So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein account verschickt st ndig an mein gesammtes Adressbuch

Kundenfrage

Mein account verschickt ständig an mein gesammtes Adressbuch spammails!! Habe neuesten Kaspersky drauf!!! Keine Viren,Würmer,Trojaner, kommt direkt aus hotmail!!! Werde wahnsinnig!!!!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Sie haben mit Sicherheit einen Trojaner denn anders ist das gar nicht möglich! Grund: Viele Trojaner unterwandern den lokal installierten Virenscanner und der Benutzer bemerkt es nicht und, oftmals tarnen sich Trojaner so gut, das sie unbemerkt bleiben. Bei welchem Mailanbieter sind Sie denn genau und mit welchem Programm rufen Sie die Mails ab? LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, versuchen Sie doch mal das folgende:

Mit diesen Scanner können Sie den Trojaner restlos entfernen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Falls einer vorhanden ist, wird er jetzt gefunden und entfernt.

Danach sollten Sie den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Mit diesen Maßnahmen sollte das Problem behoben sein, sofern nicht Ihr Mailprogramm beschädigt ist aber das vermute ich eher nicht.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mach ich , hat aber wahrscheinlich nichts mit meinem Rechner zu tun.... was soll ich dann machen? War ja Heute nicht einmal an meinem Rechner.... und trotzdem wird von hotmail munter versendez...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also bis jetzt hat's nix gebracht :-((((
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, das ist nicht möglich es sei denn jemand hat bereits alle Ihr Mailadressen wo von Sie ausgehen können d.h. dann werden von einem anderen Standort aus die Mails versendet trotzdem müssen Sie o.a. Prüfung durchführen denn das Adressbuch wurde defakto von einem Trojaner ausgelesen oder aber und das wäre viel schlimmer von einem Hacker direkt wenn Sie z.B. einen nicht verschlüsselten WLAN Zugang haben dann könnte auch dies noch passiert sein. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Das Spammails versendet werden, dessen Absender man angeblich selbst ist, ist normal und verhindern können Sie das ebenfalls nicht aber in Ihrem Falle kommt definitiv nur ein Trojaner oder direkter Angriff in Frage anders ist das nicht möglich wenn also Ihr Adressbuch bereits woandeers im Umlauf ist, dann werden Mails auch dann versendet wenn Ihr Rechner offline bzw. aus ist d.h. aber leider auch das alle diese Daten im Netz kursieren eine Löschung dieser Daten ist unmöglich. Wenn eine Spur im Internet ist, wird diese vervielfacht usw. man kann es nicht mehr rückgängig machen es gibt auch keine einzige Firma die das kann (auch wenn dies einige gern behaupten) es ist rein technisch schon nicht möglich. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was sagt mir das???? Dann ist doch hotmail geknackt!!! Hab' sofort password geändert.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das kann auch sein das Ihr Hotmailkonto gehackt wurde aber dennoch müssen Sie einen Scan machen der Anbieter trägt hier keine Schuld in fast allen Fällen haben die User das Problem durch einen Trojaner verursacht. Es gibt zwar Lücken aber dann sind gleich tausende betroffen genau das ist hier nicht der Fall. Wenn Sie das Passwort geändert haben und das dennoch passiert zeigt mir das, das es noch einen Trojaner auf ihrem PC gibt ergo würde ich das Kennwort an einem ganz anderen PC ändern noch besser das ganze unter Linux machen wenn das dann aufhört wissen Sie, woran es liegt dann wäre der Trojaner bei Ihnen oder in ihrem Netz. Wenn das nicht aufhört muss die Lücke bei Hotmail liegen aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aktuiell ist mir dazu nichts bekannt. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Experte Günther,

wie bereits am Anfang berichtet: Auf dem Rechner alles In Ordnung sämtliche Scans erfolgreich durchgeführt, CCleaner hat nichts erbracht. Das Kennwort für Hotmail wurde bereits nach dem ersten Angriff geändert - von einem anderen Computer aus - mir ist bis jetzt kein lokaler Trojaner bekannt, der vom lokalen Rechner aus den über Firefox aktiverten Hotmail-Account angreift und direkt auf die Adressdaten in Hotmail Zugriff bekommt. Wie kann bei einem weitestgehend sicheren System dies alles geschehen. Außer Hotmail hat ein Problem?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also das ist jetzt so zu sehen:

1. Hotmail hat ein massives Datenleck
2. Hotmail wurde gehackt und es ist noch nicht bekannt
3. Ihr Adressbuch wurde schlicht von jemanden in der Vergangenheit gestohlen

In allen Fällen gäbe es also die Möglichkeit Mails unter Ihrem Namen zu versenden dazu muss man sich nicht bei Ihrem Account einloggen die Absenderfälschung ist eine alte Masche machen können Sie dagegen leider rein gar nichts. Da offenbar Ihre Systeme sauber sind müssen Sie also o.a. Punkte prüfen bzw. prüfen lassen ich denke das sind die Ansätze die auch hier die letzten darstellen dürften, denn alles andere hatten wir ja schon. Ist schon eine echt verzwickte Sache das muss ich schon sagen aber in letzter Zeit häufen sich Datenlecks und Angriffe auf grosse Firmen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bis jetzt ist es mir nicht geglückt bei Hotmail eine verbindliche Emailadresse zu finden bei der amn seine Probleme abladen kann. Eine Email-Adresse die wirklich dem Systemsupport gehört und die einem auch antwortet.

Sollten Sie so etwas mir wirklich nennen können werde ich auch akzeptieren. Muss aber auch wirklich eine Antwort kommen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, versuchen es mal hier:

http://specials.de.msn.com/Impressum.aspx

da finden Sie alle Kontakte auf einen Blick auch Telefonnummern das sollte Ihnen weiter helfen :-)

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen, konnte ich weiter helfen im Moment bzw. sind noch offene Fragen? Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat bis jetzt leider nix geholfen. Da hatte ich schon gleich am Mittwoch bevor ich mit Ihnen Kontakt aufnahm eine email hingeschickt. Auch eine feedback Abgabe brachte da nichts.Hotmail schweigt, es fühlt sich allem Anschein nach niemand zuständig. Finde es ziemlich unprofessionell Einen so hängen zu lassen. Ich halte Sie aber gerne weiter auf dem Laufenden. einem anderen Bekannten ergeht es ähnlich....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ja das ist in der Tat schade das Hotmail hier noch nicht reagiert hat im Zweifelsfall müssen Sie eindeutig nachweisen, das Sie es nicht waren d.h. konkret beweisen, das:

- Sie alle Passwörter geändert haben nebst Geheimfrage bei Hotmail selbst
- Ihr PC absolut sauber ist udn einen mehrstufigen Virrenscan positiv bestanden hat
- mindestens drei Scanner zum Einsatz kamen d.h. Virenscanner auf dem PC
- das Ihr WLAN sofern vorhanden sicher ist, d.h. WPA2 verschlüsselt ist
- das niemand mehr irgendwelche Daten von Ihnen haben kann

Und leider, müssten Sie das sogar durch ein entsprechendes Gutachten belegen können um sofern dies passieren sollte rechtlich gegen Hotmail vorgehen zu können d.h. konkret, das Sie mehrere Tausend Euro für Gutachter und Anwalt ausgeben müssen, bevor Sie überhaupt gegenüber Hotmail eine Handhabe haben. Kurz gesagt: Eher sinnlos, da Micrsosoft so gigantisch ist, das selbst ein Nachweis und der beste Anwalt kaum etwas ändern dürfte da Sie davon ausgehen können, das Micrsosoft im Zweifel Mittel und Wege und Kniffe finden und auch nachweisen würde Ihnen das ganze anzulasten.

Man müsste Hotmail gegenüber schon nachweisen, das es z.B. ein Datenleck gibt oder gegeben hat denn wenn auf Ihrer Seite alles in Ordnung ist dann kann nur noch das als Ursache übrig bleiben. Ich habe aber gestern einen ähnlichen Fall gehabt, der Kunde hatte ein sehr ähnliches Problem. Weiter kämen wir nur, wenn Sie zweifelsfrei nachweisen können, das o.a. Punkte zutreffen dann liegt das Problem entweder daran, das jemand schlicht Ihre Daten in der Vergangenheit gestohlen hat also das Adressbuch nebst Ihrer Hotmailadresse oder aber das ein Datenleck bei Hotmail selbst existiert. Eines von beiden muss ja zutreffend sein.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer