So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.
ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

moin moin ich besitze einen HP color laserjet 2550L bei

Kundenfrage

moin moin
ich besitze einen HP color laserjet 2550L

bei mir leuchten die gelbe und die schwarze patrone , zum nachfüllen.

die bereitschafts led leuchtet nicht, und ich kann somit auch keine testseite drucken.

besteht das problem daraus weil die farbpatronen leer sind??? und die grünen led nicht leuchten???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Ja. Das Problem kommt davon. Wenn die schwarze Patrone leer oder nicht funktiontüchtig ist geht kein Drucken mehr.

 

 

ITProfi und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

die schwarze patrone habe ich ausgetauscht, gelb leuchtet weiter.

der letzte ausdruck, vor dem problem, war aber auch farblich ok.

 

es leuchtet noch immer nicht die grüne bereitschafts led.

wenn ich einen druckauftrag gebe, dann wird es kurz, für eine sekunde, in der warteschleife angezeigt, und wird wieder ausgeblendet,

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie welche Meldung am Display?

 

Erkannt wird so was über die an jeder Kartusche angebrachten Mikrochips, die unter anderem die Seitenzahl abspeichern. Kann so ein Chip nicht mehr gelesen werden oder wird nicht mehr erkannt, gilt für den Drucker die Kartusche als defekt. Das gute daran: Alle HP Kartuschen haben für ihre gesamte Lebensdauer Garantie, also einfach umtauschen gegen eine neue und das Problem sollte behoben sein.

 

Zum Reset des von den genannten Chips:

1. Drucker aus, Grünen Go-Button drücken,
2. Drucker einschalten, Grünen Button gedrückt halten für 2 min (ja wirklich)
3. Orangen Reset-Knopf mehrmals drücken

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

ein display wo ich eine meldung ersehen kann ist am drucker nicht vorhanden.

 

welchen fachhändler bzw fachmarkt soll ich welche patrone zum auswechseln geben?? alle?? nur die leere??? oder einschicken an HP???

 

Ich vermute ein verkäufer dem ich vier patronen in die hand drücke und sage gib mir vier neue auf garantie, für einen wert von etwa 450€, wird mich nett zur tür begleiten.

 

 

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einschicken an HP Deutschland:

 

http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html