So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

wie sage ich Outlook, dass es beim Ausdruck in der Monatsansicht

Kundenfrage

wie sage ich Outlook, dass es beim Ausdruck in der Monatsansicht für einen Termin nicht nur eine Zeile, sondern die ganze Info druckt?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

welchen Drucker verwenden Sie bitte und geben Sie bei den Druckeinstellungen "Alles" ein?


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nachtrag;

Egal, ob Sie E-Mails, Termine, Kontakte, Aufgaben, Journale oder Notizen drucken möchten: Die Vorgehensweise ist bei allen Outlook-Objekten stets gleich. Wechseln Sie - falls nicht bereits geschehen - mit dem Befehl "Wechseln Zu" in das Register von Outlook, das die zu druckenden Daten enthält, beispielsweise in das Kontaktregister. Wählen Sie aus dem Untermenü "Ansicht -> Aktuelle Ansicht" zunächst die gewünschte Darstellung der Daten. Das ist wichtig, da die gewählte Ansicht bereits im Vorfeld bestimmt, welche Optionen später im Dialogfenster zur Verfügung stehen.

Rufen Sie den Menübefehl "Datei -> Drucken" auf, oder klicken Sie in der Symbolleiste von Outlook auf die Drucker-Schaltfläche. Im Feld "Druckformat" bestimmen Sie, in welcher Form die Daten auf dem Drucker ausgegeben werden sollen. Welche Formate hier zur Verfügung stehen, hängt von zwei Faktoren ab. Wichtig ist, welche Art von Daten (E-Mails, Termine, Kontakte usw.) Sie drucken möchten und in welcher Ansicht die Daten derzeit dargestellt werden. Besonders praktisch: Über die Schaltfläche "Seite einrichten" stehen zahlreiche Optionen zur Änderung des Seitenlayouts zur Verfügung.

Bestimmen Sie im Feld "Druckbereich", welche Daten der Ausdruck umfassen soll. Die zur Verfügung stehenden Optionen hängen auch hier vom gewählten Druckformat ab. Beim Karten-/Heft-/Telefonbuch-/Tabellenformat entscheiden Sie zum Beispiel, ob Sie alle Elemente oder nur die jeweils markierten Elemente drucken möchten.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite, darum wohl noch holprig im Gebrauch...

 

ich habe einen Nashua MP C 3001

 

wie kann ich Ihnen einen Printscreen zustellen, damit Sie die von mir gemachten Einstellungen sehen können?

 

weil: "Alles" sehe ich nirgends als mögliche Eingabe

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Jeder Drucker ist etwas anders, aber man kann einige Einstellungen (wie oben im Nachtrag) in Outlook festlegen.

 

Wichtig ist nur alles was gedruckt werden soll, sollte vorher markiert werden.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry, ich musste zum Osterhasen...

 

nun aber noch einmal zum Problem: auch wenn ich im Outlook alle Daten markiere, wird der Ausdruck nicht anders. Im Outlook 2007 war beim Ausdruck in der Monatsansicht der ganze Text vorhanden, im 2010 nur noch die erste Zeile.

Noch einmal die Frage: kann ich Ihnen Pritcsreens schicken, damit ich zeigen kann, was ich meine. Auch kann ich dann die Einstellungen des Druckprozesses dokumentieren.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, können sie unter dieser Email Adresse; media.service(at)vlbg.at

Werde es dann in meinen Outlook am anderen PC testen.

Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Werde die fRage mal freigeben, eventuell weiss einer der anderen Kollegen mehr!

Mfg Gerd D.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Es ist in der Tat richtig, dass OL 2010 im Kalenderausdruck Termine nur einzeilig pro Tagesbox darstellt.

Sie haben aber die Möglichkeit, das Kalenderdetailformat zu wählen, das alle Inhalte - allerdings in einer Art Liste - ausdruckt. Das Format ist noch variierbar.

Die folgenden Bilder zeigen die notwendigen Schritte:

graphic

graphic
graphic

graphic


Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Lösung mit der Tabelle ist nicht wirklich nützlich, da dann der Kalender sehr, sehr gross ist und nicht mehr einfach visuell erfasst werden kann. Darum ist diese Antwort nicht wirklich zielführend. (Ich habe diese Möglichkeit gekannt, aber aus Papierverbrauchgründen verworfen).

 

 

Auch im Outlook 2007 war es oft so, dass er nur eine Zeile pro Eintrag gedruckt hat. Plötzlich, ohne dass ich bewusst eine Änderung einer Einstellung gemacht habe, ist es mit mehreren Zeilen gekommen. Sind Sie sicher, dass es im 2010 keine Möglichkeit gibt, es entsprechend anzupassen?

 

welche Quelle bei Microsoft ist die zuverlässigste?

 

Wenn die Antwort auf meine Frage "geht nicht" ist und das die Wahrheit ist, dann bin ich mit der Antwort zufrieden (auch wenn ich etwas Anderes erwartet habe...) und werde auch den Betrag überweisen. Ist es wirklich so?

 

Gruss

 

 

Dieter Stutz

 

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

wenn Sie noch etwas Geduld aufbringen, werde ich nochmal recherchieren bzw. Testen.

Melde mich umgehend.

Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe Zeit, ich arbeite im Moment noch auf beiden Systemen, für den Ausdruck wechsle ich auf den alten PC, dort hat es Outlook 2007 (ist zwar Pfhalbauermethode, aber funktioniert...)
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

danke fürs warten.

Vielleicht hat sichs ja gelohnt.

Es ist zwar richtig, dass OL 2010 den gewünschten mehrzeiligen ausdruck nicht macht, aber es gibt von Microsoft selbst ein Zusatz-Tool, das uns vielleicht weiterhilft.

Ich habe es noch nicht durchgetestet, aber hier schon mal der Download-Link:

Kalenderdruck-Assistent für Outlook

Funktioniert allerdings nur auf W7 - 32-Bit.

Good Luck.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe nun getestet und kann zumindest von einem ersten Ausdruck her bestätigen, das mehrzeilig gedruckt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich werde es auch versuchen, ich habe aber einen 64 bit Rechner. Hoffe, dass es auch tut.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das gibt vermutlich Probleme.

Evtl. müssen Sie es mit dem Kopmpatibilitätsmodus versuchen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe das Programm heruntergeladen und gesagt, dass er installieren soll. Nun sehe ich aber nicht, wo das Programm ist... Ich hatte einen kurzen Moment das Gefühl, dass auf dem Desktop etwas passiere, kann aber nun nichts sehen.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also eigentlich sollte in der Taskleiste während der Installation ein Windows-Symbol sichtbar sein.

Ist denn die Abfrage erschienen, ob sie installieren zulassen wollen?

Eingebaut wird das programm bei korrekt verlaufener Installation in die Office-tools.

Start> Programme > Micrsoft Office > Microsoft Office 2010 Tools oder eine separater Tools Ordner
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

habe ich geschaft

 

nun zeigt das Ding aber die Farben nicht an, die ich den verschiedenen Gruppen zugeordnet habe... --> daran hatte ich mich gewöhnt, macht ja Sinn, Farben als Orientierungshilfe zu brauchen.

Wie komme ich da weiter?

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User, ich fürchte, da ist dieses Tool wiederum überfordert.

Als Alternative fällt mir hier nur der Umstieg auf den Thunderbird von Mozilla und dessen AdXXXXX XXXXXghtning ein.

Der Kann sowohl mehrzeilige Termine in der Monatsansicht, als auch verschiedene Farben darstellen.

Bedeutet natürlich einen Umweg über Datei-Export oder Umstieg, was je nach Intensität Ihrer Outlook-Nutzung nicht sehr praktisch ist.
einfach mal schauen:
graphic
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da ich Outlook täglich brauche und die Ausdrucke wöchentlich aktualisiere, ist es nicht wirklich praktisch, mit Exportieren zum gewünschten Resultat zu kommen.

Gibt es bei Microsoft eine direkte Hotline, bei der man Fragen anbringen kann?

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja die gibt es.


Hier der EWinfachheit halber die kompletten Bedingungen und Nummern der Hotlines:
Bitte beachten Sie, dass bei vorliegen einer sog. Preinstalled Version keine kostenfreie Anfrage gewährt wird. Kostenfrei heisst, dass Sie keine Support-Gebühr bezahlen, sondern nur den Tel.-Tarf.
Kostenfreie technische Anfragen

Kundinnen und Kunden, die die Desktop-Betriebssysteme Windows 98, Windows ME oder Windows XP, Desktop-Anwendungen wie Office 2000, Office XP oder Consumer Produkte wie Encarta oder Spiele als Paket im Fachhandel erwerben, haben die Möglichkeit, zwei kostenlose Anfragen an unser Supportteam zu stellen – telefonisch oder via Internet.

Egal, ob Sie Fragen zur Installation oder zur Bedienung haben – hier wird Ihnen freundlich und schnell geholfen.

Sie tragen nur die Telefonkosten (z.B. in Deutschland EURO 0,12 pro Minute). Wenn Sie eine Support-Anfrage zu Windows XP haben, können Sie mit einem Support-Techniker live chatten (Mo-Fr 9-17 Uhr).

Kostenlose technische Anfragen an Microsoft werden nicht für Software angeboten, die Sie als System-Builder-Lizenz erworben haben oder die bereits auf einem neuen PC vorinstalliert war (sogenannte OEM-Lizenzen), und für Lizenzen, die im Rahmen von Lizenzierungsprogrammen für Unternehmen erworben wurden (z. B. OPEN, SELECT). In diesem Fall wenden Sie sich für kostenlose Unterstützung bitte an den Händler oder Hersteller des PCs.


Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr und Samstags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr (nur kostenfreie Anfragen) unter folgenden Rufnummern:

Wenn Sie von Deutschland aus anrufen: 01805/67 - 22 55*

Wenn Sie von Österreich aus anrufen: 01/50 222 - 22 55

Wenn Sie von der Schweiz aus anrufen: 0848/80 - 22 55

Zeiten und Verfügbarkeit des Supports unterliegen den aktuellen Bedingungen der Microsoft-Niederlassung in Ihrer Nähe und können – mit einer angemessenen Übergangszeit – von Zeit zu Zeit geändert werden.

Kostenpflichtige technische Anfragen

Unabhängig davon, ob Sie Ihre beiden kostenlosen Anfragen bereits genutzt haben oder Lizenzen ohne Anspruch auf kostenlose Unterstützung (etwa System-Builder- oder OEM-Lizenzen, OPEN, SELECT) einsetzen – wir lassen Sie nicht allein. Unser Supportteam beantwortet Ihre Fragen in diesen Fällen gerne gegen Gebühr.

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an die Vertragsberatung:

Wenn Sie von Deutschland aus anrufen: 01805/67 - 23 30*

Wenn Sie von Österreich aus anrufen: 01/50 222 - 23 30

Wenn Sie von der Schweiz aus anrufen: 0848/80 - 23 30

COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich denke, dass ich nun mal mit Microsoft weiterschaue, vielen Dank für Ihre Bemühungen

 

Dieter Stutz

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein Versuch lohnt allemal, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin.

Ein kleiner Hinweis noch: Ich hatte gestern beim recherchieren ein weiteres Utility gesehen, das ähnlich dem Zusatztool von MS die Druckoptionen "tunen" können soll.

Habe es allerdings erst mal aus den Augen verloren.

ich werde meine Hisztory durchwühlen und Ihnen noch Bescheid geben.

Bis dahin eine gute Zeit und Geduld beim MS-Anruf.
Ach so, am besten den produkt-Key bereithalten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer