So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Auf meinem Siemens Gigaset C320 kann ich zwar angerufen werden

Kundenfrage

Auf meinem Siemens Gigaset C320 kann ich zwar angerufen werden (Anzeige auf dem Display: "Anruf von extern"), selbst aber nicht hinaus rufen. Wenn ich das versuche, kommt ein Dauerton wie das Freizeichen, ich höre auch die Wähltöne, aber danach ertönt wieder nur der Dauerton.

Können Sie mir helfen? Danke XXXXX XXXXX für Ihre rasche Antwort.

Hans-Erich Vosseler
72458 Albstadt
Rufnummer: 07431 51282
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

also das klingt erst einmal sehr komisch. Haben Sie denn schon mal versucht, die Nummer zu wählen und erst dann auf "Hörer grün / abnehmen" zu drücken? Ist das Gigaset in irgendeiner Weise mit einer TK-Analage verbunden also einer Telefonanlage?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch auf die von Ihnen angesprochene Weise geht das nicht. Mit einer TK-Anlage ist das Gerät nicht verbunden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie doch mal einen Reset, sowohl der Basis als auch des Mobilteils:

Menü > Einstellungen > Mobilteil bzw. Basis > Mobilteilreset bzw. Basisreset

Hinweis, das Menü kann leicht abweichend sein!

Danach Telefon abschalten, Basis abschalten. Nach ca. 1 Minute Basis und Mobilteil wieder einschalten, das Mobilteil wie gehabt anmelden und es sollte spätestens jetzt funktionieren. Ist das nicht der Fall, ist entweder die Basis oder das Mobilteil defekt.

Das bedeutet, das Sie mit einem anderen Mobilteil erst einmal testen müssten, ob es daran liegt. Ein Reset führt immer zum Erfolg, sofern kein Defekt vorliegt. Die Siemensgeräte sind teilweise "eigenbrödlerüsch" da muss man leider ein wenig Geduld aufbringen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das funktioniert alles so nicht. Mit der Netztrennung habe ich es zuerst versucht, das ist mir lange bekannt. Das Reset ist ohne Erfolg.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann dürfte ein Defekt sehr wahrscheinlich sein. Sie müssen das Mobilteil gegen ein anderes tauschen d.h. zu Testzwecken um festzustellen, ob das Mobilteil oder die Basis defekt ist. Anders kommen wir an dieser Stelle nicht weiter, denn ein Reset hätte im Falle eines fehlerfreien Geräts sofort zum Erfolg führen müssen zumal Sie ja auch keine TK-Anlage etc. im Einsatz haben.

Etwas, was als Fehlerquelle auch noch Betracht käme wäre die Telefonleitung selbst jedoch halte ich dies für eher unwahrscheinlich jedoch hat es schon solche Fälle unter gewissen Umständen wohl schon gegeben. Aber wie gesagt, das halte ich doch eher für unwahrscheinlich es ist wahrscheinlicher, das ein Defekt am Gerät vorliegt ergo müssen wir mit einem anderen Mobilteil den Fehler isolieren.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für die Akzeptierung. Das ich Ihnen so nicht weiter helfen konnte liegt leider an der Tatsache, das ein Defekt nicht ausgeschlossen werden kann. Ich habe selbst Siemens Telefone und dort hat sich oft raus gestellt, das ein Defekt vorlag wenn ein Systemreset nichts gebracht hat. Oftmals hilft es auch die Geräte für einige Zeit auszuschalten d.h. länger als 1 Minute (z.B. 10 Minuten).

Siemens selbst kann sich das ganze oft auch nicht richtig "erklären" es tritt auch nicht bei allen Geräten auf aber es ist eben ein Effekt, der nur bei manchen Siemensgeräten aufritt sogar dann, wenn diese nagel neu sind das hatte ich 2009 da musste ich das Mobilteil austauschen da es am nächsten Tag nach einem Reset ebenfalls nicht mehr funktioniert. Daher habe ich vorgeschlagen, das Sie entsprechend ein anderes Mobilteil testen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

inzwischen hat die Telekom eine Leitungsprüfung gemacht und keinen Fehler feststellen können. Jetzt versuche ich, mir von jemandem ein Telefon auszuleihen, mit dem ich alles ausprobieren kann.

 

Danke für Ihre Bemühung.

 

HE V.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist eine gute Verfahrensweise nur so kommen Sie immer näher an den Fehler es kann jetzt nur noch das Mobilteil oder die Basisstation sein. Gerne stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und ich helfe doch gern :-)

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer