So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5961
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Was bedeutet Fehlercode 10 und wie behebe ich den Fehler Mein

Kundenfrage

Was bedeutet Fehlercode 10 und wie behebe ich den Fehler? Mein CD-Laufwerk lässt sich nicht mehr starten...
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

Möglichkeit 1:

Microsoft Fix-it herunterladen und ausführen

Andere Möglichkeit;

Gerätemanager öffnen (Start--->Computer/Arbeitsplatz--->Rechtsklick auf Neues Fenster--->Verwalten--->Geräte Manager anklicken) unter CD/DVD Rom gehen am "+ Zeichen" anklicken und mit Rechter Maustaste Treiber deinstallieren danach den Computer herunterfahren und Neu starten. Danach sollte es unten Rechts anzeigen das Neue Hardware gefunden wurde und die Treiber installiert werden.

Passiert meist bei der Deinstallation eines Programmes/Software das das Laufwerk benötigt.



Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat leider nichts genutzt. Neue Meldung: Gerätetreibersoftware nicht installiert. Fehlgeschlagen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

 

Haben Sie es auch mit Microsoft Fix-it versucht?

 

Falls es nicht klappt brauche ich die genauen Daten ihres Computers und die des Betriebssystem (Windows XP, Vista bzw.7?). Dann suche ich im Internet nach den ältesten Treiber für das CD-Laufwerk.

Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

falls es in der Zwischenzeit nicht behoben wurde habe ich hier noch eine Lösung!

vielleicht mal dieses ausprobieren:
Laufwerk einfach mal neu initialisieren:

1. Start-Ausführen-regedit eingeben


2. zu folgendem Schlüssel
navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\control\Class\
(4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318)


3. Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle
Einträge mit dem Namen "Lower-" und "Upperfilter" löschen.
4. PC neu booten




- oder
aktuelle Firmware installieren

Mfg Gerd D.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer