So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, habe bei meinem alten Rechner(Windows 2000)das Passwort

Kundenfrage

Hallo,
habe bei meinem alten Rechner(Windows 2000)das Passwort vergessen.
Immage auf CD habe ich runtergeladen und gebrannt.
Stelle im Bios ein das der PC über CD booten soll.
Jetzt mein Problem:ES passiert nichts,und wenn ich auf Enter gehe,dann startet der Rechner ganz normal und es wird wieder nach dem Passwort gefragt.
Können Sie mir bitte weiter helfen.
Im vorraus vielen Dank.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beim Start sollte ihnen angezeigt werden, ob sie eine Taste drücken müssen um von der CD zu starten oder nicht. Je nach dem, welches Bios sie haben, kann es sein, daß sie nichts machen müssen und den Start von der CD einfach durchlaufen lassen. Bei anderen Bios müssen sie eine Taste drücken, um den Start von der CD durchzuführen.
Wenn sie dies korrekt entsprechend durchgeführt haben und der Rechner startet trotzdem nicht von der CD, dann ist diese wahrscheinlich nicht bootfähig. Das kann verschiedene Ursachen habenEntweder ist das Image schon falsch erstellt woorden, oder sie haben es falsch gebrannt.
Sie haben die Möglichkeit, auch ohne eine Neuinstallation oder eine Reparaturinstallation das Passwort zurückzusetzen. Dafür benötigen sie BartPE, ein boootfähiges Preinstallation Enviroment, das diverse Tools zur Systemrettung enthält.
Sie erhalten das BartPE hier:
http://www.megaupload.com/?d=I0TLWSGB

Auch dies ist ein Image, welches ich allerdings schon getestet habe. Von daher ist das Image selbst schon mal ok.Dieses Image können sie mit Nero brennen und damit die bootfähige CD erstellen.
Von dieser CD starten sie dann den Rechner ins PE. Dort haben sie dann die Möglichkeit in die Userverwaltung zu gehen und ihr Passwort neu zu setzen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer