So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Moin, ich m chte einen Windows 7 Prof. Client in eine Windows

Kundenfrage

Moin, ich möchte einen Windows 7 Prof. Client in eine Windows 2003 SBS Domäne anmelden und die freigegebenen Laufwerke (mapping) erreichen können. WIE???


LG Udo
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

also als erstes sollten Sie prüfen, ob Sie auf dem SBS 2003 das SP2 installiert haben und alle notwendigen Updates, denn diese sind zwingend notwendig. Es gab einige Veränderrungen d.h. mit XP klappt es schlicht immer und ab Windows Vista sieht die Sache leider anders aus. Klappt bei Ihnen denn schon mal die Domain.Anmeldung? Laut Ihrem Text Ja wenn das so ist, müssten wir uns also darum kümmern wie Sie Laufwerke freigeben können. Wenn ich Sie richtig verstanden habe möchten Sie am Windows 7 Client ein Laufwerk freigeben, damit es bei allen anderen Clients inkl. dem Server sichtbar ist trifft diese Aussage zu?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, die Freigaben am Server sollen erreicht werden können. Was ich in der zwischen Zeit schon via UNC-Pfad erreicht habe. Wäre schön wenn Sie mir noch was zu Outlook und Exchange Postfach sagen könnten. Habe ich da mit Schwierigkeiten zurechnen ?

 

LG Udo

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, die Freigaben am Server ;-) ja logisch aber es gibt auch welche, die wollen den Weg genau anders herum daher frage ich nach. Sie wissen, das sich ab Vista einiges verändert hat bzgl. Domainanmeldung usw. damit das zweite d.h. Exchange / Outlook funktioniert muss Ihr Windows 7 Client sich fehlerfrei am SBS 2003 anmelden können. Dann kommt es natürlich darauf an, welche Outlook Version Sie benutzen ich tippe mal auf Version 2007 oder 2003 (diese Version ist unter Windows 7 problematisch). Bzgl. Exchange hat der SBS bekanntlich selbst einen.

Wenn die Domainanmeldung fehlerfrei läuft und Sie also mit Windows 7 auf das NEtzwerk normalen Zugriff haben die Gruppenrichtlinien richtig verarbetiet werden, dann sollte wenn Sie Outlook 2007 als Mailclient einsetzen es eigentlich keine Probleme geben d.h. Sie greifen ganz normal auf einen Exchange Server zu so, wie Sie es unter Windows XP auch schon gemacht haben. Ich sehe momentan keinen Grund, warum es da Probleme geben sollte. Wichtig ist jedoch das Sie alle Aktualisierungen instlaliert haben d.h. vorallem auf dem SBS 2003 aber auch am Client denn minimale Probleme sind niemals ausgeschlossen.

Microsoft hat einen spzeziellen Artikel heraus gebracht, dieser bezieht sich zwar auf Vista aber im Grunde spricht es die gleichen Probleme, die möglicherweise auftreten könnten an:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=46e95c56-1a4c-45bd-8d69-5f41ff8f1f22

Dies könnten Sie analog auch auf Windows 7 übertragen, da Windows 7 auf Windows Vista basiert (die dort aufgeführten Patches gelten jedoch nur für Windows Vista). Ansonsten sollte es normalerweise funktionieren.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

für Ihre Akzeptierung bedanke ich mich sehr und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer