So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Seit gestern nachmittag haben wir Telefon-Probleme. Wir haben

Kundenfrage

Seit gestern nachmittag haben wir Telefon-Probleme. Wir haben ISDN bei der Telekom, die Leitungen wären nach Telekom frei. Wir haben einen festen Apparat im 1. Stock und zwei Mobilteile von Siemens Gigaset A240. Bei einem Anruf klingelten immer alle drei. Jetzt klingelt nur noch der feststehende Apparat. Von diesem kann ich aber Gespräche auf mein Gigaset verbinden und kann auch vom Gigaset extern telefonieren.
Wenn der feststehende Apparat besetzt ist und man ruft uns von außen an, bekommt man nun die Meldung: Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar.
Habe schon Reset und alles Mögliche ausprobiert.
Haben Sie eine Idee?

Meine Tel.nr.NNN-NN-NNNN
e-mail:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Welche Telefonanlage verwenden Sie? Veruchen Sie zunächst mal, diese vom Strom zu trennen und wieder anzuklemmen. Wenn Das Problem weiterhin besteht melden Sie sich nochmal.

Gruß,
M. Härtel

PS: Bitte erst "akzeptieren" klicken wenn das Problem gelöst wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wir haben eine Telefonanlage T-Concept XI420 von Telekom und der feststehende Apparat ist auch von Telekom (AB und FAx zugeschaltet) T-Fax 308PA.
Gestern nachmittag haben wir zu unterschiedlichen Zeiten die Telefonanlage vom Strom getrennt, eine Zeit gewartet und wieder hochgefahren. Hat nichts genutzt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe mich gerade selbst von Ihrer Seite abgeschossen.

Bin jetzt über meine e-mails wieder "da".
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und alle drei Telefone sind an der Anlage angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe gerade mit meinem Mann gesprochen, der das Ganze in Betrieb genommen hat. Die beiden Schnurlos-Telefone hängen nicht an der Telefonanlage.

Sorry, dass die erste Meldung falsch war.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie/wo sind die beiden schnurlosen denn angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die sind an einer normalen Telefondose angeschlossen. Diese wird dann weiterverbunden mit einer weiteren Dose auf der "T-DSL" steht.
Die T-DSL-Dose ist dann verbunden mit einer "T-Net" Dose.
Und diese führt dann zu der Telefonanlage.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die beiden Geräte sind aber analoge Geräte, die mit ziemlicher Sicherheit direkt an der Telefonanlage dran sind. An der Telefonanlage sollten Sie dann drei angeschlossene Geräte haben (das feste Telefon und die beiden schnurlosen). Zum testen können Sie mal eines der beiden schnurlosen Stecker an der Telefonanlage auf den Anschluss stecken, wo das schnurgebundene Telefon hängt. Damit sollte dann schnurgebundene selbstverständlich nicht mehr klingeln aber dafür eines der schnurlosen. Wenn dem so ist dann müssen Sie die Konfiguration der Telefonanlage neu definieren. Die analogen Anschlüsse scheinen nicht mehr korrekt auf die entsprechenden MSN zugeordnet zu sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben recht!!!

Habe das eben ausprobiert.

Wo kann man die Telefonanlage neu konfigurieren? Und wie?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Generell empfehle ich, dass derjenige die Telefonanlage konfiguriert, der sie auch damals konfiguriert hat. Der generelle Weg ist, die Anlage an den PC anzuschließen und die Software zu starten, die bei der Anlage dabei war.

Hier noch ein Link mit der Bedienungsanleitung:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-2001020/Telefonanlagen/theme-2001095/Concept-Serie/theme-2000513/T-Concept-XI420

M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
M. Haertel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die super Hilfe.

Habe mir den Link kopiert und hoffe, dass mein Mann damit was anfangen kann.

Toll gemacht!
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke! Viel Erfolg!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer