So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo Zusammen, unsere Tochter hat sich beim MediaMarkt

Kundenfrage

Hallo Zusammen,

unsere Tochter hat sich beim MediaMarkt in Karlsruhe ein PackardBell-Notebook gekauft.

Es gelingt uns leider nicht, das Internet über Netzwerkkabel (Provider Kabel Deutschland; wir haben kein WLAN; unser PC und unser Notebook einer anderen Marke funktionieren damit problemlos) einzurichten.

Die Windows-Netzwerkdiagnose meldet:
"LAN-Verbindung 2" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Was müssen wir tun, um "ins Netz" zu kommen?

Vielen Dank XXXXX XXXXX Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Zapf
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
DerFehlermeldung nach hat die Netzwerkkarte keine Adresse von ihrem Router bekommen. Sie können versuchen, in der Netzwerkkonfiguration der Netzwerkkarte manuell eine Adresse zu geben, die zu ihrem Netzwerk passt.
machen sie bitte folgendes:

Öffnen sie bitte ein Command Fenster (Start/Ausführen/cmd) und geben sie folgendes ein:

ipconfig/all

Es wird dann ihre gesamte Netzwerkkonfiguration ausgegeben. Sehen sie bitte nach, welche IP Adresse bei ihrer LAN Verbindung angegeben ist. Wenn dort eine Adresse mit 169.254.xx.yy steht, dann ist das eine Adresse, die sich Windows selber zugewiesen hat. In diesem Fall müssten sie die IP Adresse der Netzwerkkarte manuell einstellen.
Gehen sie dafür bite in die Netzwerkkonfiguration (Systemsteuerung/Netzwerkeinstellungen) gehen sie in die Einstellungen für die LAN Karte und dort in die Konfiguration von TCPIP. Wenn dort "IP Adresse automatisch beziehen angehakt ist entfernen sie den Haken bitte und geben sie die Adresse manuell ein. Die Adresse muss zu ihrem Netzwerk passen. Die richtigen Einstellungen können sie an ihrem funktionierenden Rechner ablesen. (Command Fenster-ipconfig/all) Alle Einstellungen müssen identisch sein. lediglich die IP Adresse selber muss an der letzten Stelle eine andere sein. Standard Gateway und subnetzmaske müssen übereinstimmen. In den meisten Fällen ist das ein Bereich mit 192.168.xx.yy
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Hallo Hr. Meyer,
erstmals vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort.
Ich glaube, ich bin fast am Ziel.

Beim neuen Notebook ist das "Command Fenster" über "Start" nicht direkt, sondern über das dortige Feld "Programme durchsuchen" ("Eingabeaufforderung" eingeben) zu finden (hat geklappt).
Über "ipconfig/all" kamen auch die angekündigten Angaben (z.B. 169.254...) vom neuen Notebook.
Ich habe dann im Nachgang im neuen Rechner "manuell" (wie empfohlen) die Daten des alten Rechners in den Feldern "IP Adresse", "Standard Gateway" und "Subnetzmaske" eingetragen. (Die Felder bzgl. "DNS-Server" habe ich nicht ausgefüllt.) Alle neuen Daten sind unter ipconfig/all nachvollziehbar (und damit abgespeichert).
Bei der "IP-Adresse" habe ich auf Basis Ihrer Empfehlung "Lediglich die IP Adresse selber muss an der letzten Stelle eine andere sein." statt 126 die Zahl 127 gewählt. Damit hat der Internetzugriff mit dem neuen Notebook dann doch noch nicht funktioniert.
Was habe ich falsch gemacht/falsch interpretiert?

Vielen Dank XXXXX XXXXX Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Zapf
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

Bitte komplette Daten eingeben, wie der Kollege bereits beschrieben hatte !!
Auch die Felder mit Standardgateway und DNS Server müssen ausgefüllt werden. !
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Daten bei DNS Server müssen ebenfalls übereinstimmen. Der DNS Server ist dafür zuständig, die Internetadressen in für den Computer verständliche Zahlenwerte zu übersetzen. Ohne gültigen DNS Eintrag kann die Übersetzung nicht funktionieren und der Rechner weis nicht auf was für eine Seite sie zugreifen wollen.
Wie sie mir geschrieben hatten, stimmen auch die Einträge des DNS Suffix nicht überein. Dies hat normalerweise nur Auswirkungen im lokalen Netzwerk, sollte aber auch gleichgezogen werden.
Ansonsten haben sie die Einstellungen schon mal richtig gemacht.
Sie sollten in jedem Fall die generelle Funtionsfähigkeit der Verbindung testen. Das machen sie bitte folgendermasse:

Öffnen sie wieder ein Command Fenster und geben sie dort folgendes ein:

ping 192.168.xx.yy

xx und yy müssen in diesem Fall den letzten beiden Zahlen des Standard Gateways entsprechen.
Damit testen sie die Funktion des TCPIP Protokolls und die Verbindung zu ihrem Router.
Es werden 4 Pakete von Daten an den Router gesendet und von dort zurück zum Rechner und anschliessend werden ihnen die Laufzeiten der Pakete angezeigt.
Wenn sie Zeitüberschreitungsmeldungen bekommen, dann stimmt etwas mit der Verbindung nicht. Möglicherweise ist das Kabel nicht ok der es steckt nicht richtig drin.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer