So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

BEI meinem Acer Aspire X3900 ist das DVD-Laufwerk verschwunden

Kundenfrage

BEI meinem Acer Aspire X3900 ist das DVD-Laufwerk verschwunden (kann nicht mehr aufgerufen werden). Das Gleiche geschah vor einigen Monaten Ich brachte den PC zum Verkäufer (Media-Markt in HH-Halstenbeck) zurück. Laut begleitbrief wurde das Laufwerk ausgetauscht. Leider auch das Betriebssystem, so dass ich einiges neu installieren mußte.
Nun passiert dasselbe schon wieder! Ich bin nicht bereit,das ganze Theater noch einmal zu machen.
GIBT ES KEINE BESSERE LÖSUNG? AM LAUFWERK KANN ES JA WOHL NICHT LIEGEN.

Mit freundlichen grüssen Reimer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

eines vorweg: Sie sind hier bei Justanswer gelandet nciht direkt bei Acer es kann sein, das Sie auf diese Seite durch Acer weitergeleitet wurden. Das was Sie mir da erzählen darf nicht passieren damit meine ich nicht ein defektes Gerät sondern, das man Ihnen ohne Ihr Einverständnis ein neues Betriebssystem installiert. Diese Vorgehensweise ist nicht akzeptabel und verstößt gegen geltende Regeln. Welche Windows Version haben Sie denn installiert?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
windows 7
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows 7
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Kollege ist inzwischen leider offline. Bitte haben Sie etwas Geduld, er wird sich umgehend wieder bei Ihnen melden sobald er wieder online ist.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

endschuldigen Sie das ich erst jetzt antworte. Als erstes sollten Sie folgendes tun:

Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie F2 oder ENTF um ins BIOS zu gelangen dort sollte unter Standard ein CD/DVD Drive / Laufwerk aufgeführt sein. Ist das der Fall ist es nur ein Software Problem. Ist das nicht so, dann kann ein Defekt vorliegen u.U. aber am Board wie Sie geschrieben haben war das Gerät ja bereits in Reparatur.

Unter Windows 7 können Sie das Laufwerk einfach aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten das Laufwerk sollte sofort wieder installiert werden und funktionieren. Könnten Sie das einmal ausprobieen?

Tipp: Da Sie Zugriff haben, bis auf CD können Sie einmal alle wichtigen Daten sichern und dann könnten Sie das Laptop in den Auslieferungszustand versetzten:

Laptop einschalten, dann ALT+F10 drücken Sie gelanten ins Acer Recovery Management und von dort aus kann der ursprüngliche Auslieferungszustand wiederhergestellt werden wenn das das Laufwerk immer noch nicht funktioniert dXXXXX XXXXXegt abermals ein Defekt vor der wiederrum behoben werden muss ich glaube allerdings nicht, das es das Laufwerk ist. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer