So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

code 38 windows xpmeine tastatur usb schreibt nicht mehr

Kundenfrage

code 38 windows xp meine tastatur usb schreibt nicht mehr, derzeit arbeite ich mit bildschirmtastat. pc 1000x neugestartet, keine aktivier. möglich. hid tast. deaktiviert, deinstalliert, keine verbesserung. plug&play funktioniert nicht. brauche hilfe nadja
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Code 38 steht für folgenden Fehler:
Windows cannot load the device driver for this hardware because a previous instance of the device driver is still in memory. (Code 38)

Das heist, der Treiber für die Tastatur wurde geladen und hat im Betrieb nicht mehr funktioniert. Windows hat daraufhin versucht den Treiber neu zu laden, konnte dies aber nicht, da die vorherige Version des Treibers noch im Speicher war.
Das kann verschiedene Ursachen haben:
Es kann sein, daß der tastatur Systemtreiber beschädigt ist. Möglich ist auch, daß die Tastatur oder der Tastaturcontroller defekt ist. Möglicherweise ist auch der USB Port bzw der Treiber dafür die Ursache.
Bitte gehen sie folgendermassen vor:
Öffnen sie bitte das Ereignisprotokoll (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige) und sehen sie dort nach welche Fehler eingetragen wurden. Um die Details der einzelnen Meldungen sehen zu können machen sie bitte einen Doppelklick auf die Fehlereinträge. Kopieren sie bitte den Text der Detailanzeige in ihre Antwort.

In diesen Fehlermeldungen sind Angaben enthalten, die beim Eingrenzen des Fehlers helfen können. Daher brauche ich diesen Einträge unbedingt um genaueres sagen zu können.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

beispiel-fehlertext zu anwendung:

EventType clr20r3, P1 cccinstall.exe, P2 2.0.3274.26237, P3 494aa5ca, P4 mscorlib, P5 2.0.0.0, P6 4a7cd8f7, P7 2526, P8 0, P9 system.io.filenotfoundexception, P10 NIL.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

0000: 63 00 6c 00 72 00 32 00 c.l.r.2.
0008: 30 00 72 00 33 00 2c 00 0.r.3.,.
0010: 20 00 63 00 63 00 63 00 .c.c.c.
0018: 69 00 6e 00 73 00 74 00 i.n.s.t.
0020: 61 00 6c 00 6c 00 2e 00 a.l.l...
0028: 65 00 78 00 65 00 2c 00 e.x.e.,.
0030: 20 00 32 00 2e 00 30 00 .2...0.
0038: 2e 00 33 00 32 00 37 00 ..3.2.7.
0040: 34 00 2e 00 32 00 36 00 4...2.6.
0048: 32 00 33 00 37 00 2c 00 2.3.7.,.
0050: 20 00 34 00 39 00 34 00 .4.9.4.
0058: 61 00 61 00 35 00 63 00 a.a.5.c.
0060: 61 00 2c 00 20 00 6d 00 a.,. .m.
0068: 73 00 63 00 6f 00 72 00 s.c.o.r.
0070: 6c 00 69 00 62 00 2c 00 l.i.b.,.
0078: 20 00 32 00 2e 00 30 00 .2...0.
0080: 2e 00 30 00 2e 00 30 00 ..0...0.
0088: 2c 00 20 00 34 00 61 00 ,. .4.a.
0090: 37 00 63 00 64 00 38 00 7.c.d.8.
0098: 66 00 37 00 2c 00 20 00 f.7.,. .
00a0: 32 00 35 00 32 00 36 00 2.5.2.6.
00a8: 2c 00 20 00 30 00 2c 00 ,. .0.,.
00b0: 20 00 73 00 79 00 73 00 .s.y.s.
00b8: 74 00 65 00 6d 00 2e 00 t.e.m...
00c0: 69 00 6f 00 2e 00 66 00 i.o...f.
00c8: 69 00 6c 00 65 00 6e 00 i.l.e.n.
00d0: 6f 00 74 00 66 00 6f 00 o.t.f.o.
00d8: 75 00 6e 00 64 00 65 00 u.n.d.e.
00e0: 78 00 63 00 65 00 70 00 x.c.e.p.
00e8: 74 00 69 00 6f 00 6e 00 t.i.o.n.
00f0: 20 00 4e 00 49 00 4c 00 .N.I.L.
00f8: 0d 00 0a 00 ....

 

beispiel-fehlertext zu system:

Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
0000: 00 00 00 00 01 00 56 00 ......V.
0008: 00 00 00 00 31 00 04 c0 ....1..À
0010: 03 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

 

soll ich gezielt nach fehlermeldungen suchen? es sind so viele und für mich sehen sie alle gleich aus.

nadja

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehen sie bitte vor allem in System nach. Möglicherweise sind dort Fehler mit USB oder KEYB vorhanden.
Die Fehler sind alle mit einem Zeitcode versehen. Gehen sie bitte mal folgendermassen vor:
Starten sie den Rechner ein mal neu. Sie können dann anhand der Zeitstempel sehen, welche Fehler bei diesem NEustart neu dazu gekommen sind. Das grenzzt die Anzahl schon mal etwas ein.
Wenn sie dann die Fehlermeldungen in ihre Antwort kopieren, können sie die Zahlenkolonen weg lassen. Es reicht der eigendliche Fehlertext. Darin sind häufig Fehlernummern im Format 0x.... enthalten. Diese wäen vor allem wichtig.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer