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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, seit 3 Tagen ist der Zugriff auf mein email account

Kundenfrage

Hallo, seit 3 Tagen ist der Zugriff auf mein email [email protected] von meinem iphone und ipad nicht mehr möglich:Hinweis: emails können nicht empfangen werden.Der Benutzernamen usw..... kommt als Fehlermeldung. Von PC kann ich jedoch mit dem Benutzernamen und dem Passwort zugreifen. Passwort habe ich schon mal gelöscht und neu eingegeben. Was muss ich machen -
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, wer ist denn Ihr Mailanbieter? Sie sagen, das Sie vom PC aus normal zugreifen können wie erfolgt der dortige Zugriff per Email-Programm oder Browser (z.B. Firefox)?
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Mein mailanbieter ist google.

Zugreifen kann ich sowohl über firefox als auch internetexplorer indem ich im Fenster der Anmeldung von googlemail meinen alten Benutzernamen und mein altes Passwort eingebe.

Beim iphone ist das alles gespeichert, wenn ich allerdings im emailprogramm diesen account anwähle erscheint die Fehlermeldung wie beschrieben.

Gruß

Heick

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also als erstes müssen Sie bei beiden Geräten prüfen, ob die Einstellungen auch wirklich richtig sind den Sie können nur per IMAP4 auf Google Mail mit dem Handy zugreifen:

http://www.google.com/intl/de/mobile/mail/#utm_source=de-cpp-g4mc-gmhp&utm_medium=cpp&utm_campaign=de

Das Setup von Google zu den Mailkonten sollten Sie ggf. noch einmal durchlaufen:

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=77702

Ferner ist es empfehlenswert, wenn Sie sowohl das IPhone als auch das IPad auf den neuesten Stand bringen, denn es gab einige Bugs in Apples IOS das ganze können Sie per ITunes einfach erledigen und das ganze verläuft normalerweise auch automatisch.

IOS-Software Update:

http://www.apple.com/de/ios/

Ich vermute hier gleich zwei Dinge:

1. IOS ist ggf. nicht aktuell und/oder
2. Die Google Mailkonto Einstellungen sind fehlerhaft (Grund jedoch unbekannt)

Eines von beiden muss zwangsläufig zum Erfolg führen. Mir ist jedoch bekannt, das z.B. das IPhone 4 Software-Probleme hat vorallem am Anfang, als es erschien dies betraff vorallem Mailprobleme. Ergo muss einer der hier aufgezeigten Wege zum Erfolg führen. Natürlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

leider hat das nichts gebracht.

Ich habe sogar den account auf meinem ipad gelöscht und neu eingerichtet: gleiche Fehlermeldung.

Habe dann sowohl vom iphone, als auch ipad test mails an einen anderen account von mir ( me.com) gesandt. Diese wandererten mit dem Vermerk "emails können nicht empfangen werden" in den Ausgangsordner.

Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass die drei emails dann um 2.00 in der Nacht ausgeliefert und in meinen zweitaccount auch eingegeangen sind.

Ich habe es dann gleich um 7.30 erneut probiert und das klappte dann auch.

Eine halbe Stunde später ging es wieder nicht.

Jetzt habe ich es wieder versucht und es funktionierte in diesem Moment wieder. Kann sich da etwas automatisch umstellen?

Gruß Heick

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, nein automatisch umstellen mit Sicherheit nicht die Ursache kann nur folgende sein:

- Fehler im IOS auf beiden oder einem Gerät sofern nur eines betroffen ist, Apple hat eingeräumt, das es massive Softwarefehler (Bugs) bei beiden Geräten gibt erst gestern tauchten weitere Bugs auf

- Fehler bei Google Mail selbst dessen Ursache zur Zeit aufgeklärt werden dürfte

Da es ab und an klappt tippe ich auf einer der o.a. Ursachen. Ich rate auf jeden Fall ganz dringend, auf beiden Geräten per ITunes das IOS zu aktualisieren das ist sehr wichtig denn auch im Bereich Mail wurden diverse Bugs behoben betrifft z.B. auch SMTP.Authentifizierung. Ein Update ist also unerlässlich und könnte sogar das Problem ganz abstellen. Natürlich sind auch diverse andere Hersteller von Bugs betroffen Microsoft z.B. hat eine Unmenge an Patches in den letzten Tagen heraus gebracht im Moment finden auch wieder sehr viele Hacker Angriffe statt und es kommen überall immer mehr Schwachstellen, Sicherheitslücken und andere Fehler bei allen Herstellern ans Tageslicht.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
Ich hatte es alles so gemacht aber es hat nie richtig funktioniert. Jetzt war ich in Spanien undhabe dort ein weiteres iPhone 3G mit spanischem Provider. Auch dort konnte ich zwar mit dem PC auf mein Google Account zugreifen aber mit keinem iPhone oder iPad.
Jetzt hatte es wieder ca eine Woche funktioniert und ich hatte geglaubt, durch ein Apple update sei der Fehler erledigt.
Jetzt heute morgen jedoch erhalte ich auf iPhone und iPad erneut den Hinweis : Benutzername oder Passwort nicht korrekt und Emails gehen nicht raus und kommen nicht rein.
Meine Email ist im Postausgang und irgendwann , wenn es wieder mal funktioniert, wird sie dann automatisch rausgesandt.
Was kann das sein und an wen könnte ich mich sonst noch wenden?
Gruß
Joost Heick
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie mal folgendes: Aktivivieren Sie die SMTP-Authentifizierung in Ihrem Mailkonto auf dem IPhone und dem IPad:

Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)

Postausgangsserver:
smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)

Benutzername: [email protected]

Besonderheiten:
Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.

Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).

Beachten Sie, das Google Mail nur über Port 587 erreichbar ist,das können Sie beim IPhone/IPad jedoch auch ändern:

1 Touch/Öffnen Sie das "Einstellungen" Icon.
2 Touch/Öffnen Sie das Icon "Mail, Kontakte, Kalender".
3 Wählen Sie den zu ändernden Account aus
4 Touch/Öffnen Sie "Ihren Mail Account"
5 Touch/Öffnen Sie "SMTP" unter "Postausgangsserver".
6 Touch/Öffnen Sie your "primärer Server".
7 Unten, Touch/Öffnen Sie "Server Port"
8 ändern Sie den Port von "25" auf "587".
9 Touch/Öffnen Sie auf "OK".

Danach muss es funktionieren. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank,

ich glaube, das Problem hat sich jetzt geklärt.

Ich habe heute morgen 1,5 Stunden mit Apple telefoniert und zuletzt jemand bekommen, dem das Problem bekannt war.

Er sandte mir einen Link, mit dem der googleaccount von google entsperrt wurde.

Nach Neueinrichtung auf allen Apple Geräten funktioniert es jetzt.

Hoffentlich auch länger.

Danke nochmal

Gruß

Heick

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das freut mich ich hoffe, das meine Hinweise dennoch hilfreich waren aber, ich denke schon sonst hätten Sie nicht akzeptiert. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung, falls sich weitere Fragen ergeben sollten.

LG Günter

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