So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.

ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

Hallo! Leider werden von Corel CONNECT bis auf ganz weinige

Kundenfrage

Hallo! Leider werden von Corel CONNECT bis auf ganz weinige Ausnahmen keine Vorschaubilder angezeigt. Frühere Versionen haben im Skizzenbuch die Vorschaubilder aber zuverlässig angezeigt.
Alle Versuche die Darstellung der Vorschaubilder zu erzwingen sind erfolglos geblieben: Verschieben in den Öffentlichen Ordner, Versuch der Darstellung auf anderen Computern, Erweiterung von Netzwerkfreigabe von Ordnern, usw..
Ich benutze drei verschiedene Windows - Vista - Computer.
Desweiteren sind die mit Corel-Paint aus Sony-Raw entwickelte Tiff-Dateien sehr groß: etwa 70 MB.

Für Ihre umgehende Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich über ein Vielzahl Corel-Draw und Corel-Paint-Dateien verfüge, die von Adobe-Bridge als Vorschaubilder auch nicht angezeigt werden.

Können Sie mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen
W. Strang
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, dann will ich mal versuchen hier zu helfen Laughing

Es ist ein bekanntes Corel Problem, dass durch Installation der "Corel Windows Shell Extensions" die Datei-Bezüge in Corel verloren gehen können. Dann werden auch die Previews nicht mehr angezeigt.

Am einfachsten können Sie das beheben, wenn Sie die Installations DVD einlegen (bzw. Corel Connect Installer starten) und "Reparieren" auswählen.

Das sollte im Idealfall das Problem beheben.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, war das Vorgehen erfolgreich? Falls nicht helfe ich gerne weiter.

Falls ja, bitte "Antwort akzeptieren" drücken, da sonst Ihre gesamte geleistete Anzahlung bei justanswer.de verbleibt.

Viele Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, die Installations-DVD habe ich eingelegt und "Reparieren" ausgewählt sowie den Reparaturvorgang erfolgreich ausgeführt.
Leider hat sich auch nach dem Neustart des Computers das Verhalten von CroelConnect nicht verändert; d. h. die Fotos, Corel-Paint- und Corel-Daw-Dateien werden auch im öffentlichen Ordner sowie auf normalen Benutzer-Partitionen nicht angezeigt. Das was angzeigt wird sind nur die jeweiligen Ordner.

Viele freundliche Grüße
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen, ich habe mich jetzt noch mal etwas detailierter mit dem Thema beschäftigt. Es ist wohl so, dass Corel Connect keine eigenen Vorschaubilder generieren kann (so wie in früheren Versionen), sondern sich hier auf das Betriebssystem verlässt und nur diejenigen übernimmt, die z.B. von Windows 7 nativ geliefert werden. Dieses Problem lässt sich also nicht durch Einstellungen in Connect lösen.

Mir ist allerdings folgende Lösung eingefallen:

Laden Sie das Programm MysticThumbs herunter. Dieses ist ein Windows Explorer Plugin und generiert Vorschaubilder für alle möglichen Grafik Formate, insb. auch jene die Windows von Haus aus nicht kennt.

Das müsste das Problem lösen.

Viele Grüsse
Lucille




Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, war die Vorgehensweise erfolgreich?

Wenn ja, bitte Antwort akzeptieren, da sonst Ihre gesamte Anzahlung bei justanswer.de verbleibt.

Wenn nein, helfe ich gerne weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, die Installation von MysticThumbs ist mit 20,- Dollar kostenpflichtig.
Leider lohnt es sich aus meiner Sicht nicht, den Kostenaufwand für die Vorschau von einigen wenigen CorelConnect-Bildchen.
Für alle anderen Formate bzw. Fotos habe ich diverse Programme.

Viele freundliche Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer