So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Hallo, nach Windows 7 update (Service Pack), kann ich mein

Kundenfrage

Hallo,
nach Windows 7 update (Service Pack), kann ich mein WLAN nicht mehr über FN + F5 einschalten.
Systemwiederherstellung erfolglos.
Neueste Treiber von lenovo ebenso.

Haben Sie einen Tipp / idee?

MFG,
Holger Hartmann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo ,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Ja, das Systemhersteller oft nicht Microsoft konforme Dinge auf Ihren Notebooks installieren ist es klar das solche dinge passieren.

Am saubersten ist es die Festplatte zu low-level formatieren und danach von einer OEM DVD Windows 7 inkl. SP 1 (direkt integriert) installieren danach wird auch WLAN wieder funktionieren. Und sie haben einen sauberen Notebook ohne diese x-Software die Ihnen Lenovo da vorinstalliert, die eh niemand benötigt und das das System bremsen oder sogar am korrekten Arbeiten hindern. Dies sind meine Erfahrung nach über 13 Jahre....

Leider produzieren Hersteller auch heute noch völlig neben den echten Kundenbedürfnissen. Dies hilft Ihnen nicht weiter.... Aber ich würde den notebook zu einem Händler bringen um Windows 7 inkl Sp1 zu installieren. Dann ist es eine saubere Sache und beim näcshten SP2 wird es dann bestimmt klappen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für ihre 13 jährigen Erfahrungswerte, aber Format C ist nicht die angestrebte Lösung!

Die Hot Key Funktion -> Fn + F5 funktioniert nicht.

Da wird wohl kaum ein "frisches" Windows 7 weierhelfen.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, eventuell hilft es die Software für die Hotkey Funktion auch updaten....

Leider gibt es Hersteller die Ihre Software nicht möglichst unabhängig vom Betriebssystem programmieren sondern diese möglichst ins System integrieren...Kunden haben dann genau mit dem zu kämpfen.

Wenn ich jemandem ein Notebook verkaufe formatiere ich dieses gleich und installiere das Betriebssystem neu und mache mit Acronis ein Image auf DVD und auf der Festplatte damit falls die HDD defekt ist oder sonst ein Problem auftritt Windows wiederhergstellt werden kann. Und ich dann auch genau weiss was der Kunden zu tun hat, da ich genau weiss wie die Software aussieht... bei Lenovo, HP etc wechselt diese Software ständig was unbrauchbar ist.

Aber das nur so nebenbei...meine Kunden haben solche Probleme nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für Info.

Werde mich wohl an LENOVo wenden müssen.

Rechner hat noch Garantie.

Trotzdem Danke.

 

MFG, H.Hartmann

 

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, Viel Glück!
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

Versuchen Sie es mit der originalen DVD zum booten u. dort haben Sie auch die Reparatur möglichkeit, welche in den meisten Fällen hilft.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo JustAnswer Experten,

 

danke für den DVD tip. Es handelt sich aber um ein Netbook!

 

Werde nun laut Lenovo das teil in den Service geben.

Hatte ehrlich gesagt auf einen Treiber/Einstelluntgstipp gehofft.

Trotzdem Danke für die Mühe.

 

MFG,

Holger Hartmann

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer