So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen HP Officejet

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze einen HP Officejet J5780 All-in-One. Seit einiger Zeit ist das Faxen ein Glücksspiel. Mal funktioniert es einwandfrei. Oft aber, wie heute bei 2 unterschiedlichen Behörden, läuft das Schreiben nach der Anwahl, dem Freizeichen und der hörbaren Herstellung der Verbindung problemlos durch. Am Ende erscheint im Display jedoch: "Übertragung fehlgeschlagen" Das Gerät druckt dann ein Faxprotokoll mal mit Fehler 344 oder mal mit 350, ganz beliebig.
Was bedeuten die Feher 344 und Fehler 350? Was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Pröstler
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.FONT]







Fehlercode: 344, 345,
346, 347, 348, 349 ECM, 350 ECM, 351 ECM, 352 ECM, 353 ECM, 354, 355
Definitionen



  • Das entfernte Gerät konnte aufgrund einer
    unterbrochenen Verbindung nicht auf einen Faxbefehl des lokalen Geräts
    antworten. Dieses Problem kann auftreten, wenn die Telefonleitungen, über die
    das Fax übertragen werden soll, veraltet sind oder Rauschen (statische Geräusche
    in der Telefonleitung) vorliegt. Weitere Ursachen sind unter anderem
    Spannungsschwankungen und andere Probleme mit der
    Stromversorgung.



  • Der Anruf-Anklopfdienst kann dieses Problem
    verursachen. Das Klickgeräusch, das man bei einem eingehenden Anruf hören kann,
    bedeutet tatsächlich, dass die Verbindung momentan getrennt
    ist.



  • Der entfernte Anwender hat während des
    Empfangvorgangs die Stopp-Taste gedrückt.



  • In seltenen Fällen kann eine Inkompatibilität der
    beiden Geräte dazu führen, dass das entfernte Gerät den Anruf einfach
    abbricht.


Lösungen



  • Versuchen Sie das Fax zu einem späteren Zeitpunkt
    bei besserer Telefonleitungsqualität zu empfangen. Wenden Sie sich an Ihre
    Telefongesellschaft, falls die Leitungsqualität sich nicht
    verbessert.



  • Deaktivieren Sie den Fehlerkorrekturmodus.
    Möglicherweise treten weiterhin Probleme auf und die empfangene Seite weist eine
    verminderte Bildqualität auf. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, das
    gesamte Dokument zu senden. Klicken
    Sie hier für Anweisungen zur Aktivierung oder Deaktivierung von ECM

    (c00060802) (in englischer Sprache).



  • Versuchen Sie mit einer niedrigeren
    Übertragungsgeschwindigkeit zu senden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Experte,
leider konnte ich mit Ihrer Antwort das Problem nicht lösen. Ihre Tips hatte ich auch schon auf der offiziellen HP Website gefunden. Ich hatte einen antwort in etwa so erwartet: Fehler 350 bedeutet .... Gehen Sie also im Menü auf ... und... und machen....
Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühung. Ich wünsche keine weiteren Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
P.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, wann das nichts bringt dann ist das Gerät defekt oder wurde falsch konfiguriert.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer