So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

i puchased an i phone 4 vor 4 monaten und habe noch immer kein

Kundenfrage

i puchased an i phone 4 vor 4 monaten und habe noch immer kein e-mail account, wie soll ich den installieren?
der compass funktionierte am anfang, jetzt bekomme ich nur die note geographischer und magnetischer norden.
wenn ich nachrichten schreibe kommen die nicht in china an und ich kann auch keine nachrichten aus china empfangen - warum?
was muß ich einstellen bzw machen.
ich habe den karten gps in china von shanghai nach tongling verwendet, abgesehen daß er viele fehler hatter war es sehr teuer für mich um dieses geld hätte ich für die 380 km ein taxi nehmen können - ist internet nicht free?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, ich suche Ihnen die notwendigen Informationen heraus, bitte warten Sie einen Moment. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
welche info benötigen sie? was soll ich akzeptieren wenn ich nichts bekommen habe?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das mit den Nachrichten von und aus China ist ein grundsätzliches Problem, da die VR China jeden Datenverkehr und sei er auch noch so unwichtig sperrt oder zensiert Sie bemerken davon rein gar nichts, auch nicht der Provider ändern können Sie daran leider nichs. Dies nur vorsichtshalber zur Information die allerdings eher politischer Natur ist aber nicht unwichtig ist. Dies kann ein möglicher Grund, warum allgemein die Kommunikation eingeschränkt ist das heisst nicht, das es keine anderen Gründe dafür gibt z.B. technische Probleme.

Grundsätzlich müssen Sie mit Ihrem IPhone ins Internet kommen und zwar über T-Mobile das wird denke ich bereits der Fall sein. Wie genau Sie Ihr T-Online Mailkonto einrichten können erfahren Sie im nach folgenden Link:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-306463075/E-Mail-auf-dem-Handy/faq-48033119

Falls Sie einen anderen E-Mail Anbieter haben müssten Sie mir dies kurz mitteilen denn dann ändern sich die Einstellungen entsprechend.

Der T-Mobile Zugang per IPhone kann im Ausland natürlich auch nur dann funktionieren, wenn dieser von Ihnen gebucht wurde bzw. von T-Mobile freigeschaltet wurde dies gilt ganz besonders für Asien.

Des weiteren sollten Sie eine Aktualisierung Ihres IPhones vornehmen, da es zur Zeit eine neue Version von IOS gibt dazu müssen Sie ITunes verwenden:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Die Aktualisierung erfolgt dabei automatisch und ist hier beschrieben inkl. aller neuen Funktionen für Ihr IPhone:

http://www.apple.com/de/ios/

Der Grund für die Aktualisierung ist, das es viele Fehler im IOS gab als das IPhone 4 heraus kam mit dem Update werden diese Fehler behoben. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Bzgl. der "roten Nadel" könnte ein Reset das Problem beheben:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/iphone-reset-so-fuhren-sie-beim-iphone-einen-reset-neustart-durch/

Ich hoffe, das Ihnen diese Informationen weiter helfen.

LG Günter



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, konnten Sie mit den Informationen etwas anfangen? Andernfalls benötige ich von Ihnen ggf. mehr Infos z.B. über den Mailanbieter, den Sie verwenden und dem Empfänger den Sie versuchen per Mail zu erreichen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich bin kunde bei t-mobile in austria, mit e-mails oder nachrichten von und nach china habe ich mit anderem telefon anbietern kein problem (e.g. telekom austria, TIM brazil). auch computer messages werden problemlos akzeptiert und versendet - in beiden richtungen. auch ms messenger, skype funktioniert ohne probleme. dies betrifft auch nachrichten von und nach südkorea.

gilt der von ihnen bekannt gebene link von telecom.de auch für mein problem in austria - keine infoline von österreich?

zusätzlich habe ich das problem wenn ich nun einen neuen kontakt eingeben will und ich auf dem ziffernblock die nummer eingebe, anschließend zu neuen kontakt erstellen eingebe, wird das nicht akzeptiert.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also wenn Sie bei der deutschen Telekom mit der Zweigstelle T-Mobile in Österreich sind, sollten die Einstellungen die gleichen sein. Wie Sie erklären, haben Sie mit anderen Diensten/Empfängern usw. keine Probleme.Mein Hinweis war ja auch nur allgemeiner Natur. Okay also Sie können T-Mobile auch direkt erreichen:

T-Mobile Austria GmbH
Rennweg 97-99
1030 Wien

Telefon +43 1 79585-0
Fax +43 1NNN-NN-NNNNbr/>
Wie gesagt ich denke, das die Einstellungen die gleichen sind genaue Informationen liegen mir derzeit nicht vor, da immer wieder auf die deutsche Seite verwiesen wird. Ferner hat Apple noch en paar wichtgie Hinweise dazu.

http://support.apple.com/kb/HT1181?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hilft Ihnen das weiter?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ihre antwort bezüglich nachrichten nach und von china ist nicht akzeptabel und ist nicht richtig. funktioniert einwandfrei mit anderen netz anbietern oder bei anderen handies. wo aber ist das problem bei mir oder mit t-mobile und den nachrichten von und nach china?

wie macht man einen reset beim kompaß?

 

wie soll ich eine neue nummer als kontakt einspeichern wenn der touch "neuen kontakt erstellen" nicht funktioniert? ist dies ein fehler am gerät?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich denke es gab hier ein kleines Missverständnis, was ich zunächst aufklären möchte:

Bzgl. China ist es so, wie ich es Ihnen sagte das ist Fakt das heisst nicht, das das auf alles und jeden zutrifft das habe ich auch nicht behauptet ich sagte lediglich, das China den Datenverkehr zensiert und ggf. sperrt und das ist Fakt. Mehr erfahren Sie dazu hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetkontrolle_in_der_Volksrepublik_China

Für Sie dürfte dies nicht zwingend zutreffen, da Sie sicherlich keine politischen Inhalte mit China austauschen. Betroffen davon sind nämlich primär politisch aktive Personen oder Firmen, die die VR China "stören" könnten dies gilt auch für entsprechende Regierungen.

Warum das aus und von China nicht funktioniert ist mir unbekannt da ich nicht weiss, wie es bei den Anbietern in China aussieht. Dies kann ich auch nichtohne weiteres prüfen daher würde ich vorschlagen, das Sie Kontakt zu T-Mobile aufnehmen dort sollte man dieses Problem ggf. kennen ein technisches Problem kann nicht ausgeschlossen werden.

Mit dem Reset meinte ich eigentlich, das Sie das IPhone komplett einmal neu starten (siehe weiter unten). Evtl. müssen Sie diesen auch neu ausrichten:

http://support.apple.com/kb/TS2767?viewlocale=de_DE

Das der Kompaß nicht korrekt funktioniert kann aber auch ein Problem mit dem Magnet Sensor oder der Software sein (Bug) dies ist nicht neu und trat bereits 2010 auf.

Bzgl. Kontakt erstellen sollte es sehr einfach sein aber ich habe eher den Eindruck, das Ihr IPhone einen Knacks hat so hört es sich jedenfalls an ggf. hilft ein total Reset:

Mit einem Reset wird das iPhone komplett ausgeschaltet und danach neu gestartet. So führen Sie einen Reset beim iPhone durch:

1. Drücken Sie gleichzeitig die Home- und die Standby-Taste.

2. Halten Sie die beiden Tasten so lange gedrückt, bis auf dem iPhone-Bildschirm das Apple-Logo erscheint. Jetzt können Sie die Tasten loslassen.

3. Das iPhone wird jetzt neu gebootet. Aufgepasst: Der Neustart kann unter Umständen einige Zeit dauern. Lassen Sie das Telefon ruhig einige Minuten liegen, bis der Neustart komplett durchgeführt wurde.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich werde akzeptieren sobald ich ihre angaben überprüft und als richtig festgestellt habe / bzw. wurden. Ich werde mich wohl mit apple oder einen anderen spezialisten in bezug auf nachrichten nach china und mit der eingabe von neuen kontakts in verbindung setzen müßen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

also ist das Missverständnis aufgeklärt wie gesagt ich denke ich habe einige Hintergrund Infos einfach mal da gelassen. Das heisstz ja nicht, das das jeden betrifft (siehe letzte Antwort). Es ist aber ganz allgemein so, das es immer wieder technische Probleme mit anderen Anbietern gibt. Da ich von hier aus bestenfalls nur die Erreichbarkeit eines Mailservers prüfen kann aber nicht, ob Nachrichten akzeptiert werden oder nicht würde Ihnen das ja auch keine Lösung bringen insofern müsste dort jemand angepsrochen werden, der direkt beim entsprechenden Anbieter ist bzw. T-Mobile.

Bzgl. des IPhones haben Sie jetzt alle notwendigen Informationen, um zumindest die Probleme des IPhones zu lösen. Ich bedaure, das ich Ihnen bzgl. der Nachrichten nicht helfen kann, aber das liegt leider außerhalb meiner Möglichkeiten ich hoffe aber, das meine anderen Tipps Ihr IPhone wieder ordnungsgemäß funktionieren lassen und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer