So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.
Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

Ich kann zwischen Netzwerkclients keine Verbindung herstellen Internet-Gateway

Kundenfrage

Ich kann zwischen Netzwerkclients keine Verbindung herstellen

Internet-Gateway: (DHCP-Server) 192.168.2.1 / 255.255.255.0
Netzwerk: (feste IP-Adresse, gibt DHCP-Request weiter an Gateway) Lancom Wlan-Router als Repeater & Swich 192.168.2.200 (über Powerline am Gateway)
Laptop1 Win7: Arbeitgruppe Workgroup (Heimnetzwerk-modus) / 192.168.2.104 (Wlan) / 192.168.2.107 (Lan)
Laptop2 Win7: Arbeitgruppe Workgroup (Heimnetzwerk-modus) / 192.168.2.105 (Wlan) / 192.168.2.112 (Lan)
MediaServer Trekstor: DHCP-Client 192.168.2.106

Folgendes geht (nicht) - ping:
per Lan: beide Laptops erreichen alle IP-Adressen
per Wlan: beide Laptops erreichen den jeweilig anderen WLAN-Adapter (104 & 105) nicht, sonst alle!!
Ich kann bei Lan/Wlan keine Laufwerke des jeweilig anderen Rechners mappen (Fehlermeldung: Auf... kann nicht zugegriffen werden. Sie .... keine Berechtigung, ..Netzwerkressource zu verwenden. Wenn Sie ...Administrator... Der angegebene Name für einen Netzwerkdiensteanbieter ist unzulässig).
Der Mediaserver ist nur via FTP oder WEB-Interface durch die Laptops erreichbar. Ein mappen des Mediaserver-Laufwerks ist nicht möglich!!

Bitte um Hilfe!!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich würde mir Ihr Problem gerne per Fernwartung ansehen, da es relativ komplex sein kann.

Wenn sie damit einverstanden sind, teile ich Ihnen weitere Schritte mit.

 

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Elharter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
kein problem
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich offensichtlich versehentlich den falschen Button gedrückt habe, ist mein Geld an Sie überwiesen worden, ohne dass ein Ergebnis erzielt wurde. Wie kann ich dennoch Hilfe durch Sie erhalten? Sind Sie fair genug, das Problem zu lösen, oder es zumindest zu versuchen?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ja natürlich! JustAnswer.de verpflichtet sich zur vollsten Zufriedenheit.

 

Surfen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Sitzung teilnehmen". Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.

 

Starten Sie also dieses Programm, wählen Sie "Starten" sollte ein Dialogfeld kommen und teilen Sie mir bitte die ID und das Kennwort hier in diesem Beitrag im folgenden Format mit:

 

XXX XXX XXX

1234

 

Posten Sie bitte NUR ID und Kennwort ohne sonstigem Text, Sonderzeichen und vergessen Sie die Abstände nicht.

 

lg


Michael Göbharter

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

627 827 084

2701
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

wie besprochen, melden sie sich einfach erneut damit wir das Problem vollständig beseitigen können (hier im Ticket).

 

danke

 

 

Michael göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen, Herr Göbharter.

Könnten wir uns dem Problem wieder annehmen?


Mfg, Marco Brenner
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

 

ab heute gerne jederzeit wieder!

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
also start der remote software auf beiden rechnern?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ja genau - teilen Sie mir dann hier wieder den "Haupt"-Rechner mit , dH die ID und das Kennwort.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hauptrechner
627 827 084
6080

Zweitrechner
634 139 971
4578