So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

mein neues laptop, gerade mal 2 monate alt, h ngt sich st ndig

Kundenfrage

ständige verbindungsabbrüche
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zunächst mal ist Tuneup Utilities nicht wirklich zu empfehlen da es sehr tiefgreifende Änderungen im System macht, ohne daß sie einen Einfluss darauf hätten.

Zum weiteren müssten sie mir noch einige Informationen zu ihrem Rechner geben:

Was für ein Rechner ist das genau (Hersteller/Modell)
Welches Betriebssystem haben sie darauf?
Mit was für einer Verbindung arbeiten sie (LAN über Kabel oder WLAN)?
Treten die Verbindungsabbrüche immer beim selben Vorgang auf oder immer weider unterschiedlich?

Bitte beantworten sie mir diese Fragen so genau wie möglich damit ich den Fehler eingrenzen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zum Rechner: Es ist das Laptop von Packard Bell - EasyNote LM85-GU-010GE

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Verbindung: Nutze ich beide, also LAN und WLAN

Die Verbindungsabbrüche treten immer unterschiedlich auf, das Bild friert dann kurz ein, nach ein paar Sekunden geht es dann weiter. An meiner Verbindung ist laut Telekom-Techniker alles in Ordnung
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut. Es gibt mehrere Möglichkeiten, was da jetzt die Abbrüche verursacht:
Es kann sein, daß der Router einen kleineren Fehler hat und beim Neustart zum kompensieren des Fehlers kurzzeitig die Verbindung kappt. Diesen sollten sie in jedem Fall ein mal vom Strom trennen und nach einer Wartezeit von ca 1 Minute neu starten um dies auszuschliessen.
Wenn die Verbindung zum DSL ok ist, dann ist das schon mal eine wahrscheinliche Ursache, da dieser Teil der Verbindung nicht vom Telekom Test erfasst wird.
Zusätzlich prüfen sie bitte folgendes:
Öffnen sie die Ereignisanzeige, ob dort zum Zeitpunkt eines der Verbindungsabbrüche Fehlermeldungen eingetragen wurden. In diesem Ereignisprotokoll werden alle Systemfehler dokumentiert mit Fehlernummern und zusätzlichen Informationen. Geben sie mir diese Informationen bitte an.
Wie sie das Ereignisprotokoll öfnen können ist auf folgender Seite beschrieben:

http://www.windowspower.de/Datentr%C3%A4gerverwaltung-&-Ereignisanzeige-unter-Windows-7_1348.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich war im Ereignisprotokoll und habe da ziemlich viele (3838) Einträge. Am häufigsten treten die Ereignis-ID 100 (Clientvirtualisierunghandler) als Warnung auf, und auch die Ereignis-ID 1001 und 7001 (Adressenkonfigurations-Statusereignis und Service Control Manager) als Fehler! Alleine heute habe ich schon über 30 Ereignisse. Ist es Ihnen möglich, über Team-Viewer auf meinen Rechner zu schauen? Ich bin kein Computer-Experte und kenn mich mit Einstellungsprogramme so gut wie gar nicht aus
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Möglichkeit mit Teamviewer besteht. Am besten kontaktieren sie mich dafür telefonisch unter 02234 929304. Ich bin ab 13 Uhr darunter erreichbar.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich werde Sie um 13 Uhr anrufen. Entstehen mir dadurch weiter Kosten?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein. Ausser den normalen Telefonkosten für den Anruf ins Festnetz entstehen keine weiteren Kosten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
so, das mit dem festplattencheck hat um die 2 stunden gedauert, ich mache gerade ne test-sendung bei www.radio.casa.de und hatte in den letzten zehn minuten wieder zwei abbrüche und total schlechten sound nach wie vor.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn sie bei Radio Casa über Shoutcast senden, dann können sie auf der Adminschnittstelle mal überprüfen, ob die Unterbrechungen als Source Fehler angezeigt werden. Wenn dort Buffer Underruns angezeigt werden, kann es helfen die Puffereinstellungen des SAM zu erhöhen.
Bitte prüfe sie auch mal den Verlauf der Netzwerklast auf ihrem Rechner mit Hilfe des Taskmanagers/Netzwerk. Wenn die Leistung dort zeitweise zusammenbricht, dann kann das an der Verbindung selber liegen. (Entweder die Verbindung vom Rechner zum Router oder vom Router zum DSL Modem)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
da hab ich keine ahnung von, was den tastmanager/netzwerk betrifft, und bei radio-casa krieg ich grad niemanden erreicht. nochmal zeit für nen team-viewer? ich hatte just in dem moment nen verbindungsabbruch, als die e-mail kam
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
den Taskmanager können sie aufrufen, wenn sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich auf der Taskleiste klicken. Dann wählen sie Taskmanager aus und klicken im Fenster auf Netzwerk. Die Netzwerklast wird dann als Grafik angezeigt. Diese sollte beim Senden gleichmässig durchlaufen.
Per Teamviewer würde ioch mich für diesen Test nicht aufschalten, da das das Ergebnis stark beeinflussen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bisher ist die nerzwerkauslastung gleichbleibend, bei ca. 10 % würd ich sagen. übertragungsrate is bei 300 mbit/s
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich korrigiere mich, die netzwerkauslastung ist bei 0,02 bis 0,12 % gleichbleibend und die übertragungsrate bei 100 mbit/s
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
das ist schon mal gut
überprüfen sie bitte jetzt die Systemlast, ebenfalls im Taskmanager. auch diese sollte ungefähr gleichbleibend sein.
Wenn das erfüllt ist, müsste ich ihnen mal eine Prozessüberwachung einrichten um dem Problem weiter auf den Grund gehen zu können. Das werde ich aber heute nicht mehr schaffen, da ich gleich noch weg muss und nachher selber auf Sendung gehe bis heute Nacht um 2 Uhr.
Morgen am späteren Nachmittag wäre es dann möglich das zu machen.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich war gerade bei der cpu-auslastung und der pegel ging gerade bei einem neuen abbruch sehr in die höhe. ich würde mich dann morgen ab 16 uhr nochmal bei Ihnen melden. ich bedanke XXXXX XXXXX bis morgen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
guten tag, das problem besteht nach wie vor, und bei w-lan isses total extrem, habe ständig abbrüche
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut. Da es ja nicht an der Netzwerk oder DSL Verbindung liegen kann und die Systemlast beim Ausfall sprunghaft ansteigt, wird ein Prozess der kruzzeitig zu viel CPU Leistung anfordert die Ursache dafür sein.
Um dies genauer einzugrenzen sollten sie testweise mal alle nicht zum Streamen benötigten Anwendungen beenden und auf ihrem Testserver nochmals durchprobieren, ob weitere Abbrüche auftreten.
lassen sie dabei bitte auch alle Messenger und Webseiten geschlossen.
Sollte das ohne Abbrüche laufen, versuchen sie das selbe dann wenn sie einen der Messenger offen haben.
Nehmen sie nach und nach alle weiteren benötigten Prozesse wieder mit rein. Nach jedem einzelnen Prozess testen sie das ganze wieder.
Einer der normalerweise offenen Prozesse wird die Abbrüche verursachen. Ich ermute nach Absprache mit unseren eigenen Sam Spezialisten, daß es möglicherweise entweder der Browser bzw eines der BrowserPlugins sein könnte.
Wenn dies der Fall ist, verwenden sie testweise bitte mal einen anderen Browser.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer