So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Abend, mein Samsung 510 N meldet nach dem Einsetzen von

Kundenfrage

Guten Abend, mein Samsung 510 N meldet nach dem Einsetzen von neuen Farbkartuschen 'toner cyan installieren'. Zunächst hat er das auch bei Schwarz, Gelb und Magenta getan - hat sie dann aber akzeptiert; lediglich 'cyan' will er nicht. Seit einigen Tage erfahre ich auf diversen Foren, dass dieses Verhalten eine geläufige Erscheinung bei Samsung Druckern sei.
Er lief jedoch bisher (seit drei Jahren) bei Kartuschenwechsel störungsfrei. Gibt es dafür eine kundenfreundliche Lösung?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
In den meisten Fällen liegt das an Kontaktproblemen. In der Tonerkartusche ist ein Chip eingebaut der die Kartusche über Kontakte dem Drucker identifiziert. Diese Kontakte können verschmutzt oder ausgeleiert sein. Auch eine Abnutzung oder Beschädigung ist möglich. Im Falle einer Verschmutzung können sie versuchen, die Kontakte vorsichtig mit Wattestäbchen und etws Alkohol reinigen. Sollte das nicht helfen, bleibt ihnen nur der Weg in die Werkstatt. In diesem Fall müssten dann Teile ausgetauscht werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber die Kontakte habe ich -nach der Reinigung der Kartuschenschächte -als erstes, ohne Ergebnis, überprüft. Ihre Antwort ist mir leider nicht hilfreich. Weitere Details kann ich nicht nennen, da mir der der Drucker sonst nichts mitteilt. In den Foren wird von anderen Nutzern empfohlen, den Zähler auf dem Chip zurück zu stellen; das kann aber keine Empfehlung für einen Nutzer sein, der diesen Drucker unter Alltagsbedingungen täglich beruflich braucht und nicht zum Bastler werden will. Wenn ich bis zum Ende dieser Woche nirgendwo im Netz eine ordentliche Auskunft bekomme, fliegt dieser Samsung Drucker auf den Schrott und ich werde mir einen HP Drucker kaufen, wie sie bei uns in der Schule massenweise und klaglos unter den Mißhandlungen von Lehrern und Schülern ihren Dienst tun - auch mit sog. kompatiblen Kartuschen. Bitte geben Sie dieses Problem an Samsung weiter. Leider kann ich Ihre Antwort nicht akzeptieren. Ihnen dennoch eine gute Nacht!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da wir ein unabhängiges Expertenportal sind kann ich an Samsung nichts weiter geben.