So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich benutze seit einigen Tagen einen Laptop ASUS Model U53J

Kundenfrage

Ich benutze seit einigen Tagen einen Laptop ASUS Model:U53J auf dem Windows 7 Home Premium 2010 installiert wurde.

Seitdem werden Dokumente, die aus mehreren Seiten bestehen fehlerhaft ausgedruckt. Seiten fehlen ganz bzw. werden übereinander gedruckt.

Grafiken oder Seiten in denen Grafiken enthalten sind werden nur zum Teil (etwa 1/3 Seite) ausgedruckt.

Alle nachfolgenden Seiten, bzw. andere Dokumente,a uch wenn ich den Laptop und den Drucker herunterfahre bzw. abschalte werden zunächst als ''Hyroglyphen gedruckt''.

Da der neue Laptop nur eine USB-Verbindung erlaubt,der Drucker aber nur einen ''normalen'' Anschluß hat, habe ich einen Adapter zwischengeshaltet.

Liegt der Fehler am System, an der Übermittlung oder am Aficio 1022?

Was kann ich tun? Können Sie mir helfen?

Besten Dank vorab.

Horst Vogel, Kruegenhaltz AG [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

welcher Art ist denn der Adapter? Funktioniert besagter Drucker auf einem anderen PC einwandfrei, haben Sie die aktuellen Treiber installiert? Unter Windows 7 dürfte es gernerell keine Probleme geben sofern es sich nicht um exostische Hardware handelt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der aktuelle Treiber wurde installiert. Der Adapter ist ein Dlock USB 910 gekauft bei Media Markt. Der alte Laptop war ein Toshiba Satellit ITE M30X-122. mit Windows XP und dieser hat einwandfrei mit dem Drucker korrspondiert.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Sie sollten diesen Adapter (ist es vielleicht ein USB-Hub oder gar ein paralell auf USB-Adapter?) nach Möglichkeit weg lassen welchen Drucker haben Sie denn? Es ist unter Windows 7 zur Zeit noch so, das spezielle USB-Adapter noch nicht korrekt funtionieren vorallem, wenn es darum geht alte Drucker, mobile Datenstationen mit RS232 per Adapter auf USB anzubinden das funktioniert teilweise nur sehr schlecht. Dies liegt daran, das die parelle und serielle Schnittstelle schon lange ausgedient hat nur einige Ausnahmen gibt es da noch und einige Hersteller, die an diese über 30 Jahre alte Technik festhalten.

Bevor ich mich da jetzt irre, müsste ich wissen welcehr Art der Adapter ist im Netz findet ich zur Zeit keine eindeutige Antwort ich vermute aber, das es ein paralell auf USB Adatper ist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Drucker ist ein Ricoh Aficio 1022 (Mulitfunktionsgerät Kopierer und Drucker).

 

Das serielle Druckerkabel ist direkt mit dem USB-Adapter verbunden. Lt. Rechnung lautet die Bezeichnung VIV.23427 USB Drucker-A. (Preis 19,99)

 

Es ist kein HUB zwischengeschaltet. Ich komme mit dem seriellen (alten) Drucker-Kabel nicht in meinen neuen Laptop. Der Laptop hat nur USB-Anschlüsse.

 

Was raten Sie mir?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aha das dachte ich mir fast und genau da liegt das Problem:

1. Der Drucker hat kein USB, das heisst der Drucker ist offenbar schon recht alt

2. Windows 7 "mag" solche Adapter nicht und diese Adapter sind meist nur bis Windows XP geeignet

3. Sie können den Adapter durch den folgenden tauschen:

http://www.adaptare.de/blog/usb-seriell-adapter-mit-prolific-2303-chip-laeuft-unter-windows-7/

Dieser soll mit Windows 7 einwandfrei funktionieren. Ein weiterer wäre hier:

http://de.buy.com/pr/product.aspx?sku=217983432

Dieser wird offiziell bis Vista unterstützt, müsste aber auch unter Windows 7 laufen. Generell rate ich jedoch grundsätzlich von solchen Adaptern ab und tendiere eher zu einem komplett neuen Drucker denn eine dauerhafte Lösung ist dies keinesfalls auf Dauer müssen Sie den Drucker z.B. durch ein HP oder Canon Gerät austauschen denn irgendwann wird es auch keinerlei Treiber und Teile für Ihren Drucker geben und insofern wäre es sehr sinnvoll zumindest die Anschaffung eines neuen Druckers in Erwägung zu ziehen.

LG Günter

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

für Ihre Akzeptierung möchte ich mich ganz herzlich bedanken und, wenn Sie noch weitere Fragen haben so stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer