So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Bis vor einigen Tagen hat Firefox und Thunderbird auf meinem

Kundenfrage

Bis vor einigen Tagen hat Firefox und Thunderbird auf meinem PC (Windows 7) tadellos funktioniert. Nasch Update auf Firefox 4 und auf Thunderbird 3.1.10 ist die Auflösung von Thunderbirtd in den Keller gefallen. Die Monitoranzeige ist zwar lesbar, zeigt aber eine grobe Rasterung. Was kann ich tun, damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert?
Eine wiederholte Systemwiederherstellung über Windows7 führte zu keiner Lösung. Allertdings bin ich in PC-Fragen blutiger Laie!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,willkommen bei Justanswer hier werden Sie von Hersteller unabhängigen Experten beraten.

Mit dem Update von Firefox 4 wurde eine neue Technologie eingeführt, die es erlabut Webseiten per Hardware zu beschleunigen. Dies bereitet auf ältern oder nicht sauber aufgesetzen System zu Problemen.

Gut möglich das das, dass Problem ist. Könnten Sie mir ein Screenshoot hier einfügen damit ich mir ein Bild machen kann wie dies aussieht damit kann ich Ihnen helfen.

Wie das geht sehen Sie auf folgender Webseite:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hoffe, Sie können mit dem Screenshot, das ich Ihnen gesendet habe, etwas anfangen und mir eine Lösung zukommen lassen.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo ist der Screenshoot?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Screenshot zu meiner Antwort auf Ihre Mail von heute, bei mir um 14:16 Uhr eingegangen. Ihre EMail beginnt mit " Ich habe gerade Ihre Frage auf JustAnswer beantwortet".
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bitte laden Sie den Screenshoot bei Imageshack hoch und teilen mir den Link mit damit ich den Screenshoot anschauen kann.

http://imageshack.us/

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
graphicgraphicgraphichttp://s3.amazonaws.com/f01.justanswer.com/JACUSTOMERe4tzyf0d/2011-04-30_182500_unbenannt2.png
http://s3.amazonaws.com/f01.justanswer.com/JACUSTOMERe4tzyf0d/2011-04-30_182238_unbenannt1.png
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

So wie das aussieht wurde die Auflösung der Grafikkarte heruntergesetzt. Würde mir das ganze gerne direkt auf Ihrem Rechner ansehen und den Fehler direkt beheben ist am effizintisten.

Gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Sitzung teilnehmen". Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.

Starten Sie also dieses Programm, wählen Sie "Starten" sollte ein Dialogfeld kommen und teilen Sie mir bitte die ID und das Kennwort hier in diesem Beitrag im folgenden Format mit:

XXX XXX XXX

1234

Posten Sie bitte NUR ID und Kennwort ohne sonstigem Text, Sonderzeichen und vergessen Sie die Abstände nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
633 541 289

9368
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, bin sofort bei Ihnen...
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann keine Verbindung zu Ihnen aufbauen.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Change-screen-resolution

Dort auf dieser WEbseite wird beschrieben wie die Auflösung geändert wird.

KlickenSie dann weiter auf Erweiterte Einstellungen, und zuletzt die
Registerkarte Monitor auswählen. Dort bitte auf 32-bit einstellen.

Bei der Auflösung kommt es darauf an was für ein Monitor Sie haben...

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der generellen Einstellung liegt. Die Ursache liegt meines Erachtens bei Thunderbird. Windows arbeitet einwandfrei, alle aufgerufenen Programme (Word, Excel,Photoprogramme) oder Browser (z.B.Firefox) sind nicht zu beanstanden. Sobald aber Thunderbird hochgeladen wird, zeigt sich dieser Fehler: ein wesentlicher Abfall in der Bildqualität, unmögliche, gelegentlich auch wechselnde Farben. Dabei zeigen bei im Hintergrund laufendem Thunderbird auch alle anderen Programme diesen Mangel.Wird im Startmenü mittels Curser auf einProgramm gezeigt, verschwindet die Schrift.
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670; Monitortyp: Medion MD 20346.
Gearbeitet wird mit einer empfohlenen Auflösung von 1600 x 900;
Bildschirmaktualisierungsrate des Monitors: 60 Hertz, Farbtiefe: True color (32 bit).
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte deaktiveren Sie mal alle installierten Add-ons in Thunderbird..oft sind Add-ons daran schuld.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Add-ons Adblock plus und Lightning (Kalender mit Daten) deaktiviert. Keine Änderung. Vermutlich ist jetzt mein Kalender auch noch weg.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein, die Kalenderdaten werden nicht weg sein....es kann fast nur am Thunderbird liegen irgend eine inkompatibilität...

Haben Sie bereits die aktuellsten AMD Radeon Treiber installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die inzwischen wiederholte Prüfung besagt stets, daß auf meinem System keine veralteten Treiber vorhanden sind und daß der Treiber zur Grafikkarte einwandfrei funktioniert. Bringt es etwas, Thunderbird jetzt vollständig zu deinstallieren und dann neu herunterzuladen? Dann dürfte aber der Kalender endgültig über die Wupper gegangen sein, oder?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Welche Prüfung? Die installierte Treiber versionen müssen Sie manuell überprüfen...Programme die dies tun sind nicht empfehlenswert!

Ja, ich würde in Ihrem Fall auch Thunderbird neu installieren, wie sich das mit dem Kalender verhält lesen Sie bitte in der Anleitung zum Kalender.