So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe meinen Computer wegen eines Virenbefalls

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe meinen Computer wegen eines Virenbefalls zur Reparatur gegeben mit der Bitte, den Virenbefall zu beseitigen. Als ich heute meinen PC zurück bekam, funktionierte das Betriebssystem nicht mehr und meine Daten waren weg. Wer haftet dafür?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vielen Dank, XXXXX XXXXX uns Ihre Frage anvertrauen.

Sie haben Ihre Frage zwar in die Kategorie Computer eingestellt, es liegt aber wohl eher ein rechtliches Problem vor.

Wenn Sie wünschen, können wir Ihre Frage in die Kategorie Recht und Justiz verschieben, dann erhalten Sie Auskunft von einem unserer Rechtsanwälte.

Sollten Sie Fragen zu evtl. höheren Kosten und sonstigen abweichenden Modalitäten haben, wenden Sie sich bitte zuerst per E-Mail an unseren Kundendienst unter:
[email protected]

Mit freundlichen Grüssen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte verschieben Sie doch die Frage in den entsprechenden Bereich.

 

Danke.

 

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

Also kurzgefasst haftet natürlich der Beauftragte. Für so eine simple Frage kann man natürlich gleich eine Antwort geben. Sie können sich zwar rechtlich beraten, aber wenn Sie etwas zur Reparatur funktionierend abgeben, müssen Sie zumindest in demselben Zustand zurückbekommen oder vor der Reparatur auf mögliche Gefahren angewiesen werden.

Da braucht man wohl keinen Anwalt fragen nur ein bisschen unkompliziert denken:)

Mfg.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nun ja, der Beauftragte teilte mit, dass durch die Virenbeseitigung, wovon nach seiner Auffassung auch Teile des Betriebssystems betroffen waren, auch notwendige Systemdateien mit gelöscht worden seien... Von daher reicht ein etwas unkompliziertes Denken nicht aus, sondern hier sind handfeste juristische Antworten gefragt.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es ist immer so zubetrachten, wie schon erwähnt. Ihr System hat vor der Vierensuche funltioniert u. nach der Reparatur nicht mehr. Welche mündliche Ausreden u. Begründungen dahinter stecken ist unrelevant. Wenn Sie ein funktionierendes Teil zur Reparatur abgeben u. diese nach der Reparatur nicht mehr funktioniert ist die Werkstätte schuldig dafür. Sie hätten Ihnen klar machen sollen, dass es evtl. zu einem totalcrash führen kann(so wie zB. vor einer Operation).

 

Schwarz auf Weiss: die behaupten was gar nicht stimmt. Sie haben ein funktionierendes System abgegeben ob dass durch Ihr Tool oder wie anderes aber auf jeden Fall unbrauchbar zurückbekommen. Das die behaupten, dass es nicht mit Ihrer Virensuche zutun hat ist nebensächlich. Hauptsache, es ist etwas schief gelaufen u. die wollen dafür nicht haften. Es mag schon sein, dass diese Viresuche keine Systemdateien beschädigt aber offensichtlich hat es diesmal nicht funktioniert u. sowas ist nicht vorkalkulierbar u. deshalb haften Sie auch dafür.

 

Der Auftragnehmer muss es nachweisen, dass es nicht mit der Virensuche zutun hat u. nicht einfach so:" es hat nichts mit dem Virensuche zutun". Das kann ja jeder sagen.

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer