So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo Ich habe einen Netbook Acer aspire ohne CD-DVD-Rom,

Kundenfrage

Hallo
Ich habe einen Netbook Acer aspire ohne CD-DVD-Rom, habe das Passwort vergessen.
Was kann ich machen? Das Netbook stammt aus dem Nachlaß von meinem verstorbenen Bruder. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank Matthias Endres
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Können Sie bitte noch angeben, ob es sich um das Windows-Passwort oder das BIOS-PW handelt?

Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja klar, hab ich vergessen :-(

Kennwort von Windows 7, das blöde ist, ich habe kein CD-DVD-ROM-Laufwerk aber USB.

Vielen Dank

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr gehrterHerr Endres,

danke für die Zusatzinfo.

Wenn die vorhandene Installation einen aktiven Administrator hatte, wäre eine Möglichkeit der Start im "Abgesicherten Modus" und die Anmeldung als Administrator. (Der meist ohne Kennwort auskommt)

Dazu sofort nach dem Einschalten sofort F8 ruhig auch mehrmals drücken.

Es sollte die sog. Startauswahl erscheinen.

Hier wählen Sie bitte zunächst mittels der Pfeiltaste für "Abwärts" den Eintrag "Abgesicherter Modus".

Sollte dieser starten, versuchen Sie eine Anmeldung und dann den Aufruf der Systemsteuerung. Dann können Sie entweder ein neues PW vergeben oder einen neuen Benutzer anlegen.

Eine weitere Option könnte das vorhandensein einer sog. Recovery-Partition sein.

Auch diese lässt sich nach dem Einschalten über eine F-Taste ansprechen.

Bei den Acer-Notebooks ist das meist ALT + F10.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Schade, es funktioniert in beiden Fällen nicht. Gibt es noch eine andere möglichkeit oder hängt es doch mit dem Bios zusammen?

 

Vielen Dank und Gruss

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr gehrter Herr Endres,

es gibt in der Tat noch den Fall, dass im BIOS die Aktivierung der ALT+F10 Möglichkeit vorzunehmen ist.
Versuchen schdat jedenfalls nicht.

Dann bitte beim Einschalten gleich mit F2 ins BIOS wechseln und auf den Reiter "Advanced" / "Erweitert" gehen.

Dort den Eintrag Hard Disk Recovery suchen und auf ENABLED umstellen. BIOS verlassen und Speichern bestätigen.

Nun sollte beim nächsten Neustart ALT+F10 funktionieren.

Falls beim Einschalten die sog. Acer Empowering Technologies zur Auswahl angezeigt werden, könnten Sie es auch damit noch versuchen. Da könnte bei korrekter Funktion auch die Recovery Option angezeigt werden.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das ist irgentwie nicht so wie Sie beschreiben. Ich habe die F2 Taste gedrückt darauf baut sich ein Bildschirm auf mit der Überschrift " InsydH20 Setup Utillity.

Die Option "Advanced" ist nicht zu sehen. Bin ich den überhaupt im Bios?

 

Gruss

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr gehrter Herr Endres,

leider doch.
Dann haben Sie die nicht sehr gern gesehen Billigversion eines BIOS auf Ihrer Maschine.

Aber auch hier sollte es einen Eintrag BOOT geben. Prüfen Sie diesen bitte mal auf seine Optionen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Boot gibt es, es ist folgendes zu sehen.

 

1. IDE0 :WDC WD32008EVT-22ZCT0

2. USB FDD :

3. USB HDD :

4 IDE1 :

5. Network Boot : Atheros BOOT Agent

6. USB CDROM :

 

Es ist leider nix mit Advanced zu sehen.

 

Gruß

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr gehrter Herr Endres,

danke für die Mühe, das durchzugeben.

Daran lässt sich erkennen, das nur noch ein externes USB-LW eine Möglichkeit bietet, "in das System" zu kommen. (Link zeigt ein Beispiel)

Das kann sich durchaus lohnen, allerdings benötigen Sie noch eine Betriebs-System CD, z.B. von Windows 7 Starter.(Z:B: bei ebay)

Das sind leider die noch verbleibenden Möglichkeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK, trotzdem besten Dank.

 

MfG Matthias Endres

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen,

sorry dass ich auf diesem Weg nicht mehr tun kann.

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer