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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ger teart Flat TV ab 33 Zoll, Ger t Tishiba 37RV633D, Ger teNr.

Kundenfrage

Geräteart: Flat TV ab 33 Zoll, Gerät:Tishiba 37RV633D, GeräteNr.: 72A01110,
Kaufdatum:15.07.09, Verkäufer: Real 38350. Beanstandeter Fehler: Vidiotext ist in unrelmäßigen Abständen nicht vorhanden. Dieser Fehler ist seit Kaufdatum aufgetreten. Garantiereparatur: 467583 So sieht Ihr Service aus: Reparatur, Gerät
muß zum Warenhaus gebracht werden(20 km), 5 Wochen Reparaturzeit, Fehler ist trotz Probelauf nicht aufgetreten, Kein Ersatzgerät während der Reparaturzeit. Fehler tritt weiterhin auf. Ich bin nicht bereit, wieder 5 Wochen auf den TV zu verzichten.
Bitte teilen Sie mir mit, was geschehen soll. Gibt es im PLZ-Bereich 39365 eine Vertragswerkstatt, Wenn nicht, schlagen Sie mir bitte eine andere Möglichkeit vor.
Danke XXXXX XXXXX für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Heinz Wilke, wohnhaft in Eilsleben
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Sie sind hier nicht bei Toshiba sondern bei Justanswer angekommen, offenbar wurden Sie von Toshiba auf diese Seite weitergeleitet. Generell ist es allerdings so, das Toshiba nicht verpflichtet ist Ihnen ein Ersatzgerät zu stellen da dies reine Kulanz des Herstellers oder des örtlichen Händlers ist. Teilen Sie mir doch einmal mit, wo Sie das Gerät erworben haben und ich suche Ihnen zusätzlich noch eien entsprechende Werkstatt (sofern es eine gibt) heraus.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

es ist so, das das Gerät oftmals eingeschickt werden muss und zwar direkt zum Hersteller da die grossen Hersteller in der Regel gar keine eigenen Werkstätten betreiben. Eine Vertragswerkstatt kann ich unter Ihrer PLZ nicht ausfindig machen, da hier mehrere Orte existieren. Sie sollten das TV-Gerät zum örtlichen Händler bringen d.h. dort, wo Sie das Gerät erworben haben und darauf bestehen, das:

a) der Fehler vollständig behoben wird
b) Aus Kulanz ein Ersatzgerät gestellt wird

Beachten Sie jedoch folgendes: Rechtlich haben Sie keine Ansprüche auf ein Ersatzgerät der Hersteller kann streng genommen innerhalb der Garantie das Gerät so oft reparieren, bis der Fehler behoben wurde auch hier haben Sie rechtlich keinen Einfluß da der Gesetzgeber keine Definition für den Begriff "Garantie" gegeben hat (Ausnahme der Zeitraum) der Hersteller ist hier also in der Lage, selbst zu bestimmen was "er" macht und was nicht.

In der Regel wird man Ihnen aber aus Kulanz in solchen Fällen ein Ersatzgerät stellen sofern Sie entsprechend auf den noch nicht behobenen Fehler hinweisen und dem Hersteller bzw. Händler klar machen, das es so "nicht sein kann". Sie haben noch Garantie auf Ihr Gerät und insofern sollten Sie o.a. Punkte umsetzen. Nur so kommen Sie an Ihr Ziel, eine andere Wahl haben Sie aus meiner Sicht nicht. Insofern kann ich Ihnen nur diese Antwort mitteilen. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Günter