So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein LapTop erkennt keine externen Festplatten mehr

Kundenfrage

Mein LapTop erkennt keine externen Festplatten mehr
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, hier helfe ich gerne. Habe aber erst mal ne Menge Fragen Laughing:

1) hat es schon einmal funktioniert? Seit wann funktioniert die Erkennung nicht mehr? Was wurde zu diesem Zeitpunkt am System geändert?

2) Wie schliessen Sie die Festplatten an, z.B. per USB?

3) Bitte genauen Typ des Laptops und Festplatte schicken

4) funktionieren andere externe Geräte, z.B. USB Stick oder Maus?


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

1. Ja es hat immer funktioniert. Ca. seit 14 Tagen nicht mehr. Systemmäßig habe ich eigentlich nichts verändert.

Ich schließe die Festplatten per USB an

mein Laptop ist ein Sony Laptop

USB Stick und Maus funktioniert alles

Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, Sie können dann als Sofortmassnahme mal die USB Fehlerbehebung von Winboard ausprobieren. Einfach runterladen, entpacken und ausführen.

Um einen Hardwaredefekt der Festplatte auszuschliessen: wird diese von einem anderen Rechner erkannt?

Bitte senden Sie auch noch den genauen Typ der Festplatte (Hersteller und Modell Nr!) und Ihr Betriebssystem.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja beide Festplatten funktionieren am Stand PC

es sind: eine Intenso Festplatte mit 640 GB und eine Verbatim mit 350 GB

mein Betriebssystem ist Windows 7

 

Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut danke. Wie gesagt da die Festplatten am Desktop funktionieren, kann ein Hardware Defekt der Platten ausgeschlossen werden. Genauso ein Geräte-Fehler am USB Anschluss des Laptops, da ja die Sticks erkannt werden.

Meine Vermutung ist, dass die Platten über den USB Anschluss zu wenig Spannung erhalten. Das passiert manchmal über die Zeit bei Laptops, insb. im Akkubetrieb. Versuchen Sie einmal ein Kabel mit zwei USB Anschlüssen auf Seiten des Laptops zu verwenden (beide einstecken!), dieses sieht z.B. so aus: LINK - durch den doppelten Anschluss reicht die Spannung dann wieder für einen Normalbetrieb.

Wenn die o.g. Massnahmen erfolgreich waren, bitte die Antwort akzeptieren, da sonst Ihre gesamte geleistete Anzahlung bei justanswer.de verbleibt. Natürlich stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Inenso Festplatte hat zwei Anschlüsse. Ich habe schon vorher beide angeschlossen und er hat sie trotzdem nicht erkannt
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, danke für die Rückmeldung. Bitte o.g. Problembehebung durchführen, dann mit doppeltem Anschluss noch einmal testen und Ergebnis noch einmal posten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe es nochmals getestet funktioniert nicht
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir leid, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich gebe die Frage wieder frei, damit einer der anderen Experten einsteigen kann.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, wie mein Kollege vermutet hat dürfte es an der Stromversorgung liegen USB und auch Ihre Platten scheinen ja OK zu sein. Haben Sie denn keine Netzteile für diese Platten? LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein beide Platten sind ohne Netzteile nur min USB Anschluss
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das erleichtert die Sache nicht wirklich. Machen Sie doch mal folgendes downloaden Sie die Windows Ultimate Boot CD und starten Sie anschließend von der erstellten CD:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

und schließen Sie vorher eine der beiden Platten an. Wenn sie dann laufen, liegt es an Windows wenn nicht bekommen die Platten nicht genügend Power das ist leider dann auch nur durch eine zusätzöiche USB-Strom Versorung lösbar und zwar:

Achtem Sie beim Kauf darauf, dass da ein sog. Y-Kabel dran ist. Das hat zwei USB-Stecker auf der Rechnerseite, eins für Daten und Strom, das andere nur für Strom. Das klappt völlig problemlos.

Das muss dann funktionieren andernfalls stimmt etwas mit dem Laptop selbst nicht aber das glaube ich nicht. Lassen Sie unter Windows auf jeden Fall folgende Programme laufen:

Sicherheitsscanner:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Damit können Sie den Trojaner mühelos löschen, zur Vorsicht falls einer vorhanden sein sollte einen Verdacht habe ich zur Zeit nicht.

Sie sollten den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie erstelle ich die Boot CD? Bei mir kommt immer die Meldung Quelldatei nicht gefunden obwohl ich das Programm herunter geladen habe.

Wie starte ich von der Boot CD.

Eine meiner Festplatten hat diese beiden USB Stecker und geht genauso wenig wie ich Ihnen schon geschrieben habe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Morgen, also hinterm dem Link den ich Ihne hier gebe:

http://www.netzwelt.de/download/4476-ultimate-boot-cd.html

verbirgt sich eine sog. ISO-Datei darin befindet sich die CD Sie benötigen ein CD-Brennprogramm, welches ISO-Dateien brennen kann was eigentlich alle können z.B. dieses hier CD Burner XP:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Anleitung: Mit CD Burner XP Pro lassen sich einfach ISO-Dateien erzeugen, also Abbilder von CDs auf Festplatte.Dazu wählen Sie nach dem Zusammenstellen der Dateien einfach File/Save Image as ISO File.

 

Bzgl. Ihrer Platten nach dem hochfahren mit der erstellten CD werden wir es wissen. Im Normal startet jeder PC ohne Ausnahme immer als erstes von CD (früher Diskettenlaufwerk) falls dem nicht so ist, drücken Sie direkt nach dem Einschalten die Taste F12 oder F11 (Bootmenü) und wählen Sie aus der Liste CD/DVD-Drive aus und drücken Sie ENTER dann startet die CD mit einem speziellen Windows vor dem Start schließen Sie die Platten an, am besten erst eine und dann schauen wir mal, ob sie dort erkannt werden.

 

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer