So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Karsten ist jetzt online.

Guten Tag! Seit etwa 14 Tagen wird meine wlan-Verbindung kontinuierlich

Kundenfrage

Guten Tag!
Seit etwa 14 Tagen wird meine wlan-Verbindung kontinuierlich langsamer und ist von ca. 14Mbit/s auf nun 60 kbit/s abgesackt. Es gibt einen zeitlichen, vielleicht zufälligen Zusammenhang mit einem umfangreichen Windows Update, durch den vielleicht Einstellungen verändert wurden. In Foren habe ich vom Tcp optimizer erfahren, fühle mich bei der Anwendung aber nicht kompetent genug. Der Alice- Anschluss hat gute Werte, der Router ist mehrfach resettet,mit Eset wurden Virenscans gemacht. Ich denke es liegt an meinem Notebook Compaq 615 bzw an Einstellungen in Vista Basic. Fällt Ihnen noch was anderes dazu ein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Verwenden Sie Advanced SystemCare 4.
Ist auf deutsch, kostenlos, PC Reinigung, Reparatur, Sicherheit und Optimierung.

Link unter ---> http://www.iobit.com/advancedsystemcareper.html

Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme

Microsoft ® Windows ® 7 (32-Bit und 64-Bit) Starter / Home Basic / Home Premium / Professional / Ultimate
Microsoft ® Windows ® Vista (32-Bit und 64-Bit) Starter / Home Basic / Home Premium / Business / Ultimate
Microsoft ® Windows ® XP (32-Bit und 64-Bit) mit SP2/SP3 oder Home / Professional / Media Center
Microsoft ® Windows ® 2000

Hardware-Anforderungen

300 MHz Prozessor oder schnellerer Prozessor
256 MB RAM
30 MB freier Festplattenspeicher

Für alle Installationen erforderlich

DVD-oder CD-ROM-Laufwerk

Language Support

Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, ChineseSimp, ChineseTrad, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italiano, Russisch, Türkisch.

Ich hoffe, meine Hilfe hilft Ihnen. Für Rückfragen stehe Ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe für die Aufgaben des empfohlenen Programms bisher Tune-up Utilities verwendet und war gespannt ob sich ein Unterschid ergibt.

Leider gibt nur die PRO Version von Advanced SystemCare die Möglichkeit der Internetoptimierung. Die habe ich mir also gekauft, doch hatte deren Anwendung keine Auswirkung auf mein Problem.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass der Gerätemanager die beiden Netzwerkadapter 6TO4 Adapter und isatap.sgt.cpqcorp.net seit jeher als nicht funktionierend ausweist. Ich habe das Microsoft schon oft mitgeteilt, die reagieren aber nicht, und früher hat es ja auch keine erkennbaren Auswirkungen gehabt.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

man könnte es nochmal mit den neusten Treibern versuchen für die W-Lan Karte.

Die günstigste Lösung ist, kaufen Sie sich beim Händler um die Ecke einen USB 2.0 W-Lan Stick
IEEE 802.11b,g,n Preis ca. 20,- EUR. In Ihren Notebook deinstallieren Sie die On-Board Karte im Gerätemanager oder im BIOS abschalten (Disabled).

Hier ist ein Link mit verschiedenen USB W-Lan Stick´s ---> http://www.google.de/search?q=USB+W-Lan+Stick&hl=de&clie nt=firefox-a&hs=Qgp&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=0cy6TYSEEtHEswak5oj0BQ&ved=0CGAQrQQ&biw=1024&bih=611

Tipp, nehmen Sie den gleichen Typ wie Ihr W-Lan Router.

Ich hoffe, meine Hilfe hilft Ihnen.


Mit besten Grüßen
Karsten


Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch etwas für Sie tun?
Rückantwort wäre nett!


Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer