So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Nach dem Laden einer AVI-Datei zu Pinnacle Studio 11 stellte

Kundenfrage

Nach dem Laden einer AVI-Datei zu Pinnacle Studio 11 stellte ich fest, dass Video- und Audio-Spur nicht synchron übertragen worden sind. Mehrere Sekunden vor dem Start der Audio-Aufzeichnung wird bereits die betreffende Lippenbewegung sichtbar. Gegen Ende
der Audio-Aufzeichnung ist für mehrere Sekunden das Ende der Video-Spur als Standbild
zu sehen.
Bei der Übertragung derselben AVI-Datei auf meine anderen Abspiel-Programme (Windows Media Player, Nero Show Time, VLC media player) tritt dieser Fehler nicht auf.

Wolfgang Schneider e-Mail:[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Scheint als ob die Festplatte nicht genügend Kapazitäten hätte und daher der Audostream nicht synchron gezeichnet werden konnte.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Antwort hilft mir nicht; ich habe noch sehr viel Kapazität auf der Festplatte
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das hat nichts mit der Kapazität sondern mit der Geschwindigkeit zutun.

Videobearbeitung benötigt damit es einwandfrei läuft eine schnelle Festplatte 7200er keine Green Edition (wenn möglich RAID 0) und natürlich einen schnellen Prozessor. Sowie keine AntiVirensoftware installiert, da diese nicht inteligent genug sind und sogar selbst erstellte Dateien auf viren überpürfen und somit enorm an geschwindkeit kosten.

Zudem sollten in der Taskleiste möglichst nur Symbole und Programme laufen die Sie wirklich auch benötigen. Andere Autostartprogramme wie z.B Adobe Quick Start kann man abstellen verbraucht nur resourcen und bringt fast keinen Vorteil.

Synchro Fehler sind sehr oft auf zu wenig Leistung zurück zu führen.

acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Auch nach dem "Ausdünnen" der Taskleiste und dem Deaktivieren von Kaspersky

hat es nicht funktioniert. Ich habe es dann noch mit "Ausschneiden" und "Einfügen"

versucht - gleichfalls ohne Erfolg.

Mir leuchtet nicht ein, dass die AVI-Datei auf anderen Playern (Windows Media usf.)

fehlerlos abzuspielen ist, und dass ferner sämtliche anderen Dateien (mein Pinnacle-

Projekt besteht aus mehr als 30 Szenen) von Pinnacle problemlos übernommen

wurden.

Zur Klarstellung: bis ins Pinnacle-Album hat es die Datei fehlerlos geschaftt (und konnte von da aus mit dem Windows-Player abgespielt werden). Erst durch die

Aufnahme in die Timeline trat das Problem auf.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann würde ich die Datei nochmals neu in die Timeline aufnehmen....
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich mehrmals erfolglos versucht
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das ist komisch ist das nur bei dieser Datei oder ist das auch bei anderen Filmen so?