So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Karsten ist jetzt online.

m chte mit meinem laptop ber wlan online gehen aber ich bekomm

Kundenfrage

möchte mit meinem laptop über wlan online gehen aber ich bekomm das nicht hin. kann man mir hier helfen oder muss ich doch jemanden kommen lassen der sich das vor ort einmal ansieht. meine tochter hat ebenfalls ein laptop über das sie online gehen kann via wlan ( über den selben Router )
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

schalten Sie Ihre W-Lan Karte ein von Ihren Notebook.
Unten rechts in der Taskleiste erscheint dann das W-Lan Zeichen (wie eine Orgel), das Ikon anklicken, neue Verbindung und den SSID Schlüssel eingeben. Dann geht es.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen.
Rückantwort wäre nett!


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

das hatte ich schon alles gemacht nur geht das nicht.

bei der lan verbindung steht bei den netzwerkverbindungen - Status Netzwerk

bei der Wlan verbindung steht aber noch immer - Status deaktiviert

ich werd hier wahnsinnig - hiiiiilfe

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Einstellungen in der W-Lan Karte sind falsch eingestellt.
Schnell-Lösung, gehen Sie in den Gerätemanager wo die Hardware aufgelistet wird. Deinstallieren Sie die W-Lan Karte, PC neu starten, dann kommt die Meldung neue Hardware gefunden, abbrechen.

Den Treiber von Hand installieren, ist eine Setup.exe oder install.exe. Der Treiber ist auf Ihrer Driver CD. Schon im voraus heraussuchen. PC neu Starten. W-Lan einschalten und dann muß auch gleich angezeigt werden W-Lan gefunden. W-Lan Schlüssel eingeben.

Achtung, nicht vom Nachbar das W-Lan benutzen, auf Ihren Router steht hinten die ID Nr. darauf, diese wird auch angezeigt unter erkannte Netzwerke.

Gerätemanager unter WXP: Arbeitsplatz ---> rechte Maustaste ---> Eigenschaften ---> Hardware ---> Geräte-Manager

Gerätemanager unter Vista: Windowstaste + R drücken ---> ins Fenster schreiben, devmgmt.msc ---> Enter drücken ---> Geräte-Manager

Gerätemanager unter W7: Systemsteuerung ---> System ---> Erweiterte Systemeinstellung ---> Hardware ---> Geräte-Manager


Mit besten Grüßen
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

das hab ich ja schon alles und er sagt mir auch das ich verbunden bin nur wenn ich eine internetseite öffnen möchte geht es nicht. im netzwerk und freigabecenter habe ich 2 aktive verbindungen

1. netzwerk - privates netzwerk - zugriff lokal und internet - verbindung lan verbindung 2

2. netzwerk - nicht identifiziertes netzwerk - öffentliches netzwerk - zugriff nur lokal - verbindung drahtlosnetzwerkverbindung ( wlan-432662 ) - signalstärke ausgezeichnet

 

ich habe aber festgestellt das zwischen beiden verbindungen der unterschied darin besteht das sich jeder unter einem anderem namen verbindet - kann das der grund sein?

 

eigenschaft Status von lan2 verbindung ist - Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)

 

eigenschaft Status von Drahtlosnetzwerkverbindung - Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verbindung muss den Namen Ihrer W-Lan Karte entsprechen die in Ihren Notebook ist.
Wenn ein Lan Kabel am Notebook angeschlossen ist abziehen, weil Sie nur mit einer Verbindung ins Internet gehen können.

MbG
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

das weiss ich selbst nur lässt mich die drahtlosverbindung keine seite aufbauen

 

auf deutsch - ich habe eine verbindung komme aber nicht ins internet

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

versuchen Sie es mal mit den Browser Mozilla Firefox (im Internet kostenlos).
Kann nur am Browser oder Firewall liegen, was den Zugang zum Internet verhindert. In Ihren Router müssen die Zugangsdaten von Ihren Internet-Anbieter eingetragen sein, haben Sie bestimmt, ist aber auch eine Fehlerursache.

MbG
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

werd den jetzt einmal runterladen obwohl ich nicht glaube das es daran liegt

 

ich glaube eher das das im gerätemanager unter netzwerkadapter nicht der richtige ist

was würde passieren wenn ich den treiber deaktiviere oder deinstalliere? kann man dann einen neuen ( den ich mir schon mal runtergeladen habe ) intallieren damit dieser im gerätemanager aktiv wird? geht sowas?

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

deinstallieren können Sie die W-Lan Karte, PC neu starten und dann Ihren Heruntergeladenen Treiber installieren. Er sollte für die W-Lan Karte sein und Ihr Betriebssystem. Im Zweifel im Internet den neusten Treiber herunterladen.


MbG
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn es nicht gehen sollte, im Internet Explorer die Sicherheitsstufe zurücknehmen. Oder den Firefox Browser installieren, dann geht es.

Link unter ---> http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html


MbG
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
geht immer noch nicht.......habe jetzt modzilla firefox runtergeladen und installiert...........habe auch den treiber deinstalliert und einen neuen draufgemacht und es geht immer noch nicht
denke ich werde für viel gelld jemanden kommen lassen müssen
endweder bin ich zu dumm oder mein laptop hat eine macke
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gehen Sie unter Netzwerkverbindungen, da ist noch eine möglichkeit wo man das Netzwerk automatisch reparieren kann.

Siehe Bild

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider nicht.........montag kommt ein fachmann und der wird es hoffentlich hinbekommen
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Danke für Ihre Rückantwort.
Ich hoffe, das Beste für Sie.


Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer