So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

bei meinem iPhone 3 kann ich die zu l schenden mails nicht

Kundenfrage

bei meinem iPhone 3 kann ich die zu löschenden mails nicht in das Postfach Papierkorb bewegt und damit auch nichr gelöscht werden
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo.

haben Sie POP3 oder IMAP4 als Einstellung für Ihr Postfach ausgewählt? Bei POP3 werden Mails wenn nichts anders eingestellt ist sofort nach dem abrufen vom Server gelöscht, bei IMAP4 müssen diese explizit zum löschen markiert werden. Sie meinen sicherlich den Papierkorb Ihres Mailpostfaches wie viele Mails sind es denn, die hier "streiken"?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Antwort, die das Problem aber nicht zu lösen scheint.: Es ist für den server für eintreffende emails pop3-1.nordcom.net (nordcom ist der provider, die Angaben sind von nordcom) eingestellt. Mittlerweile sind über 100 emails aufgelaufen. Bis vor 3 Monaten hat es auch funktioniert. Ich habe mir einen iPhone 4 aufschwatzen lassen (suventioniert), bei dem funktioniert die Einstellung.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, könnte ein Bug im IPhone 3 selbst allerdings müssen Sie beim IPhone 4 ggf. auch das IOS aktualisieren da es hier im Bereich Mail diverse Korrekturen gab. In beiden Fllen stöpseln Sie das IPhone einfach an Ihren PC bzw. Mac und starten ITunes dann kann eine Aktualisierung durchgeführt werden. Was mir nicht ganz so klar ist, ist das jetzt 100 Mails rein kommen und offenbar können diese nur nicht gelöscht werden. Bei POP3 ist es so, das Mails sofern nichts anderes eingestellt ist sofort vom Server gelöscht werden prüfen Sie ggf. bitte einmal ob Sie an einem anderen Client eine Einstellung vorgenommen haben "Kopie auf Server belassen" in dem Fall würden Sie nämlich mit Mails überhäuft werden. Wenn Sie also ein Postfach mit mehreren Clients nutzen wollen, eigenet sich IMAP4 besser da die Mails immer auf dem Sever verbleiben dort treten solche Effekte erst gar nicht auf. Das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung, diesen Weg sollten Sie gehen.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann seit einiger Zeit überhaupt keine mail löschen, diese haben sich entsprechend angesammelt. Ich neige auch zu einem Bug. Anfangs hat das Handy bei jedem Versuch, eine mail zu löschen, den Vorgang dadurch abgebrochen, daß es auf die homepage zurückgeschaltet hat. Zunächst einige Male, dann mit zunehmender Häufigkeit. Ohne Fehlermeldung. Erst seit kurzem zeigt er die Meldung an: "E-Mail konnte nicht bewegt werden; Die E-Mailkonnte nicht in das Postfach Papirtkorb bewegt werden". Tatsächlich sind es jetzt 614 emails. Es gibt eine Einstellung, mit der ich entscheiden kann, wie lange eine Mail auf dem Server verbleiben soll. Die hatte ich schon mal, finde sie aber nicht mehr. Vielleicht kann ich dort etwas "bewegen"
Grüße
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also,

es dürfte an POP3 liegen mit IMAP4 haben Sie das Problem nicht andere scheinen mit diversen Anbietern das gleiche Problem zu habe

Wenn Sie die Mails mit einem Mailprogramm auch abrufen, sollten Sie dort schauen. ob "Kopie auf Server belassen" eingestellt ist. Bei Apple Mail können Sie den Ordner:

Pfad: [email protected]/ und DELETED Messages Ordner löschen

Lösung: Sie müssen erstmal den Mailempfang stoppen und ggf. das IPhone zurücksetzen.

 

Damit sollten Sie ans Ziel kommen, resetten erst dann, wenn nichts mehr geht daher sollten Sie o.a. Ansätze einmal probieren. Mich wundert nur, das Sie in so kurzer Zeit eine so grosse Menge an Mails erhalten könnte Spam sein.

 

LG Günter

 


IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXX es zwar noch nicht ausprobieren, aber ich bin durchaus begeistert.
LG
Wolfgang Schmidt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für die Akzeptierung! ja, es ist ja so das ich auch das Netz nach den Zusammenhängen durchsuche und da bin ich eben darauf gestoßen :-) ich gehe davon aus, das das zum Erfolg führen wird und stehe selbstverständlich weiterhin zu Ihrer Verfügung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer