So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

Betr. hp officejet Pro L7580 Die Farbe BLAU Zyan wird nicht

Kundenfrage

Betr.: hp officejet Pro L7580

Die Farbe BLAU Zyan wird nicht angesteuert und somit nicht ausgedruckt.
Was ist zu tun?

MfG F. Merschroth
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

Es ist der Druckkopfsteuerung für die blaue Farbe defekt.

 

Ich würde Ihnen entweder an HP das Kombigerät schicken, wenn´s noch Garantie hat, andernfalls würde mir den folgenden Drucker kaufen:

 

http://geizhals.at/deutschland/a507990.html

 

hat sogar WLAN

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Antwort kann nicht akzeptiert werden, da der Drucker ansonsten 100 prozentig in Ordnung ist..
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 5 Jahren.

Schon, aber die Steuerung vom druckerkopf DEFEKT!

Dann lassen Sie für einige 100 Euros reparieren.

 

Der Drucker ist in diesem Fall schrott u. Sie erhalten einen gleichgültigen für 89 Euro.

Ich gebe die Frage an einen anderen Kollegen weiter.

 

Viel Spass!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nach insgesamt 1280 Ausdrucken inklusive Kopien kann nicht sein, dass ein neuer

Drucker notwendig wird.

Ich bin mit der Information nicht zufrieden und ´möchte keine weiteren Vorschläge

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

die Anzahl der Ausdrucke haben generell nichts einem neu aufgetreten Fehler zu tun.

Derartige Fehler treten nach 600 Seiten, nach 800 Seiten oder eben nach 1280 Seiten auf.

 

In Ihrem Fall kann der Fehler verschiedenste Ursachen haben.

Erfahrungsgemäß liegt es an folgenden Dingen:

 

a) Düsen/Schlauch/Druckkopf ist verunreinigt/verstopft

b) Druckkopf ist defekt

c) die blaue Tinte weist einen Fehler auf

 

Fall C können Sie testen, indem Sie eine neue Tinte testweise einbauen.

Fall A können Sie nur durch vermehrtes Reinigen über das Wartungsmenü/Reinigungsmenü ausschließen....auch eine manuelle Reinigung dieser Dinge ist möglich, dazu benötigen Sie jedoch bereits fundierteres Fachwissen

Fall B können Sie nur beheben, in dem der Druckkopf getauscht wird (müssen Sie neu erwerben).

 

Der Druckkopf für magenta/cyan kostet um die 50-60€

http://www.amazon.de/C9382A-Druckkopf-Nr-magenta-cyan/dp/B000BO9L8W/ref=pd_sim_sbs_computers_10

 

Diese Probleme sind bei dem L7580 nichts unbekanntes.

 

Wie sie selbst eine derartige Reinigung vornehmen können, finden Sie hier:

http://www.druckeronkel.de/index.php?id=96

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer