So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Abend, habe IPhoto Manager erstanden zum organisieren

Kundenfrage

Guten Abend,
habe IPhoto Manager erstanden zum organisieren meiner Bibliotheken. Jetzt habe ich eine Bibliothek mit 28 Giga und beim Öffnen erscheinen 0 Bilder, auch der Manager zeigt 0 Bilder.
Wie kann ich diese Fotos (die neuesten sind dabei) retten, die offensichtlich vorhanden sind, sonst würden die 29 Giga nicht angezeigt....
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
mit freundlichen Grüßen
M. Bollin
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend, welche Version benutzen Sie denn genau? LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, so ich habe eventuell eine Lösung für Sie:

Versuchen Sie mal beim Starten von iPhoto die Wahl (Alt) und die Apfeltaste (Befehl) gedrückt zu halten und wählem Sie dann "alle Miniaturen neu herstellen". Dann sollte eigentlich nach ca 10-15 Minuten wieder alles da sein. Wurden die Bilder von einer anderen iPhoto-Library importiert oder als Datei von einer anderen Festplatte?

Eine weitere Ursache:

"Möglicherweise ist in den Einstellunge zu iPhoto unter "Erweitert" die Option "Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner iPhoto Library kopieren" deaktiviert und der originale Datenträger nicht mehr verfügbar." Prüfen Sie bitte das einmal und importieren Sie die Fotos erneut.

Letzter Ansatz:

iPhoto mit gedrückter Wahltaste starten Neue Library erstellen In der leeren, neuen Library auf Importieren > zur library hinzufügen gehen und das Verzeichnis mit den Originalfotos auswählen (einfach nur die "nackten" Fotos aus einem Ordner wählen) und importieren lassen.iPhoto sollte dabei die Verwaltung der Bilder selbst übernehmen dürfen und diese in die neue Library kopieren dürfen.

Ich hoffe, das eines davon weiter hilft.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend Herr Günter,
Vielen Dank für Ihre Tips. Diese habe ich schon vor Ihrer Antwort ausprobiert ohne Erfolg. Es existiert nur die Datei mit den 29 Giga. Ich komme nicht an die Fotos heran, sonst hätte ich Ihren Vorschlag, die reinen Fotos in eine neue Bibliothek zu übertragen, schon gemacht. Ich habe auf der externen Festplatte nur das Symbol für die iPhoto Bibliothek mit den 29 Giga und komme nicht an den Inhalt heran, es gibt keine weiterführenden Zweige. iPhoto Bibliotheken haben nach meiner Erfahrung keinen direkten Zugriff auf die einzelnen Fotos, oder kennen Sie einen Weg dazu? Auch mit Picasa die Datei zu öffnen führte zu keinem Ergebnis.
Vielleicht haben Sie noch eine Idee, doch sieht die Sache recht ausweglos aus.
Die iPhoto Version ist 7.1.5
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
M. Bollin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

hm 29 GB ist schon enorm gross für eine einzelne Datei aber genau genommen ist es gar keine Datei sondern ein sog. Paket, welches nach außen wie eine Datei wirkt Das dürfte jetzt nicht so einfach sein, haben Sie schon mal folgendes probiert?

"Rechtsklick und dann Paketinhalt anzeigen"

Modfied sind die bearbeiteten Bilder von Ihnen in iPhoto. So können Sie normalerweise immer das Original wiederherstellen.Data sind die Thumbnails, also Vorschaubilder für iPhoto.

Hier wäre noch eine weitere Möglichkeit:

http://blog.tigion.de/2008/08/15/iphoto-export-teil-2-direkt-aus-der-iphoto-library-extrahieren/

Dann habe ich noch eine weitere Idee:

iPhoto.plist löschen (Preferences-Datei in Users/DeinName/Library/Preferences), die große iPhoto-Datei an einen anderen Ort hin verschieben; iPhoto neu starten, damit eine Library (Bibliothek) im Standard-Verzeichnis zwangsweise neu angelegt werden muss; iPhoto beenden und die große Library zurück in den Bilder-Ordner (ersetzen oder die neuerstellte vorher manuell entfernen/löschen). Dann iPhoto erneut starten und beobachten, ob alles glatt läuft und die Library geladen wird.

Ich hoffe, das einer dieser Tipps zum Erfolg führt.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag Herr Günter,
Nun hat es geklappt. Da ich nie eine Maus benutze bin ich nicht in das Menu gekommen, um den Paketinhalt zu öffnen.
Vielen Dank ich habe Ihre Hilfe akzeptiert.
Gerne melde ich mich bei Ihnen wieder, wenn Probleme auftauchen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na sehen Sie! Ist doch wudnerbar! Da freue ich mich aber und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung und stehe auch in Zukunft gern wieder zur Verfügung.
LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer