So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.
M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Hatte iTunes funktionierend auf meinem LapTop. Mit Erwerb iPod

Kundenfrage

Hatte iTunes funktionierend auf meinem LapTop. Mit Erwerb iPod downgeloadet. Nach einer Programmbereinigung funktionierte iTunes nicht mehr. Ich habe es gelöscht und wollte es neu laden, jedoch nach einigen Versuchen kommt immer das gleiche. Initialisierung von QuickTime fehlgeschlagen (Fehler -2096).
Können Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank
Walter Unterholzner [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Wahrscheinlich hat es Probleme beim Deinstallieren gegeben. Es gibt von Apple eine Anleitung wie man vorgehen muss:

http://support.apple.com/kb/HT1926?viewlocale=de_DE


Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Vorlage hatte ich schon und habe es auch so versucht. Sogar 3 mal Temp gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt. Neustart machte einige Male Probleme, das System konnte sich nicht abmelden. Das Mediencenter von T-Com blieb hängen. Nach einigen Neustarts war wieder alles OK und ich habe iTunes zusammen und einzeln mit Quicktime versucht zu installieren - über Windows und Apple Browser - jeweils dasselbe Ergebnis. Zuvor natürlich deinstalliert. Auch reparieren hatte ich versucht.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie auch schon versucht, QuickTime separat nochmal zu installieren?

http://www.apple.com/de/quicktime/download/

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja und es kam die gleiche Antwort und es wurde darauf hingewiesen, dass ich iTunes wieder löschen soll. Hatte schon probiert, als erstes QuickTime zu installieren, brachte auch nichts.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, dann versuchen Sie nochmal folgendes:

Zunächst laut Apple alles deinstallieren. Dann mal den CCleaner drüber laufen lassen. Analysieren und reinigen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html


Dann nochmal wieder iTunes frisch herunterladen und installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe ich gemacht und es kommt der gleiche Text: Initialisierung QuickTime fehlgeschlagen (Fehler -2096) und ich soll iTunes wieder löschen.

Kann ich noch was machen?

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier noch eine andere Möglichkeit, falls zutreffend:

http://forums.techarena.in/windows-software/1274618.htm

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, habe nochmal alles gelöscht, nochmals gecleant, neu gestartet, neu geladen und Ergebnis wie immer - negativ mit bekanntem Text.

Versuche jetzt nochmals forums.techarena. Habe gestern schon probiert, konnte nicht alles wie beschrieben, so vorfinden.

Bis später