So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

quarkxpress 8.5 auf winxp ffnet sich pl tzlich nicht mehr

Beantwortete Frage:

quarkxpress 8.5 auf winxp öffnet sich plötzlich nicht mehr.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Willkommen bei Justanswer.

Bekommen Sie eine Fehlermeldung beim Öffnen von Quarkxpress ? Wenn ja, welche?

Haben Sie schon eine Windows Systemwiederherstellung versucht? Dies hilft in den meisten Fällen falls sich Systemeinstellungen geändert haben.

Um Ihr System wiederherzustellen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Klicken Sie unter Windows XP auf: Start -> "Hilfe und Support" -> Systemwiederherstellung.

Unter Windows Vista & 7 klicken Sie: Windowsbutton -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.


Wählen Sie in der Systemwiederherstellung ein Datum aus, zu dem der PC noch funktioniert hat und

stellen Sie diesen Stand wieder her.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe das System von vor 20 Tagen wieder hergestellt und bekomme jetzt beim Starten die Meldung "This version of QuarkXpress Preferences is incompatible with this version of QuarkXpress [86]."
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die Antwort.

Der Fehler wird vermutlich verursacht durch eine defekte Einstellungsdatei namens "XPress Preferences.prf", die sich im Ordner C:\dokumente und einstellungen\benutzername\Application Data\Local\Quark\QuarkXPress 8.5 befindet.

Löschen Sie die Datei und starten Sie anschileßend QuarkXpress erneut. Falls sich die Datei nicht löschen lässt, liegt es vermutlich an einem noch laufenden QuarkXpress Dienst, der im Hintergrund läuft. In dem Fall starten Sie zunächst den PC neu und löschen Sie anschließend die Datei.

tb179 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
am 30. April hatte mir einer Ihrer Mitarbeiter, tb179, unter der Auftragsnummer: 8292624-650 geholfen, ein Computerproblem zu lösen. Der Fehler schien danach auch tatsächlich behoben zu sein, am nächsten Morgen aber trat genau derselbe Fehler wieder auf. Es wäre schön, wenn die 20 Euro, die ich dafür bezahlt habe, noch die Grundlage bilden könnte, um dasselbe Problem zu lösen. Geht das?
Das Problem lautet immer noch: "quarkxpress 8.5 auf winxp öffnet sich plötzlich nicht mehr", und es erscheint der Hinweis: "This version of QuarkXpress Prferences is incompatble with this version of QuarkXpress (86)".
Würden Sie mich nochmal mit Ihrem Mitarbeiter verbinden, ohne dass ich noch mal 20 Euro bezahlen muss? Schließlich war das Problem leider nicht endgültig gelöst.
Beste Grüße

Dr. Heinrich Paschotta.
[email protected]

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Dr. Paschotta,

wir können natürlich weiter an dem Problem arbeiten, bis es gelöst ist.

Wenn die Fehlermeldung nach Neustart des Rechners erneut auftritt, so ist vermutlich die Quark Xpress Installation beschädigt. Hier könnte eine komplette Neuinstallation des Programms helfen.

Dazu sollten Sie zunächst das vorhandene Programm über Start -> Systemsteuerung ->Software in der Softwareliste lokalisieren, auswählen und deinstallieren. Anschließend bitte den Rechner neustarten und vom Quarkxpress Originaldatenträger das Programm erneut installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, schönen Dank für Ihre prompte Antwort!
Bevor ich diese sicherlich aufwendige Maßnahmen durchführe, möchte ich noch auf etwas hinweisen, was zunächst vielleicht geeigneter sein könnte: Bei Ihrer ersten Antwort rieten Sie, eine Windows Systemwiederherstellung durchzuführen. Wenn ich aber, wie Sie sagten, auf Start - "Hilfe und Support" klicke, dann erscheint der Text: "Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht aussgeführt wird. Starten Sie 'Hilfe und Support', um dieses Problem zu lösen." - Meine Frage wäre aber: Wie und wo soll ich "Hilfe und Support" starten?
Freundlich grüßt Sie
Dr. Heinrich Paschotta
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

die Fehlermeldung: "Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht aussgeführt wird" deutet darauf hin, dass im Windows Betriebssytem ein Fehler vorliegt. Evtl. sollten Sie auch eine Reparaturinstallation des Betriebssystems in Erwägung ziehen, falls sich das Problem nicht lösen lässt.

Um eine Systemwiederherstellung zu starten, können Sie alternativ auch folgenden Weg gehen:

 

Klick auf Start -> Ausführen

Eingabe des Befehls: rstrui.exe

Klick auf OK.

 

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, versuchen Sie folgendes:

 

Eingabe des Befehls: cmd

Klick auf OK. Eine Eingabeaufforderung sollte sich öffnen.

Eingabe von: cd \

Eingabe von: cd windows\system32\restore

Eingabe von: rstrui.exe

 

Daraufhin sollte die Systemwiederherstellung starten, wo Sie ein wiederherzustellendes Datum wählen können.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Herr tb179,
ich bin Ihnen zwar sehr zu Dank verpflichtet, aber es geht trotz Systemwiederherstellung immer noch nicht. Immer noch erscheint der Text: "This version of QuarkXpress Preferences is incompatible with the version of QuarkXpress (86)". Soll ich nun nochmal so verfahren, wie Sie es mir in Ihrer vom 30.April um 14:27 EST geschrieben haben?
Wenn es geht, schicke ich Ihnen einen Extra-Bonus. - Wir können auch, wenn Sie mögen, morgen früh weiter machen.
Beste Grüße!
Dr. Heinrich Paschotta
[email protected]
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

wenn sich das Programm trotz Systemwiederherstellung und Löschen der Datei "XPress Preferences.prf" nicht starten lässt, wäre die letzte Möglichkeit noch eine Neuinstallation des Programms.

Dazu sollten Sie zunächst das vorhandene Programm über Start -> Systemsteuerung ->Software in der Softwareliste lokalisieren, auswählen und deinstallieren. Anschließend bitte den Rechner neustarten und vom Quarkxpress Originaldatenträger das Programm erneut installieren.

Dies sollte auf jeden Fall helfen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort, lieber tb 179,

diese Maßnahme kann ich allerdings erst in einigen Tagen durchführen. Ich melde mich dann aber in jedem Fall noch einmal, um den Erfolg zu melden. Vielleicht könnten Sie die Frage beantworten, wo denn "der Fehler" gewesen sein könnte. Denn er trat von einem Tag zum andern auf, ohne dass ich etwas geändert hatte.

Besten Dank schon mal.

Dr. Heinrich Paschotta
[email protected]