So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Ich habe die neue Version von Thunderbird auf mein Powerbook

Kundenfrage

Ich habe die neue Version von Thunderbird auf mein Powerbook MAC OSX instlliert. Jetzt verlangt er ein Passwort. Keines meiner Passworte, die ich jeweils zum internet/mailzugang verwende "schluckt" er. Was soll ich machen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Da die Beschreibung möglicher Ursachen etwas komplex ist, gebe ich Ihnen am besten einmal die Anleitung der offiziellen Seite an, die Sie sich hier ansehen können.
Wie Sie dort erkennen können, ist das Vergeben eines Masterpassworts für Thunderbird zwar nicht zwingend aber doch zu empfehlen. Um das Problem jetzt zu lösen, benennen Sie bitte die beiden dort angegebenen Datei um.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was und wo ist das profil zu finden?
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Propfilordner ist tatsächlich nicht ganz leicht zu finden.
Das ist die Beschreibung dazu.
Nicht unbedingt nötig aber sinnvoll ist auch die Erläuterung der Dateien, die Thunderbird anlegt und benützt.

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Funktioniert irgendwie alles nicht
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht sollten Sie TB nochmals löschen und dann wieder installieren mit Vergabe eines Masterpassworts. Mit dem vollen Wortlaut der Fehlermeldung lässt sich auch besser feststellen, wo und welches Passwort als ungültig gemeldet wird.
Da Sie sagen, Sie hätten alle Passworte probiert und vermutlich die Einstellungen überprüft, bin ich jetzt von dieser speziellen TB-Meldung ausgegangen. Vielleicht ist die Meldung aber doch vom Server Ihres E-mail Anbieters und dann wäre die Einstellung nicht korrekt.

Zwei Fragen noch :
welchen Anbieter haben Sie und können Sie Ihre E-Mails mit einem anderen Programm richtig abrufen ?