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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
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Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 2008 Kunde bei

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit 2008 Kunde bei Strato, nun wurde eine Rechnung nicht bezahlt und der Server gesperrt ( Gestern) . Dadurch sind nun sämtliche Webseiten von mir und meinen Kundne nicht mehr erreichbar, selbst der Email Server wurde deaktiviert, somit sind auch keine Kunden Emails zu benatworten. Die offene Rechnung ist aus März, April und Mai ist bezahlt.

Gibt es eine Möglichkeit den Server wieder aktivieren zu lassen ? Die Folgen sind katastrophal, da durch die Nichterreichbarkeit auch die Webseiten (über 20) aus dem Google Index genommen werden könnten oder zumindest nun einige Plätze nach unten fallen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die Rechnung bereits bezahlt (also Sie brauchen einen Überweisungsbeleg) dann sofort die
Telefon Kundenbetreuung: 01805-050301 anrufen und versuchen durch die Zusendung des Beleges an den Sachbearbeiter eine sofortige Freischaltung zu erreichen ! Erklären Sie den die Dringlichkeit und das ja die anderen Rechnungen alle brav bezahlt wurden !

Wenn Sie "nur" das Fax schicken, dann wird dan ganz normal am/ab Montag bearbeitet! Wenden Sie sich direkt an den Telefonsupport. Strato ist eigentlich sehr gut im Kundensupport nicht wie bei 1und1 oder ähnlichen Wald und Wiesen Billig Hostern.

Viel Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Rechnung kann erst Monatg überwiesen werden ( kein Onlinebanking), telefonischer Support stellt sich stur, habe ich bereits versucht. Sehr unfreundlicher Mitarbeiter und anscheinend der Einzige, der heute arbeit, nach mehrmaligen Anrufen immer den gleichen Mitarbeiter an der Leitung. Meinem Wunsch, den den vorgesetzten zu holen, ist er nicht nachgegangen und hat mir dies verweigert.

Ich benötige eine rechtliche Antwort, darf Strato überhaupt alle Leistungen sperren ? Die im Serverpaket enthaltenen Domains etc. sind alle bezahlt. Ebenso die anderen Dienste.

Offen ist der Monat März mit 95€ , alle anderen Monate einschl. Mai ist bezahlt. Insgesamt sinn während der Vertragszeit knapp 1800 € bezahlt worden, lediglich wegen den 95€ wurde der Vertrag gesperrt.

Dies wurde auch nie angemahnt.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist ein sehr Kundenunfreundlichen Verhalten und ist mir so bei Strato noch nie vorgekommen.
Die Domains sind zwar bezahlt, haben aber nichts mit Strato zu tun. Umzug der Domain ist natürlich jederzeit möglich und steht dem Kunden auch frei. Das ändert ja nichts am Hostig Paket.

Beispiel Sie haben Domain XYZ mit Paket ABC gekauft. Die Laufzeit gilt für das Hostig nicht für die Domain. Die haben Sie mit einem einmal/Jahrespreis erworben. Sie könnten jederzeit die Domain ändern, kündigen was auch immer....das Paket bleibt inseinen Rechten und Pflichten davon unberührt.

Aber zu der Frage "darf Strato überhaupt alle Leistungen sperren ?"

JA

Strato AGB´s welche mit dem Abschluss des Vertrages gültig wurden - http://www.strato.de/agb/

.5 Gegen Forderungen der STRATO kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen aufrechnen.
3.6 Gerät der Kunde in Zahlungsverzug, kann STRATO ihre Dienste sperren.
3.7 Kommt der Kunde für zwei aufeinander folgende Monate mit der Bezahlung eines nicht unerheblichen Teils der Vergütung oder in einem länger als zwei Monate dauernden Zeitraum mit einem Betrag, der einem monatlichen Entgelt entspricht, in Verzug, kann STRATO das Vertragsverhältnis aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung für STRATO liegt insbesondere auch dann vor, wenn ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kunden beantragt, eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt wird.

Ob das Kundenfreundlich ist? NEIN
Ist Strato "rechtlich" auf der sicheren Seite? JA

Es ist hart und echt blöd und ich bin auf Ihrer Seite, aber machen können Sie da leider nicht wirklich viel.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der offene Betrag bezieht sich jedoch auf 2 Pakete innerhalb des Servers, einmal eine zusätzliche IP einmal ein SSL Zertifikat, Server selbst (Hosting) und Domains sind bezahlt. Und dennoch darf Strato sperren ?

Diese beträge haben meiner Meinung nach nichts mit dem Serverbetrieb zu tun, beide Dienste laufen über Drittanbieter und sind einzeln deaktivierbar.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Antwort durch Rechtsanwalt
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das mit den verschiedenen Paketen und der Gesamtsperrung sollte wirklich durch einen Anwalt geprüft werden und wenn möglich Schadensersatz gegen Strato erlasen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe jetzt aus versehen auf antwort akzeptieren geklickt, war eigentlich nicht von mir beabsichtigt.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie kann ich Ihnen noch helfen? Ich habe Ihnen alle möglichen Informationen und Hilfestellungen zu dem Thema gegeben. Detailprüfung Ihres Vertrages ist an dieser Stelle nicht möglich und sollte durch einen Rechtsanwalt erfolgen. Dabei sollten Sie aber die Kosten abwägen die dadurch entstehen können. Aber in einem Erstgespräch können Sie sicherlich schon schon die Möglichkeiten eines Erfolges ausloten.

Ich hoffe Sie sind mit meinen Informationen zufrieden, auch wenn diese leider nicht bei Strato Ihren Server wieder freischalten. Das liegt leider nicht in meiner Macht. Selbst wenn ich jetzt ein Rechtsanwalt wäre und nach Prüfung Ihres Vertrages ein passendes Schreiben für Strato aufsetzte, wird das heute leider auch nicht zum Erfolg kommen.

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