So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Hallo, folgendes Problem Wenn ich die Spracherkennung unter

Kundenfrage

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich die Spracherkennung unter Windows 7 ultimate wähle, erhalte ich folgende Meldung: "Der Assistent konnte nicht gestartet werden, Vergewissern Sie sich, dass die Audiohardware ordnungsgemäss funkioniert..."
Das tut sie, soweit ich das erkennen kann (d.h. Mikrofon reagiert, Lautsprecher ebenso)
Besten Dank
B. Kopp
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Haben Sie in der Systemsteuerung -> Spracherkennung den Punkt "Mikrofon einrichten" ausgeführt?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, gleiche Reaktion wie oben erwähnt.
Gruss
B. Kopp
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, stimmt nicht (mehr). Es geschieht überhaupt nichts..
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie klicken auf ""Mikrofon einrichten" und es geschieht gar nichts?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das war eben mehrmals so. Bei nochmaligem Versuch:
"Vergewissern Sie sich, dass die Audiohardware ordnungsgemäss funktioniert. Uberprüfen Sie auch die Audiokonfiguration unter "Audiogeräte und Soudschemas".
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok und wenn Sie dort mal hineingehen:

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound

Oben dann "Aufnahme" auswählen. Haben Sie dort ein Gerät "Mikrofon", welches auch einen ausschlagenden Pegel rechts an der Seite besitzt wenn Sie sprechen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jawohl, habe ich. Und der Pegel schlägt aus.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klicken Sie dann mal in dem Fenster unten auf "Standart Kommunikationsgerät" (falls es das nicht schon ist) wärend das Mikrofon markiert ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist bereits als Standardgerät markiert.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was steht in den Eigenschaften? Gerät verwenden (?)

Unter Erweitert: 1 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (?)

Häkchen bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" (?)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
High Definition Audio Gerät
Gerät verwenden
2 Kanal, 16 Bit, 96000 Studio Gerät
Exklusiver Modus, 2x Häkchen
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, und nun über "Konfigurieren" wieder in die Spracherkennung einsteigen. Klicken Sie nochmal auf "Mikrofon einrichten". Bleibt der PC wieder hängen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Reaktion:

Diese Aktion wird derzeit vom aktuellen Sprachmodul nicht unterstützt.

(Das hatte ich auch schon mal :) )
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, da war ich auch schon mal... Das sieht denn also nach "Inplace-Install" aus, wie's dort steht. Denn die Variante mit Region/Sprache hat auch nichts gebracht.
Danke trotzdem
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja.. leider. Ich wünschte, es ginge anders. Vielleicht nochmal ein anderen Micro testen.. Aber ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer