So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ger teart Flat TV ab 33 Zoll, Ger t Tishiba 37RV633D, Ger teNr.

Kundenfrage

Geräteart: Flat TV ab 33 Zoll, Gerät:Tishiba 37RV633D, GeräteNr.: 72A01110,
Kaufdatum:15.07.09, Verkäufer: Real 38350. Beanstandeter Fehler: Vidiotext ist in unrelmäßigen Abständen nicht vorhanden. Dieser Fehler ist seit Kaufdatum aufgetreten. Garantiereparatur: 467583 So sieht Ihr Service aus: Reparatur, Gerät
muß zum Warenhaus gebracht werden(20 km), 5 Wochen Reparaturzeit, Fehler ist trotz Probelauf nicht aufgetreten, Kein Ersatzgerät während der Reparaturzeit. Fehler tritt weiterhin auf. Ich bin nicht bereit, wieder 5 Wochen auf den TV zu verzichten.
Bitte teilen Sie mir mit, was geschehen soll. Gibt es im PLZ-Bereich 39365 eine Vertragswerkstatt, Wenn nicht, schlagen Sie mir bitte eine andere Möglichkeit vor.
Danke XXXXX XXXXX für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Heinz Wilke, wohnhaft in Eilsleben
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Sie sind hier nicht bei Toshiba sondern bei Justanswer angekommen, offenbar wurden Sie von Toshiba auf diese Seite weitergeleitet. Generell ist es allerdings so, das Toshiba nicht verpflichtet ist Ihnen ein Ersatzgerät zu stellen da dies reine Kulanz des Herstellers oder des örtlichen Händlers ist. Teilen Sie mir doch einmal mit, wo Sie das Gerät erworben haben und ich suche Ihnen zusätzlich noch eien entsprechende Werkstatt (sofern es eine gibt) heraus.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

es ist so, das das Gerät oftmals eingeschickt werden muss und zwar direkt zum Hersteller da die grossen Hersteller in der Regel gar keine eigenen Werkstätten betreiben. Eine Vertragswerkstatt kann ich unter Ihrer PLZ nicht ausfindig machen, da hier mehrere Orte existieren. Sie sollten das TV-Gerät zum örtlichen Händler bringen d.h. dort, wo Sie das Gerät erworben haben und darauf bestehen, das:

a) der Fehler vollständig behoben wird
b) Aus Kulanz ein Ersatzgerät gestellt wird

Beachten Sie jedoch folgendes: Rechtlich haben Sie keine Ansprüche auf ein Ersatzgerät der Hersteller kann streng genommen innerhalb der Garantie das Gerät so oft reparieren, bis der Fehler behoben wurde auch hier haben Sie rechtlich keinen Einfluß da der Gesetzgeber keine Definition für den Begriff "Garantie" gegeben hat (Ausnahme der Zeitraum) der Hersteller ist hier also in der Lage, selbst zu bestimmen was "er" macht und was nicht.

In der Regel wird man Ihnen aber aus Kulanz in solchen Fällen ein Ersatzgerät stellen sofern Sie entsprechend auf den noch nicht behobenen Fehler hinweisen und dem Hersteller bzw. Händler klar machen, das es so "nicht sein kann". Sie haben noch Garantie auf Ihr Gerät und insofern sollten Sie o.a. Punkte umsetzen. Nur so kommen Sie an Ihr Ziel, eine andere Wahl haben Sie aus meiner Sicht nicht. Insofern kann ich Ihnen nur diese Antwort mitteilen. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Günter


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer