So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wiederholt erhalte ich auf meinem MacBook in Entourage die

Kundenfrage

Wiederholt erhalte ich auf meinem MacBook in Entourage die Fehlermeldung "unbekannter Fehler 16008" und dann läuft gar nichts mehr.

Woran kann das liegen, bzw wie ist dies zu beheben?

Vielen Dank XXXXX XXXXX!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das kann auf einen Softwarefehler zurück zu führen sein. Ich suche mal die Infos dazu heraus, einen Moment. Welche Version nutzen Sie denn?

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also wenn es die Version Office 2004 ist dann müssen Sie ein Update installieren:

http://support.microsoft.com/kb/915055/de

damit soll laut Microsoft der Fehler behoben sein. Wenn Sie also diese Version haben, müssen Sie o.a. Update einspielen ansonsten müssten wir weiter schauen. Ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

LG Gümnter

P.S. Diese Fehlermeldung finde ich interessanterweise auch oft nur in Verbindung mit der 2004er Version
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich diesen update installieren will, erhalte ich die Fehlermeldung "This installer was unable to quit the database daemon"
Gemäss read me file müsste ich deshalb im Microsoft Office 2004 Ordner "Remove Office" doppelt klicken, um irgend einen "Test Drive" zu entfernen, ich finde aber in diesem Ordner keinen solchen file!
Was nun?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

vielen Dank für die Akzeptierung also als erstes müssen Sie alle Office 2004 Programme geschlossen haben die Meldung deutet darauf hin, das noch ein Prozess aktiv ist offenbar das Mailprogramm bzw. dessen Datenbank. Das Problem ist, das Microsoft den Support für dieses Produkt schon lange eingestellt hat und im Netz gibt es keine Informationen zu dieser Meldung. Schauen Sie aber mal, ob das Mailprogramm noch geöffnet ist und falls ja muss es beendet werden ich denke, das die Readme Fehler enthält die aber nicht mehr korrigiert werden leider ein Microsoft typisches Problem.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, so ich habe noch mal nach geforscht also, es muss so sein das das Programm noch geöffnet ist ggf. einmal Mac neu starten dann ist es definitiv nicht mehr aktiv. Das Update kann ohne Deinstallation installiert werden es ist ein Service Pack und daher muss Office 2004 ja vorhanden sein. Falls das nicht funktioniert, geben Sie mir entsprechend Bescheid dann müssen wir eine neue ösung für das Problem finden. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, ich habe herausgefunden, dass das Datenbankprogram gar nicht geschlosssen war, ich musste es deshalb mit force quit schliessen. Dann lief die Installation des updates etwas länger, bis zur Fehlermeldung "findet keine entsprechende software für den update". Microsoft Office 2004 ist aber definitiv installiert!

Ich habe nun die Datenbank mit dem entsprechenden Program repariert - obwohl der Test sagte, sie sei in Ordnung! - und nun scheint es wieder zu funktionieren :-)

Allerdings hat es sämtliche mails von allen mail servern (ca 500) nochmals heruntergeladen! Dies wäre ja glaub ich etwas, was durch den, nicht installierbaren, update behoben wäre.

Mal schauen, wie's weitergeht !

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich freue mich, das ich Ihnen helfen konnte. Ja, dieses Update ist leider nicht sehr gut dokumentiert auch ich musste mich da erst rein suchen aber offenbar hat es letzlich doch geklappt. Sicherlich hat das Update Ihnen da noch mal die Mails runtergeladen das hätte nicht passieren dürfen aber naja das kann auch ein Problem des Updates selbst gewesen sein aber ich freue mich, das es wieder funktioniert. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung, falls noch Fragen auftauchen sollten.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit dieser Massnahme scheint Entourage jetzt wieder problemlos zu funktionieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Schönes Wochenende, Heinz Vollenweider.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

keine Ursache, ich habe gern geholfen! Auch ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer