So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Ich habe einen Dell Latitude E5500 noch mit Windows

Kundenfrage

Hallo,

Ich habe einen Dell Latitude E5500 noch mit Windows XP SP3. Die optionale Version Vista hatte ich nie draufgespielt.

Hatte jetzt trotz teurem Mcafee Viren Service was auf dem System. Der Virus hat auch Mcafee gerade mit abgeschossen. Nur der kostenlose Avira hat die Trojaner gefunden, z.B. igfxtray.exe.

Leider sind meine Internetverbindungen im Eimer. Lassen sich nicht wieder herstellen. Die Treiber selbst sind alle in Ordnung - habe sie von der Original CD nochmal aufgespielt. Der Wifi findet den Weg auch bis zum Cablecom Modem. Dann ist Schluss.

Wollte auf das mitgelieferte Vista upgraden, aber das wird nach einiger Zeit blockiert, und ich bin wieder zurück auf XP.

Habe leider keine Recovery CD. Und die Wiederherstellungspunkte hat mir der Virus alle gelöscht.

Kann man noch was machen?

Freundlcihe Grüsse
Thomas Schütte
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also wenn Sie kein Backup, keine Wiederherstellungspunkte und auch keine Recovery DVD mehr haben müssen Sie den Rechner vollständig neu installieren. Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit, die ist aber aufwendiger einen Moment bitte....

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also als erstes würde es Sinn machen, wenn Sie sich die Avira Notfall CD brennen und von dieser den PC starten (F12 ggf. für Bootmenü falls nicht sofort von CD/DVD gestartet werden kann). Sie müssen einen sauberen PC haben, um die CD zu erstellen (ISO-Image):

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html

Ein kostenloses Brennprogramm, welches auch ISO-Images auf CD bannt gibt es hier:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Falls sich noch ein Schädling irgendwo befindet, wird er spätestens jetzt entfernt. Bezüglich Ihres PCs helfen leider nur zwei Wege:

1. Sie haben eine gültige XP Lizenz nebst CD und die aktuellen Treiner diese erhalten Sie direkt bei Dell:

http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=dhs&~ck=mn

2. Sie kontaktieren Dell direkt und bitten um eine Zusendung einer passenden Recovery DVD der direkte Weg zu Dell führt über das Internet:

http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/dellcare/de/contact_technical_support?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


Welche der beiden Optionen Sie wählen, bleibt Ihnen überlassen wenn Sie eine XP CD haben und die Treiber downloaden können Sie die Installation natürlich selbst durchführen, sofern dies erforderlich sein sollte. Andernfalls solte die o.a. Notfall CD alle Schädlinge, die noch vorhanden sein könnten entfernen. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
Das habe ich gestern abend schon gemacht - eben, da hat er dann die Viren gefunden. Haben Sie eine Idee, wo ich die Zertifikatnummer finde - die im Gegensatz zur Vista Lizenz nicht als Kleber vorhanden ist? Mit der könnte ich vielleicht wieder das System aufspielen.
Gruss
Thomas Schütte
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, ich denke das wird problematisch aber es gibt eine Software mit der Sie den Produktkey auslesen können:

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

das müsste das sein, was Sie suchen. ihr Windows muss aber lauffähig sein, damit der Key ausgelesen werden kann.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer