So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem Thunderbird,wenn

Kundenfrage

hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem Thunderbird,wenn ich einen newsletter mit Anhag öffnen will geht neuerdings ein fenster auf (cancle ) gleichzeitig öffnet sich ein zweites Fenster das sagt ich soll den Browser Mozilla herunterladen ,dabei ist der ja installiert ,vielleicht habt ihr ja eine lösung für mein Problem? meine Email [email protected]
falls nötig bin ich unter der Nummer 030 255 64 826 zu erreichen!
vielen dank XXXXX XXXXX
schommi
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, tritt das nur bei einer bestimmten Mail auf oder bei allen möglichen Emails?
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist bei allen Mails die einen Anhang haben oder zum beispiel ein Newsletterwenn ich so eine mail direkt bei GMX öffne klappt alles wunderbar! nur Mit Thunderbird nicht mehr. ich habe spasenshalber mal vorhin das Email programm installiert um zu sehen ob dann das gleiche Problem vorhanden ist! ja es war das gleiche es gingen schon bem anklicken der vorhandenen Emails die fenster auf ob ich speichern oder diese öffnen möchte!
ich habe es wieder deinstalliert.
netten Gruß Schommi vielleicht können sie etwas damit anfangen!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morge, ich werde das ganze einmal analysieren und Ihnen gleich eine Antwort liefern bitte warten Sie einen Moment. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also bei Thunderbird 3.x wird beim erstmaligen Öffnen immer nachgefragt, ob der Anhang gespeichert oder geöffnet werden soll. Sie haben dann die Möglichkeit durch ein Häkchen bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" die Einstellung zu speichern. Änderungen können Sie dann über Einstellungen -> Anhänge vornehmen. Schauen Sie auch mal im Menü Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen ob da ein Haken drin ist.

HTML muss Thunderbird fehlerfrei verarbeiten können und bei Newslettern ist es HTML plus Bilder und letztere sind das Problem daher sollten Sie diese Einstellungen einmal prüfen. Über Extras -> Einstellungen -> Anhänge können Sie die Aktionen konfigurieren bzw. löschen. Bei Letzterem fragt Thunderbird dann wieder nach, ob der Anhang gespeichert oder geöffnet werden soll. Wenn Sie diese Dinge prüfen, müssten Sie wieder normale Mails erhalten bzw. Thunderbird sollte ein normales Verhalten an den Tag legen. Es ist also ein Einstellungsproblem.

Bitte akzeptieren Sie erst dann, wenn das Problem gelöst ist, um Fehlakzeptierungen zu vermeiden. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter