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ITwoman
ITwoman, Bachelor of Arts
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung:  jahrelange Praxiserfahrung, IT-Studium
33965933
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ITwoman ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine frage zu OUTLOOK Express. hilfe....

Kundenfrage

Hallo,
ich habe eine frage zu OUTLOOK Express.
hilfe.... mein "Posteingang" Ordner bei meinem Standart Postfach ist plötzlich verschwunden !!! Nur die Ordner "Saved" und "Gesendete Objekte", "Spam" und "Voicemail -sind noch da.
Bitte helfen Sie mir.
Esther Gerdts
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Prüfen Sie mal ob sich vor dem ersten Ordner ein Pluszeichen befindet und klicken Sie dann auf das Plus drauf. Dann klappen die Ordner wieder auf:

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein, da ist kein Pluszeichen, nur Minuszeichen und der "Posteingang" bleibt verschwunden
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
haben Sie noch weitere Ideen, was ich machen kann?

Viele Grüße
Esther Gerdts
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bitte helfen sie mir! Wo sind Sie?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir Leid, ich war gerade mit einem anderen Kunden beschäftigt.
Im Moment fällt mir leider nichts dazu ein. Ich gebe die Frage daher noch einmal für die Kollegen frei. Akzeptieren Sie bitte nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es wäre schön, wenn ich heute noch Unterstützung bekäme, die mir weiterhilft. Gibt es denn niemanden bei Ihnen der sich mit Outlook Express auskennt?
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten TAg,
Outlook Express speichert alle Ordner im *.dbx Format.
Standardmäßig liegen diese im Benutzerprofil . Bitte suchen Sie auf Laufwerk C:
*.dbx (auch versteckte und Systemdateien).

Posten Sie anschließend hier das ERgebnis.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich suche gerade nach *.dbx auf Laufwerk C...

noch nichts gefunden

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider nichts gefunden... allerdings wurden keine versteckten Dateien durchsucht, nur Systemdateien und alles andere. Ichj weiß nicht, wie ich nach versteckten Dateien suchen kann.
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, welches Betriebssystem verwendne Sie?

Bei XP gehen Sie in den Windows Explorer (Windowstaste + E) dann auf Extras-Ordneroptionen- Ansicht
Dort gibt es dann einen Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen". diesen aktivieren und mit OK bestätigen.

Oder sollen wir es per Fernwartung mittels Teamviewer probieren?

Hierfür müssten Sie zur Seite http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx gehen und dann unter dem Punkt

Für den spontanen Kunden: TeamViewer QuickSupport Download v6..... ausführen


Anschließend teilen Sie mir bitte Ihre Id mit und zwar in diesem Format XXX XXX XXX und das Passwort.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe Windows XP.

Im Explorer unter Extras Ansicht war komischerweise der Punkt "alle Ordner und Dateien anzeigen" bereits angeklickt. ich habe dann nohcmal nach *.dbx Dateien gesucht, aber keine gefunden.

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese müssen vorhanden sein!

Haben Sie in den Suchoptionen gesagt, dass alle Dateien und Ordner gesucht werden sollen? Im Explorer auf "Suchen" und dort unter "Dateien und Ordner" auf "weitere Optionen" dann "versteckte Elemente durchsuchen" ein Häkchen setzen.

Ansonsten schauen Sie bitte mal im Outlook Express unter Extras - Optionen - Wartung - Speicherpfad. Diesen kopieren und im Explorer in der Adressleiste einfügen. Hier müssen alle *.dbx dateien sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich habe jetzt die dbx Dateien gefunden.

 

Es sind sehr viele da. Allerdings ist keine Datei "Esther AOL Posteingang" zu finden, sondern nur " imap.de.aol.com - Posteingang.dbx " ist das die gesuchte Datei? was kann ich tun, damit sie im outlook express wieder erscheint?

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 5 Jahren.
wo ist diese datei gespeichert (den speicherpfad)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

die datei ist hier gespeichert:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Esther\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{FD5E453A-E42E-4AD9-AE94-CB801AD89018}\Microsoft\Outlook Express

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 5 Jahren.
jetzt hätte ich vorab gerne noch eine frage zum verständnis:

das heißt Sie bekommen jetzt auch keine neuen Mails, da Sie den Ordner Posteingang nicht sehen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

nein, neue Mails sehe ich nicht, die kommen nicht an, bei Outlook express

 

Ich kann sie nur sehen wenn ich ins Internet gehe und aol.de starte.

 

In Outlook sind sie nicht mehr zu sehen, seit heute abend.

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok, haben Sie auch die folder.dbx gefunden?

wenn ja, dann bitte diese an woanders hinkopieren (wo Sie sie wiederfinden). vorher müssen Sie OE schließen.

Anschließend löschen Sie bitte diese datei von diesem speicherort: C:\Dokumente und Einstellungen\Esther\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{FD5E453A-E42E-4AD9-AE94-CB801AD89018}\Microsoft\Outlook Express
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

also, die folder.dbx datei habe ich woanders hinkopiert

 

und nun - oh wunder - ist mein Posteingang wieder da, allerdings ist alles durcheinander und nicht mehr geordnet in Saved (mit zahlriechen Unterordnern).... usw.

 

kann man den Ursprungszustand wieder herstellen?

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie Outlook Express gesichert?

Dann wäre es natürlich einfach eine gesicherte folder.dbx zu nehmen. Wenn nicht, dann wüsste ich keine Lösung die alte STruktur wiederherzustellen.

Für die Zukunft empfehle ich Ihnen ein einfaches Programm zur Sicherung Ihres Outlook Express: http://www.oebackup.de/
Außer Sie haben vor in Zukunft auf Windows 7 zu wechseln, denn da gibt es kein Outlook Express mehr, sondern Windows Live Mail (der Nachfolger).

Ich hoffe Sie sind trotzdme zufrieden? Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. mfg itwoman
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich suche mal eine ältere folders.dbx Datei und Kopiere sie in das Verzeichnis, mal sehen ob das klappt. fürs erste bin ich froh, dass ich meine Emails wieder sehen kann!

 

Ich danke XXXXX XXXXX Herzen!

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gerne :)
ITwoman, Bachelor of Arts
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung: jahrelange Praxiserfahrung, IT-Studium
ITwoman und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

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