So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Guten tag ! seid kurzem , wenn den imac einschalte ,sehe ich

Kundenfrage

Guten tag ! seid kurzem , wenn den imac einschalte ,sehe ich einen sehr dünnen farbigen horizontalen streifen. während der arbeit ( ob e-mail , i-tunes ,o.a.) "hängt" es plötzlich und das geöffnete fenster kann nicht mehr bewegt werden. Gestern abend sogar schaltete das bildschirm von sich (!) aus aus. ähnlich, wie beim monitor eines TV ( wenn man den stecker a.d. steckdose zieht).
bin etwas verzweifelt- es gibt keine sicherheit , das ich meine angefangene arbeit ( z.B.- auch diese nachricht ! ) - erfolgreich beenden und senden kann.
? - gibt es bei mac einen programm , das den fehler identifizieren kann und überprüft , woran es liegen könnte ?
sonnige grüße FG
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein Mac Programm wird es doch wohl eher nicht geben. Viel mehr klingt das sehr stark nach einem Defekt Ihres Mac's. Der Streifen auf dem Display deutet auf einen Defekt des Display hin und das Ihr Mac öfters hängen bleibt, deutet wohl auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
Auf jeden Fall sollten Sie mal Ihre persönlichen Daten sicher, falls die Probleme noch gravierender werden und Ihren Mac zur Reparatur bringen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielen dank XXXXX XXXXX ist es natürlich nicht aber wahrscheinlich , bei einer dauerleistung fast non-stop 4 1/2 jahre bei einem haushalt von 4 personen , die täglich damit was zu tun haben ist es relevant... ja , gibt es möglichkeit , dass ich Ihnen den"streifen" ( als png datei ) schicke ? eben ist es mir gelungen den bereich des bildschirms zu fotografieren ...
apropos sicherung persönlicher daten - bis jetzt verwende ich eine externe festplatte lediglich für musik ( auch auf dem foto sichtbar ) . ist das der weg der sicherung anderer daten ebenso ? ( ich meine -das ziehen wichtiger informationen auf eine e x t e r n e FP oder das brennen auf ein medium - CD / DVD ? )
.. und nicht zuletzt-- was meinen sie --- ist das ersetzen einer grafikkarte ( ? ich glaube- drin steckt sowas wie " radion 1900 ..1600 "? gibt es so eine ? ) möglich und empfehlenswert bei einem i-mac diesen alters ?
lg FG
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, dann ist es ja wirlich verständlich warum das auftaucht. Viele Mac User bekommen solche Probleme viel früher.

Wenn Sie wollen, dann können Sie das Foto auch hier hoch laden, indem Sie in der Symbolleiste auf die Büroklammer klicken und den Anweisungen folgen aber so wichtig sind die Fotos nicht, denn Ihre Erläuterungen reichen da aus.

Die externe Festplatte können Sie auch zur Sicherung anderer Daten nutzen. Zwar können Sie die Daten auch auf einer DVD brennen aber das ist viel umständlihcer als die Sicherung auf einer Festplatte.

Der Austausch der Grafikkarte ist im Allgemeinen bei einem Gerät diesen alters nicht zu empfehlen, sofern es bei Ihrem Mac noch möglich ist. Leider gibt es hier nur die Empfehlung eines Neukaufes.
Noch ein Tipp von mir:
Falls Sie sich dazu entschließen, einen neuen Mac zu kaufen, dXXXXX XXXXXfen Sie sich gleich eine Garantieverlängerung mit. So sind Sie bestens gegen neue Probleme gerüstet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nochmals vielen dank für Ihre Mühe. trotzdem ist es sehr bitter die einschätzungen hinzunehmen. --- basierend auf das vorige --- wie groß ist Ihrer meinung nach das"zeitfenster"
- ab dem tag der 1.symptome bis zum letzten "klick"? wieviel zeit ist dem alten i-mac noch geblieben ? ( plötzlich sehe ich i.d.symbolleiste keine klammer- wie gewöhnlich beim senden der anhänge e-mail-mäßig , dann werde ich das foto sparen... ) lg FG
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist nicht möglich zu sagen, wielange Ihr Mac noch hält. Da Sie aber jetzt schon kaum arbeiten können, ist zu beführchten, dass Ihr Mac bald ganz ausflällt. Auf jedan Fall sollten Sie Ihre Daten sichern.
Es ist aber auch durchaus möglich, dass sich Ihr Problem nicht weiter verschlechter.
Wie sich ein solcher Defekt hinzieht, ist nicht abzuschätzen.
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung: Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
Wagar-Tech und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hoffnung stirbt zuletzt. und gut ists. besten dank für die tipps & lg weiterhin. FG
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schöne Ostern,
lg Simon Wagar

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer