So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Beim Hochfahren mit Windows XP Professional erscheint immer

Kundenfrage

Beim Hochfahren mit Windows XP Professional erscheint immer das Benutzerkonto "Administrator" und das Kenntwort soll eingegeben werden, obwohl hierfür überhaupt keins vergeben wurde, so daß ein Einloggen in XP nicht möglich ist.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Kann es sein dass jemand anderer evtl. Zugriff auf den Rechner hatte und ein solches eingegeben hat?

Was passiert wenn Sie das Passwort leer lassen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
dann ist das Einloggen nicht möglich, es hat keiner ein solches eingegeben
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
dann ist das Einloggen nicht möglich, es hat keiner ein solches eingegeben

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ganz so einfach ist es leider nicht ein Windows-Kennwort zu umgehen, auch wenn Sie keines hinterlegt haben.

Laden Sie sich einmal die Bild-Notfall-CD herunter und brennen Sie diese als bootfähige CD: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Hier ist eine Anleitung zur CD: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4832793.html

Booten Sie dann den Rechner von dieser CD und verwenden Sie dann die Option "Vergessenes Windows-Kennwort löschen".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Antwort hat leider nicht geholfen. Die Bild-Notfall- CD ließ sich nicht starten. Es kam eine Fehlermeldung " Screen failed....".
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr seltsam.

Können Sie XP im abgesicherten Modus starten? Versuchen Sie das einmal.
Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie im "Abgesicherten Modus" zu starten. (Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus, weil es nur 256 Farben unterstützt - also keine Panik - das ist normal.)

Falls Sie in den abgesicherten Modus ohne Passwort gelangen sollten, vergeben Sie darin einmal ein neues Passwort in der Benutzerkontosteuerung (Start > Systemsteuerung > Benutzerkontensteuerung).

Sollte auch dies fehlschlagen können Sie es alternativ noch mit NT Offline Password versuchen: http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-amp-Registry-Editor_38788134.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich konnte das Problem lösen, indem ich im Login-Bildschirm im abgesicherten Modus "admin" eingegeben habe und im Anschluß ein Paßwort für den administrator vergeben habe
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte. Bitte klicken Sie dann noch auf Akzeptieren um die Frage abzuschließen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Hilfe führte leider nicht zum Erfolg, sondern mein probieren. Trotzdem herzlichen Dank und schönen Sonntag.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
??? Verehrter Kunde, bei allem Verständnis, aber ich habe Sie explizit angewiesen den abgesicherten Modus zu benutzen und Ihnen den Weg dorthin beschrieben um das Passwort dort neu zu vergeben. (An einem Sonntag Nachmittag!)

Wenn Sie das Problem durch "selbständiges Probieren" gelöst hätten, wäre dies ja wohl kaum 15 Minuten nach meiner letzten Antwort passiert!

Es ist daher nur fair wenn Sie meine Bemühungen Ihnen bei der Lösung Ihres Problemes zu helfen auch honorieren würden. Sie haben sich dadurch immerhin einen teueren PC-Service erspart, der Ihnen weder heute, noch in der Kürze der Zeit, noch zu diesem Preis weitergeholfen hätte.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
"Falls Sie in den abgesicherten Modus ohne Passwort gelangen sollten, vergeben Sie darin einmal ein neues Passwort in der Benutzerkontosteuerung (Start > Systemsteuerung > Benutzerkontensteuerung)."

Das war Ihr Vorschlag, der funktionierte nicht, weil ich mich gar nicht einloggen konnte und gar nicht auf Start usw. gehen konnte.

Wie ich Ihnen bereits mitteilte, habe ich das Problem lösen können, indem ich im Login-Bildschirm direkt bei Passwort " admin" eingegeben habe, ohne daß ich mich vorher einloggen konnte.
Das haben Sie mir nicht geraten. Tut mir leid.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie hätten in diesem Anmeldebildschirm eingeben können was Sie wollen, genau deswegen habe ich Ihnen das ja geraten! Lediglich wenn vorher ein Administratorpasswort vergeben wurde funktioniert dies nicht! Weiterhin sollten Sie das Passwort nach dem Login in der Benutzerkontensteuerung gezielt ändern um zu vermeiden, dass der Fehler beim nächsten Login wieder auftritt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer