So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ITwoman.
ITwoman
ITwoman, Bachelor of Arts
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 79
Erfahrung:  jahrelange Praxiserfahrung, IT-Studium
33965933
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITwoman ist jetzt online.

Hallo, Ich kann keine E-Mails versenden, aber empfangen. Server

Kundenfrage

Hallo,

Ich kann keine E-Mails versenden, aber empfangen.
Server does not support RFC S746 see CVE 2009 3555
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag und Herzlich Willkommen!

 

Bitte probieren Sie folgendes:

 

Öffnen Sie Firefox

2. Einstellungen

3. Bearbeiten

4. Einstellungen

5. Hier Java aktivieren auswählen

 

Sollte das nicht helfen, geben Sie bitte Bescheid, wir finden eine Lösung,

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was ist Firefox und wo finde ich es ?
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
oh ich dachte Sie verwenden Firefox. Welches Mailprogramm verwenden Sie?
ITwoman und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Thunderbird
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, jetzt ist alles klar:

 

Bitte in Thunderbird beim E-Mail Konto unter Servereinstellungen, die Verbindungssicherheit auf "Kein" stellen, dann sollte es wieder funktionieren.

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

 

Jetzt sendet er : 5.7.0. Authentication required

 

Geht leider nix

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, bei welchem Provider liegt die Mailadresse? t-online?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, t-online
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bevor wir uns auf die endgültige Lösung heranarbeiten, wollte ich noch wissen:

 

1. hat es schon mal mit diesem rechner funktioniert?

2. wurde ein update von thunderbird durchgeführt?

3.haben sich die logindaten bei t-online geändert? (passwort?)

 

danke vorerst!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe Thunderbird ganz neu auf dem Rechner.

Nach der Erst Installation konnte ich auch Mails schicken, nur nicht empfangen.

Dann habe ich das Mail Passwort bei T-online geändert und ich konnte empfangen !

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, vllt sollten wir nochmals kurz die Einstellungen überprüfen:

 

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de Protokoll: IMAP Port: 993 SSL/TLS

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Protokoll: SMTP Port: 587 STARTTLS

 

Haben Sie vllt eine Softwarefirewall, wie zB ZoneAlarm installiert?

 

PS: Sollten obige Einstellungen stimmen, probieren wir es mal unverschlüsselt mit den STandardports. Bitte vorerst um Kontrolle und dann Bescheid, danke!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Ich habe eine Firewall im Router

Diese kann man nicht ändern, wird dort im Konfigurationsprogramm gesagt.

Alles andere an Einstellungen stimmt soweit

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, dann würde ich sagen schauen wir mal, ob die Standardports von der Firewall durchgelassen werden. Am einfachsten probieren wir das mit dem Einrichten einer unverschlüsselten Mailverbindung:

 

In Thunderbird bitte das KOnto so einrichten:

 

Menüpunkt, Konto bearbeiten, "Benutzerdefinierte Einstellungen" wählen,

1. unter "Server-Einstellungen" folgendes auswählen:

1 a) Server: imapmail.t-online.de

2. Servertyp: IMAP, Port: 143

3. Benutzername: hier das mailkonto eintragen

4. Verbindungssicherheit: keine

Mit OK bestätigen.

 

Anschließend nochmals in Benutzerdefinierte Einstellungen gehen und beim Punkt

"Postausgang-Server(SMTP)" folgene Einstellung wählen:
1. Server: smtpmail.t-online.de
2. Port: 25
3. Verbindunssicherheit: Keine
4. Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
5. Benutzername: mailadresse eintragen
mit OK bestätigen. Anschließend thunderbird schließen, wieder öffnen und dann probieren, danke!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hilft alles nix

Jetzt sendet er eine neue Fehlermeldung ...

 

 

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, ich würde sagen Sie stellen das Mail wieder so um wie es anfangs war:

 

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45858386

 

Hat schon das Mailen schon mal funktioniert? Ich fragen wegen der Hardwarefirewall. Sind die entsprechenden Ports freigegeben? (Port 25, 143 bzw. 993, 587)?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer