So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Abend Ich habe vor einigen Minuten auf meinem dell xps700

Kundenfrage

Guten Abend
Ich habe vor einigen Minuten auf meinem dell xps700 einen blauen Bildschirm gehabt.
Nach dem Neustart heult nur der Lüfter, aber der PC startet nicht mehr.
Was kann ich machen?
Besten dank für einen Tipp.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt nicht gut. Ich überlege grad was wir da machen können .... einen Moment....

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also der Lüfter und/oder etwas anderes ist beschädigt und/oder verunreinigt und zwar müssen Sie das Gehäuse öffnen und folgendes prüfen:

- Staub und andere Verunreinigungen entfernen, Lüfter ggf. vom Kühlkörper schrauben
- Kühlkörper reinigen und die Lamellen des Lüfters ebenfalls
- Alle Leitungen prüfen, ob diese korrekt stecken und nicht wacekln
- Alle Steckkarten und RAM-Bausteine prüfen ob diese richtig sitzen

Ich vermute, der Lüfter hat den Geist aufgegeben oder steht kurz davor. Ein neuer dürfte rund 20 bis 40 Euro je nach Modell kosten z.B. bei www.alternate.de oder www.conrad.de erhältlich. Das würde auch das heulen erklären evtl. was rein geraten.

Ihre Daten dürften grösstenteils in Ordnung sein auf jeden Fall müssen Sie vorsichtig vor gehen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Besten Dank.

Ich werde das Gehäuse öffnen.

Ich habe ein Raîd-System. Sind die Daten nun auf beiden Platten gespeichert.

Kann ich die Platte an einen anderen Computer hängen um die Daten zu kopieren?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider hat es nicht funktioniert.

Ich habe ein Raîd-System. Sind die Daten nun auf beiden Platten gespeichert.

Kann ich die Platte an einen anderen Computer hängen um die Daten zu kopieren?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

endschuldigen Sie, das ich mich erst jetzt melden jedoch gab es gestern Abend bei mir einen Ausfall der DSL-Leitung. Okay, also der Lüfter haben Sie entsprechend nach geschaut bzgl. Verunreinigungen usw. ob die Karten alle stecken etc? Ihre Daten sind nicht verloren, solange Sie nichts am RAID-Verbund verändert haben. Dieses heulen kann nur von beweglichen Teilen verursacht werden jedoch nur von Lüftern bei Festplatten würde sich das ganze anders anhören. Insofern können Sie davon ausgehen, das mit Ihren Daten nichts passiert ist. Ich muss Sie jedoch darauf hinweisen, das ein RAID keinerlei Datensicherung darstellt es erhöht lediglich die Zuverlässigkeit und den Datendurchsatz der Platten. Das heisst konkret, das Sie in jedem Fall regelmäßig eine Sicherung durchführen müssen.

Wenn Sie ein normales RAID mit 2 Platten haben z.B. Spiegelung (Mirror) RAID 1 sind die Daten auf beiden Platten und könnten in einem anderen PC auch gelesen werden. Ich sage des wegen könnten, weil es davon abhängt was Sie eingerichtet haben wenn Sie dies im BIOS eingestellt haben d.h. Hardware RAID sollte es gehen, wenn Sie jedoch ein Software RAID haben wird es schwieriger ebenso wenn Sie RAID (Stripping) konfiguriert haben dann nämlich sind beide Platten zu einer zusammen gefasst.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer