwie lösen, ohne eine Sicherung über andere Behelfsmittel zu erstellen.

 

Bitte um rasche Antwort.

 

Danke im Voraus

 

Karl

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welche version von Mailfor Exchange setzen Sie ein?

Die aktuellste ist die 3.0 und laut Nokia ist folgende Info interessant fals Sie eine ältere Version nutzen.

Mail for Exchange 2.7.0 und spätere Versionen haben zusätzliche Kontaktfelder. Wenn Sie von einer älteren Version als 2.7.0 aktualisieren, synchronisieren Sie die neuen Felder auf Ihr Gerät, indem Sie Optionen > Volle Resync. wählen.

http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/mail-for-exchange/how-to/getting-started/upgrading-mail-for-exchange

Sollten Sie bereits die neuste Software nutzen, sehe ich leider keine Lösung für Ihr Problem. Nokia
bietet leider mit Symbian keine 100% Synchronisierung mit einem Exchangeserver. Daher diese Zusatzsoftware. Die meisten Funktionen werden damit ja bereits abgedeckt, aber leider nicht alle.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

bei der ersten Antwort meinten Sie, dass eventuell auch eine Einstellung über Outlook möglich wäre?

 

Wie siehst mit einem neuen Kontaktformular aus (über Extras > Formular > ein Formular entwerfen)?

 

Gruß Karl

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das wären benutzerdefinierten Kontaktfelder. Wie das gemacht wird, erklärt die Officeseite sehr gut.

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-eines-benutzerdefinierten-kontaktfeldes-HP003069734.aspx

Es ist auf jeden Fall einen versuch wert, die Felder dann in Outlook genau so Namentlich anzulegen wie vom Nokia Handy vorgegeben.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Karl,

haben die eigenen Kontaktfelder in Outlook eine Lösung für den Sync bringen können?

Lieben Gruß

Marc