So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe eine sony HDR-HC9E und m chte Filme auf Pinacle 14 ber

Kundenfrage

Habe eine Sony HDR-HC9E und möchte Filme auf Pinacle 14 über Firewire einen Computer mit Windows 7 übertragen. Er erkennt den Camcorder nicht, obwohl ich den mitgelieferten PMB-Treiber geladen habe. Können sie mir weiterhelfen. Vielen Grüße: Axel Bub
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, die Ursache könnte darin bestehen, das Windows einen falschen Firewire Treiber installiert hat. Da Firewire im PC-Bereich nicht so stark verbreitet ist, ist auch leider die Unterstützung im PC-Bereich recht einfach gehalten bitte warten Sie einen Moment, ich suche eine Lösung für Sie raus. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also man kann das ganze folgendermaßen lösen und zwar wird dabei ein sog. alter OHCI-Treiber (alt) von Windows 7 installiert die Suche ist zwar etwas umstöndlich, aber es gibt ihn damit müsste es laufen:

Man kann sich aber speziell unter Windows 7 folgendermaßen behelfen:

1. Gerätemanager aufrufen (Windowszaste+Pause > Gerätemanager)
2. IEE 1394 Bereich aufklappen (Firewire) - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Auf Treiber aktualisieren" klicken
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätereibern" als Quelle angeben
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen

Sie müssen einmal neu starten.

Sie sollten außerdem immer beim Hersteller schauen, ob es für Ihre Version aktuelle Patches gibt:

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Support/Consumer+Support/

Dies hilft auch ganz allgemein andere Probleme zu beseitigen, bevor sie entstehen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe es mit einem alten Treiber herunterladen versucht,leider ohne Erfolg, Der Camcorder findet keine Verbindung zum Rechner. Lasse den Camcorder übeprüfen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, okay dann könnte es am Camcorder liegen alternativ könnte man noch eine eigene Firewire Karte einbauen:

http://www.ciao.de/sr/q-fire+wire+steckkarte


wäre eine Notlösung oftmals klappt es dann. Das wäre aber auch die letzte Möglichkeit, die man an dieser Stelle hat, leider eines davon muss zwangsläufig zum Erfolg führen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen, vielen Dank für die Akzeptierung ich habe auch noch mal nach gesehen und andere haben schlicht das gleiche Problem und zwar immer, wenn es um Firewire Anschlüsse geht enorm viele setzen in solchen Fällen externe Karten ein bzw. Karten die man einbauen kann, genau wie eine solche die ich Ihnen o.a. genannt habe. Grund: Firewire ist auf dem PC kaum verbreitet und wird kaum verwendet hauptsächlich im Videobereich aber, leider verfügt auch Windows über keine sehr gute Firewire Unterrstützung daher sind oftmals eigene Karten der einzige Ausweg denn diesen Karten liegen passende spezielle Treiber bei, mit denen auch Pinnacle und auch Windows sehr gut zurecht kommen. Ich stehe Ihnen auf jeden Fall weiterhin zur Verfügung.
LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer