So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei meinem aspire 1825 ptz ist die blaue FN-Taste fixiert.

Kundenfrage

Bei meinem aspire 1825 ptz ist die blaue "FN-Taste" fixiert. Wie kann ich die wieder lösen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo ,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.FONT]

Ja, diese Tasten können meist einzeln entfernt. Einfach vorsichtig daran ziehen und dann springt es heraus danach eventuelle Verunreinigeungen entfernen und reinigen Taste neu einsetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die Taste selbst funtioniert - aber sie ist immer "aktiv"
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dann scheint es ein Software problem zu sein, ich würde in diesem Fall das System zurück setzen auf den Zeitpunkt andem Sie dieses Problem noch nicht hatten.

Was ist auf diesen Notebook für eine Windows Version installiert? XP ? Windows 7?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe Windows 7 und das problem besteht schon länger, habe es nur ignoriert, weil ich 0eistens eine separate tastatur nutze, da besteht das problem aber nicht
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage frei für andere Experten. Sie erhalten demnächst von jemanden Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Seit vier Wochen warte ich auf die angekündigte Antwort - was ist los bei Ihnen ???

Ich will mein Geld zurück, da Sie mein Problem nicht lösen konnten / wollten und sich auch niemand mehr darum kümmert.

 

Ich erwarte Ihre Rückzahlung an PayPal bis zum 08.06.2011.

 

Dirk Kretschmer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ich würde Ihnen gerne helfen (natürlich können wir auch eine Rückerstattung einleiten, dazu sagen Sie mir bitte kurz Bescheid). Zu Ihrem Problem:

Das ist schon sehr ungewöhnlich das die FN-Taste "fixiert" ist eigentlich dürfte das gar nicht passieren und imir ist auch keine Tastenkombination bekannt, mit der das gehen könnte evtl. vielleicht in Verbindnung mit STRG, SHIFT oder ALT das könnten Sie einmal testen.

Wissen Sie denn noch, wann ungefähr dieses Problem auftrat?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

 

zunächst geht es mir darum, mein Problem zu lösen und nicht um die Erstattung. Leider habe ich aber seit vier Wochen nichts gehört, so dass ich davon ausgegangen bin, dass die Sache von "Eurer Seite" erledigt ist.

 

Das Notebook nutzt überwiegend meine Frau und wir haben eine Funk-Tastatur mit Maus dazu, um besser schreiben zu können. Möglicherweise ist das Problem mit Anschluss der Funkt-Tastatur aufgetreten, denn bis dahin ist es nicht aufgefallen. Dann haben wir längere Zeit das Notebook nur mit der externen Tastatur benutzt, so dass wir das Problem - falls es zwischenzeitlich entstanden ist, nicht bemerkt haben. Aufgefallen ist es erst, als ich das Notebook unterwegs gebraucht habe, also ohne die externe Tastatur. Mit der externen funtioniert übrigens alles bestens.

 

Wäre toll, wenn Ihr eine Lösun hättet...

 

Gruß Dirk

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also eine einfache Lösung dürfte es da leider nicht geben das ist das erste mal, das mir so etwas !ch sage mal "unter kommt" sprich das die FN-Taste blockiert d.h. wenn Sie die externe Tastatur verwenden läuft alles. Meine Vermutung ist, das auch genau das die Ursache ist. Versuchen Sie einmal folgendes:

1. Entfernen Sie die externe Tastatur ebenso dessen Treiber vollständig aus dem System (Windowstaste+Pause > Gerätemanger)

2. Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Dann Windows neu starten.

Der Grund für diese Aktion: Systembereinigung und Probleme schon im Vorfeld beheben.

3. Downloaden Sie direkt von Acer die frischen Treiber (Chipsetdriver) und installieren diese:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Danach muss Windows abermals neu gestartet werden.

Wenn man jetzt "unterstellt", das Sie nicht im BIOS des PCs waren und die Tastatur am Laptop nicht defekt ist (das kam schon vor) sollte es nach dieser Aktion eigentlich wieder funktionieren. Wenn das nicht so sein sollte würde es mich schwer wundern. Sie müssen natürlich sicher stellen, das die ext. Wireless Tastaur vollständig entfernt ist nebst Software die dort beilag. Ich persönlich kann solche Tastaturen nicht empfehlen, da sie weder umweltfreundlich sind noch unproblematisch allenfalls bequem. Eine normale PS/2-Tastatur würde ein solches Problem erst gar nicht verursachen.

Ich denke, das Sie das einmal probieren sollten bitte akzeptieren Sie jedoch erst dann, wenn das Problem gelöst werden konnte auf keinen Fall vorher, um Fehlakzeptierungen zu vermeiden aus der Ferne ist es leider nicht immer leicht, ein Problem zu lösen doch ich hoffe das wir mit o.a. Schritten weiter kommen.

LG Günter


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer